Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:5,18 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 23. März 2013
Nachdem ich nun so fast alle auf dem Markt befindliche Befestigungs-Teile für Systemblitze getestet habe bin ich mit Begeisterung bei diesem kleinen Helfer hängen geblieben.
Sehr solide verarbeitet, alles aus Alu. Kein billiges Plastik.
Die Klemmung erfolgt über die gesamte Breite der Blitzaufnahme und nicht nur über eine kleine Schraube, die auf die Seitenführung des Blitzes drückt und unschöne Vertiefungen hinterlässt. (Negativ-Beispiel Aurora Firefly Softbox)
Ich habe alle Halter durch diesen ersetzt und bin sehr zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung. *****
am 28. Juli 2013
Ich habe lange gezögert und mich doch für den Walimex entschieden. Ich bereue es absolut nicht. Der Adapter ist aus Metall gefertigt und sehr stabil. Obwohl die Feststellschraube einen Kunststoffkopf hat, macht auch diese einen wertigen Eindruck. Bei mir hält der Adapter eine Videoleuchte und das in einem sehr festen Griff.
Kleines Gimmick womit ich nicht gerechnet habe sind zwei kleine Federn zwischen dem beweglichen und dem fixen Teil. Diese sind aber auch zu entfernen, falls nicht gewünscht.

Fazit: Klare Empfehlung!
- sehr wertig
- massiv
- gut arretierbar
- hält Zubehör sicher im Griff
am 25. Juni 2013
Dieser Blitzschuh ist super. Er ermöglicht mir die Montage meines neuen externen Mikrofons (Sony ECM-XYST1M) unter meiner Olympus PEN E-PM1.
review image
am 4. August 2012
Die beste Art einen Blitz auf ein Stativ zu montieren. Super Verarbeitung! Ideal ist der Blitzschuh zum Selbstbau von Blitzschienen.
am 7. Oktober 2014
Mein Exemplar hat ein fehlerhaftes Gewinde. Deswegen passt die Schraube der Stativplatte nicht rein. Schade, der Blitzschuh macht ansonsten einen wertigen Eindruck.

Da in einer anderen Rezension von zwei Exemplaren mit dem gleichen Problem berichtet wird, verzichte ich auf eine Ersatzlieferung und suche lieber nach einer Alternative.
am 6. September 2013
Bei Verwendung dieses Blitzschuhs kann man sich daruaf verlassen, dass das Blitzgerät, egel in welche Position man es bringt, nicht runter fällt, sofern man die Schraube hinreichend fest anzieht!
am 5. Juni 2012
Ich habe vorige Woche einen dieser Blitzschuhe bestellt, um zu sehen, ob ich nicht eine bessere Haltung für meine Yongnuo Funkauslöser erreichen kann, die immer ein wenig wacklig auf dem Stativ waren. Es funktioniert so gut, dass ich gleich für meine anderen Funkauslöser nachbestellt habe. Das Teil ist sehr robust, im Gegensatz zu einigen Blitzhalterungen aus Kunststoff, wo mir nach einiger Zeit immer mal wieder ein Teil der Kunststoffschiene weggebrochen ist.
am 4. Juli 2013
erfreulich das der schuh sehr solide ist, bei einer fertigung aus kunststoff wäre er im einsatz sicherlich schnell beschädigt . diese adaptierungsmöglichkeit ist im foto/filmbereich halt manchmal sehr wichtig. über den preis könnte man diskutieren, ich verbuche es als ``fachzubehör``. der kauf ist natürlich ganz einfach davon abhängig ob man diesen kleinen schuh braucht! viele schreiber vor mir haben sich schon kompetent zu dem blitzschuh geäußert, ich bestätige nur die aktuell bestehende, wertige qualität.
am 20. September 2013
Der Blitzschuh ist aus Metall,nicht so plastik lastig.
Passt sehr genau und hält den Blitz sehr fest,man braucht keine Sorge zu haben das er sich löst.
am 27. September 2013
Bei diesem Blitzschuhadapter passt alles. Er ist solide gebaut (kein Plastik etc.) und erfüllt exakt seinen Sinn: z.B. bei mir um einen externern Blitz auf einem Stativ bzw. Schirmneiger zu befestigen. Der Original Canon Fuss mit Gewinde war leider aus Kunststoff und nach dem ca.10. Mal montieren leider durch. Seit ich diesen Walimex Universalblitzschuh nutze hatte ich keine Probleme mehr. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen...