4.0 von 5 Sternen Wenn man den dreh mal raus hat...
... dann funktioniert das Gerät gut.

Vor 7 Monaten von pedrinha veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles OK
Das Gerät ist dem Preis angemessen. Es tut was es soll, nicht mehr, nicht weniger.
Die Geräuschentwicklung ist bei geschlossenem Deckel sehr gering.
Man sollte den Füllstand immer so gering wie möglich halten, um die beste Reinigungswirkung zu erzielen.
Vor 19 Monaten von RB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wenn man den dreh mal raus hat..., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SUR 42 Ultraschallreinigungsgerät (Badartikel)
... dann funktioniert das Gerät gut.

Da ich seit einigen Monaten unter die Brillenträger gehen musste und diese mich quasi 'wahnsinnig' gemacht hat, weil ständig Fingerabdrücke, Staub, Make up uvm. auf der Brille klebten, habe ich mich zum Kauf eines Ultraschallreinigungsgerätes entschlossen, da man ja nicht jeden Tag beim Optiker reinschneit und die Brille reinigen lässt, schien mir ein Gerät für den 'Hausgebrauch' sinnvoll zu sein.

1. Versuch: Wasser rein, Brille rein, 7.30min eingestellt und los ging's, fertig, Brille raus abgetrocknet, immer noch 'Schmierer' auf der Brille
~3.Versuch: lauwarmes Wasser, ein Tropfen Spüli, Brille rein, 7.30min., Brille raus mit lauwarmem Wasser abspülen, mit fusselfreiem Tuch abtrocknen UND die Brille ist wie gerade neu vom Optiker abgeholt.

Unterdessen sind auch diverse Silberschmuckteile und CDs im Gerät gelandet und sauber wieder rausgekommen.

1 Stern Abzug gibt es eigentlich nur, weil die Bedienungsanleitung recht spartanisch gehalten ist und ein paar Tipps und Tricks zur optimalen Anwendung nicht schlecht wären.

Verdiente 4 Sterne und eine Kaufempfehlung, für ein hochwertig gearbeitetes Gerät, mit einigen Extras (z.B. versch. Laufzeiten, Brillenhalterung, CD-Halterung und natürlich die hübsche blaue Innenbeläuchtung)

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zu gutem Preis, 9. September 2013
Nachdem das alte Gerät wegen eines Kabelbruchs den Geist aufgegeben hatte wollte ich kein Gerät mehr wo elektronische Teile im Deckel montiert sind. Das war bei dem Alten nämlich die Schwachstelle.
Die Kabel für die Beleuchtung und das Bedienfeld liefen durch das Gelenk vom Deckel und wurden dort duchgescheuert.

Das ist hier nicht der Fall. Selbst die Beleuchtung ist im Gehäuse selbst angebracht so das das Scharnier des Deckels wirklich nur diesen Zweck erfüllt.
Auch die Bedienung ist kinderleicht.

Ein kleines Manko ist für mich das der Wassertank nicht einzeln herausnehmbar ist und keine Möglichkeit zum Kabelaufwickeln vorhanden ist. Aber das ist normal bei den Geräten. Habe ich bei keinem gesehen.

Aus diesem Grund auch voll Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 17. Mai 2014
ich benutze es hauptsächlich zur Brillenreinigung. Den Plastikeinsatz sollte man entfernen, die Reinigungswirkung ist ohne ihn wesentlich besser, außerdem steht etwas mehr Raum (für bis zu 2 Brillen) zur Verfügung. Warmes Wasser verwenden (gerade genug, um die Brille vollständig zu bedecken), ein Tropfen Spüli und ca 6min laufen lassen, danach mit einem Mikrofasertuch abwischen. Das Ergebnis ist perfekt.

Nachtrag, nach einem Monat:
Leider bin ich nicht mehr so zufrieden, nach 5 Wochen funktionieren die 3 Folienschalter ("Ein/Aus", "Timer", "Start") praktisch gar nicht mehr. Man muß 10-20x drücken, damit sich etwas tut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum kleinen Preis, 20. April 2014
Benutze das Gerät nur für meine Airbrushpistolen und die Ergebnisse sind selbst bei eingetrockneter Farbe (6 min Programm) sehr gut. Für die schnelle Reinigung zwischendurch reicht das 3 min. Programm.

Gut finde ich auch das sich im Deckel keine elektronischen Elemente befinden.

5.0 von 5 Sternen Super Entscheidung, 19. Februar 2014
Nachdem das Brillensortiment in der Familie immer größer wird, hab ich mich für dieses Ultraschallgerät entschieden. Und ich muß sagen, es wird jeden Tag benutzt. Einfach zu bedienen und verschieden lange Timerzeiten, die man hervorragend an den Verschmutzungsgrad anpassen kann.
Würde ich immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Alles OK, 16. Februar 2013
Die Geräuschentwicklung ist bei geschlossenem Deckel sehr gering.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis super!, 18. Februar 2014
Ich war erst skeptisch, ob ein Ultraschallreinigungsgerät in dieser Preiskategorie wirklich etwas leisten kann.
Nach den ersten Wochen mit diesem Gerät möchte ich es nicht mehr missen.
Ich reinige regelmäßig meine Brille damit und bin sehr begeistert. Endlich ist es möglich, die Brille ohne Schlieren zu säubern.
Auch für anderen Gegenstände (Rasierklingen, Zahnbürstenköpfe, Nagelscheren) ist das Gerät gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Gut aber kein Profi Gerät, 6. Februar 2014
Also alles geht gut ab ob Schmuck oder Zähne auch ohne extra Mittelchen. Kann ich nur jedem Raten, die nicht 300 - 400 Euro ausgeben wollen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. März 2014
Für den normalen Hausgebrauch d.h.Brillen und Schmuck nur zu empfehlen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Ich empfehle aber keine teuren Reiniger zu kaufen,ein wenig Spülmittel ist viel effektiver!

5.0 von 5 Sternen Ultraschallreinigung, 27. September 2013
Ich bin mit diesem Gerät absolut zufrieden.
In dieser Preisregion hatte ich noch nie eine so gute Reinigungsleistung und eine so komfortable Bedienung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sanitas SUR 42 Ultraschallreinigungsgerät