Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Fußball Fan-Artikel Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:5,18 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 5. November 2013
Der Walimex Universal Blitzschuh ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut :-)

Einfach den Blitzschuh aufs Stativ schrauben. Systemblitz einschieben - klemmen und fertig.
Ich nutze zwei dieser Blitzschuhe mit meinen Nikon Systemblitzen. ( Nikon SB-900 und einem SB-600 )
Beide sitzen dank der Arretierung sicher und fest im Blitzschuh.
am 22. Juni 2016
Massives Metall, gut verarbeitet, schwer und vertrauenserweckend. Allerdings ohne jede Sicherung des Aufsteckblitzes. Es muss somit die Schraube (zur Sicherheit auch jene des Blitzes) gut angezogen werden um Abstürze zu vermeiden.
am 21. Juli 2013
Ich bin mit meiner Kamera viel unterwegs und brauche alles leicht und handlich. Ihr Produkt hat mir sehr dabei geholfen.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Bin mit ihrem Produkt sehr zufrieden.
Die Qualität fuer preis/leistung ist sehr gut.

Immer wieder gerne.
TOP 500 REZENSENTam 12. Januar 2016
Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Es ist alles aus schwarz lackiertem Metall gefertigt. Auf der Unterseite des Blitzschuhs hat mein ein 1/4" Gewinde zum aufschrauben auf gängige Stative. Und eine gut justierbare Einstellschraube zur soliden Befestigung eines Blitzgeräts, Mikrofon mit Blitzschuh oder anderweitigen Geräten.

Der kleine Universal Blitzschuh ist vielseitig verwendbar und absolut praktisch!

Einziger Wermutstropfen ist der relativ hohe Preis. Versteht mich nicht falsch, mir wäre dieses praktische Tool auch gerne den hier abgebildeten Preis wert. Bestellt man dasselbe Produkt aber an anderer Stelle bezahlt man lediglich die Hälfte, wenn überhaupt. Walimex importiert die Teile ja selbst nur aus China und verkauft diese ebenfalls ohne Branding. Das Teil hier hat also nicht mal eine höhere Qualität oder vergleichbares. Der einzige Vorteil hier ist, dass es aus Deutschland und ggf. mit Prime Versand verschickt wird und somit schneller zuhause ankommt.

Fazit: Der kleine Universal Blitzschuh ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ob man nur ein Blitzgerät auf einem Stativ platzieren möchte oder das Teil anderweitig verbauen möchte - hier macht man nichts falsch.
am 1. Mai 2014
Der Walimex Blitzschuh klempt das Blitzgerät fest. Ist der Blitzschuh des Blitzes von außen glatt (wie z. B. bei Minolta und Sony-Blitzen) entsteht nur eine geringe Stabilität! Das Blitzgerät darf dann nur ein relativ geringes Gewicht besitzen und sollte möglichst nicht geneigt werden. Sollte das Gehäuse des Blitzfusses äußerlich Rillen bieten, entsteht wahrscheinlich eine deutliche höhere Stabilität.
Insofern ist der "Universal"fuß doch sehr abhängig von der Art des Blitzes, der mit dem Fuß befestigt werden soll. Das Universal ist also ein Versprechen, dass nur sehr bedingt eingelöst werden kann. Ich würde heute doch lieber zu einem kompatiblen Fuß greifen. Die Anbringung erfordert übrigens einige Kraft in den Fingern, weil die Stellschraube relativ klein ist und die Möglichkeit ein Werkzeug zur Hilfe zu nehmen nicht gegeben ist.
am 30. Juni 2012
..... Schnelle Lieferung und solide Verarbeitung. Er tut was er tun soll - er hält den Blitz sicher und zuverlässig.
Kein Vergleich mit billigen Kunststoffhaltern.
am 17. August 2013
Das Teil funktioniert einwandfrei und macht einen stabilen Eindruck.
So kann Kamerastative schnell, problemlos und günstig in ein Lichtstativ umwandeln, ohne sich extra neues Equipment dafür kaufen zu müssen.

Sehr zufrieden!
am 29. Mai 2013
Nachdem das Teil mit einer Halterung verschraubt ist, kann man den Blitzfuß mit der Rändelschraube fixieren. Die Klemmkräfte sind gut. Bei einem Kuststofffuß (Verlängerungskabel Kamera/Blitz) muss man die Klemmkraft dosieren.
am 7. Juni 2015
1. Bestellung:
2 von 3 Blitzschuhen hatten ein defektes Gewinde. Dabei sind 2 Alufotoschrauben auch nohct mit draufgegangen. Die dritte funktionert tadellos. sehr ärgerlich, denn das zurückschicken ist den Aufwand und die Kosten bei solchen Kleinteilen nicht wert.

2. Bestellung:
Von 10 Blitzschuhen hatten 4 ein nicht perfektes Gewinde. Diesmal habe ich vorsichtshalber eine Lange Stahlforoschraube langsam von der Oberseite eingeschraubt und bei den 4 schwergängigen solange hin und hergeschraubt, bis das Gewinde leichtgängiger wurde. Damit kann ich jetzt von der Unterseite Fotogewinde aus Stahl ider Messing rein- und rausschruben ohne die Gewinde zu ruinieren. Die weichen Alu Schraubplatten von Hama werde ich in die nicht-optimalen Gewinden nicht schrauben.

Also, Walimex, bitte die Qualitätskontrolle der Geweinde verbessern!

Abgesehen von den Gewinden, ist der Blitzschuh tadellos und würde 5 Sterne bekommen.
Ingesamt jetzt eine Verrbeseserung on 1 Stern auf 3.
am 14. Juni 2013
... für einen "entfesselten" Blitz. Damit hab' ich eine nützliche Anwendung für mein älteres Stativ, das noch okay aber für meine neue Kamera nicht standfest genug ist.