newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auf dieses Gerät habe ich gewartet! Ich habe recht dünne lockige Haare, die ich bisher mit einem Fön mit Diffusor-Aufsatz nur angetrocknet habe. Komplett fönen war nicht möglich, da meine Haare danach nicht mehr lockig sondern nur noch kraus waren.

Mit diesem Gerät wird das Ergebnis vollkommen. In ziemlich kurzer Zeit hat der Diffusor perfekte Locken und Volumen gezaubert. Durch die besondere Form konnte ich alle „haarigen Stellen“ an meinem Kopf sehr gut erreichen und trocknen. An den „fehlenden Griff“ habe ich mich sehr schnell gewöhnt und ich frage mich, warum nicht schon vorher jemand auf die Idee gekommen ist. Das Handling ist damit viel einfacher zumal dieser Diffusor auch viel weniger wiegt als meine bisherigen Haartrockner.

Die beiden Einstellmöglichkeiten sind für mich ausreichend. Die 2. Stufe habe ich nur kurz ausprobiert, ich komme mit der ersten Stufe besser zu Recht. Da die Wärme perfekt verteilt wird, hat es nicht so lange gedauert wie mit meinem bisherigen Fön.

Sehr gut finde ich auch das lange Kabel, das ist sehr praktisch, wenn die Steckdose nicht direkt in der Nähe des Spiegels angebracht ist.

Absolute Empfehlung für alle Lockenköpfe!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 18. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser Warmluftdiffusor von Udo Walz kombiniert Diffusor und Haartrockner in einem Gerät.

Dadurch hat man folgende Vorteile:

-er ist leichter, als ein Fön mit Diffusoraufsatz
-durch das geringe Gewicht hat man eine angenehmere Handhabung auch Überkopf
-die Form ermöglicht ein sehr gutes Trocknen auch am Hinterkopf (ein herkömmlicher Fön plus Aufsatz ist einfach länger, dadurch erreicht man den Hinterkopf nur erheblich schwieriger)
-der breite Diffusor trocknet die Haare schonend, ohne Gefahr dass es zu heiß werden könnte
-sogar Kinder können sich schon gefahrlos und schonend die Haare damit trocknen, da nichts zu heiß werden kann (meine Tochter ist begeistert)
-Locken werden schön definiert, Volumen kann super herausgearbeitet werden
-zwei Hitzestufen ermöglichen eine fein dosierte Regelung von Hitze und Gebläsestärke
-Der Trockenvorgang geht genauso schnell wie mit einem Fön

Nachteile:

-Je nach Frisur benötigt man noch einen Fön extra, falls man etwas mit dem Fön hinstylen muss oder nicht alle in der Familie Locken haben
-Der Diffusor ist fest installiert, dadurch ist das Gerät vom Verpackungsvolumen her weniger flexibel, als ein Fön mit abnehmbarem Aufsatz

Fazit:
Wer seine Haare häufig mit einem Diffusor trocknet, für den lohnt sich die Anschaffung dieses Geräts, da es doch komfortabler ist, als ein herkömmlicher Fön mit Diffusoraufsatz. Wer nur ab und zu einen Diffusor benutzt, der sollte sich überlegen, ob ihm dann nicht ein herkömmlicher Fön mit Aufsatz genügt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2014
- meine Naturlocken sind optimal definiert, ohne kraus zu sein (nackenlange, gestufte Frisur)
- das Haar glänzt wie sonst nur nach Föhnen mit Rundbürste
- die Haare werden schonend und in sehr kurzer Zeit getrocknet
- die Handhabung ist ausgesprochen angenehm und kostet viel weniger Kraft als ein Föhn mit aufgesetztem Diffuser
- das alles bei formschönen Design
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Insgesamt betrachtet bin ich mit dem UDO WALZ BY BEURER WARMLUFTDIFFUSOR sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Handhabung ein wenig umständlich, weil man den Diffusor immer in der Mitte anfassen muss, um die Luftzirkulation nicht zu behindern. Falls man mit der Hand den hinteren Teil verschließt, droht eine Überhitzung des Gerätes! Leider passiert es immer wieder automatisch, dass ich ihn genau an dieser Stelle anfasse, weil es sich offenbar anbietet. In dieser Hinsicht besteht also bei mir noch Gewöhnungsbedarf. Aufgrunddessen vergebe ich nicht die volle Punktzahl, obwohl ich an den Föneigenschaften des Gerätes nichts zu bemängeln habe.

Der Warmluftdiffusor ist ein Leichtewicht, verfügt über ein 2 Meter langes Kabel und lässt sich auf zwei verschiedenen Wärme- und Luftstromstufen bedienen. Sein Diffusor-Aufsatz ist fest auf dem Körper des Gerätes angebracht, sodass er beim Fönen nicht verrutscht. Außerdem spart man das Aufstecken, das je nach Fönmodell durchaus umständlich sein kann (habe ich schon erlebt, bei einem älteren Fön mit verschiedenen Aufsätzen). Bei diesem Modell ist alles sofort betriebsbereit. Nur auspacken und loslegen! Eine Bedienungsanleitung wird mitgeliefert. Sie enthält übrigens vor allem viele Warnhinweise und einige wenige Tipps für das Styling der Haare.

Wie man den Warmluftdiffusor einsetzt, ist natürlich von der Beschaffenheit der Haare abhängig. Ich zum Beispiel habe sehr langes, gewelltes Haar, aber keine Locken. Für mich ist ein Diffusor interessant, weil ich meine Haare nicht immer glatt fönen, sondern ab und zu auch meine Wellen behalten möchte. Hierfür eignet sich dieses Gerät ausgesprochen gut. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass man den Haaransatz ein wenig aufbauschen kann. Auf diese Weise hat die Frisur insgesamt mehr Volumen und sieht auch ohne Haarspray oder gar Toupieren gestylt aus.

Anzumerken ist außerdem, dass ich den Warmluftdiffusor von Beurer allein zum Trocknen und Stylen der Haare ausreichend finde. Ich benutze weder einen herkömmlichen Fön noch Lockenstab zusätzlich, weil ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden bin. Meine Haare stehen nicht wild vom Kopf ab, sondern wirken gut frisiert, auch ohne zusätzliche Stylingprodukte. Prima!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Warmluftdiffusor DF1 besteht aus fest montiertem Gebläse mit Diffusor.
Die Verarbeitung ist für aktuell ca. 30 Euro okay, es gibt keine Fehlerstellen sondern nur glattes Plastik.
Am hinteren Ende ist ein leicht abnehmbares Gitter für die Reinigung.
Der auf dem Foto silbrig aussehende Teil ist Plastik und nicht Metall, wirkt trotzdem hochwertig.
Der Diffusorteil hat außen eine seidenmatte Oberfläche und fühlt sich dadurch sehr angenehm an.

Im Vergleich zum meinem Fön mit Diffusoraufsatz ist der DF 1 angenehm leicht, wenn auch ungewohnt zu halten.
Das Gewicht beträgt nur gut 400 g (Gesamtgewicht mit Kabel gut 500 g).
Es gibt zwei Gebläse-/Hitzestufen wobei die erste mild-warm und angenehm ist. Auch die zweite Stufe ist auch ein milder Luftstrom, dann aber deutlich wärmer.

Durch die Luftlöcher in den "Diffusorstäben" werden die Haare durchströmt und nicht nur pseudomäßig stabilisiert.
Für die sanfte Trocknung von lockigem Haar oder feinem Haar, was sonst zu fluserig oder struppig wird sehr gut geeignet.

Pluspunkt für mich auch, dass es "made in Europa" ist (Italien).

Punktabzug, da ich nicht gänzlich von der Materialqualität und Langlebigkeit überzeugt bin und die zweite Stufe für meinen Geschmack etwas mehr Luftgeschwindigkeit vertragen würde.
am 5. Januar 2014
Ich habe relativ dünnes, kinnlanges und welliges Haar und habe schon seit längerem nach einem passenden Diffusor gesucht, der "das Beste" aus meinem Haar rausholt. Dieser Diffusor hat es geschafft! Meine Wellen werden super geformt und kommen richtig schön zur Geltung (in Kombination mit dem Produkt von TIGI Curl Collection "Curles Rock Amplifier). Er liegt sehr gut in der Hand und ist längst nicht so schwer wie mein alter Föhn mit Diffusoraufsatz. Es gibt zwei Wärmestufen, die zweite könnte dem einen oder anderen evtl. zu heiss sein. Ich bin da allerdings nicht so empfindlich. Spitzenprodukt also, für verhältnismässig wenig Geld wie ich finde!
am 8. Juni 2014
Wirklich ich liebe diesen Föhn. Ich habe ja ewig überlegt ob ich ihn kaufe oder nicht - denn jeder Fön zerstört Naturlocken. Dachte ich zumindest. Dann habe ich ihn gekauft falls ich mal nicht die Zeit haben sollte die Haare Lufttrocknen zu lassen. Ich bon total hn und weg. Klar er ist nicht der leisteste aber was solls! Ich nutz ihn ja nicht stundenlang. Er macht meine sonst soooo widerspenstigen Haare wunderschön. Keine Krause - nur Naturlocken in bester Form. Ich bin wirklich sehr begeistert!
am 26. März 2014
Wow, ich bin begeistert! Ein optimaler kleiner Helfer zum tunen meiner Locken, das Föhnen geht locker von der Hand und flott. Ich habe für den Preis keine Wunder erwartet und doch ein kleines erhalten. Der Handdiffuser hat mich überzeugt, zuerst fühlte es sich seltsam an, einen "Föhn ohne Föhn" in der Hand zu halten, schnell macht man sich aber mit der Handhabung vertraut und möchte ihn nicht mehr abgeben. Fünf Sterne deluxe!
am 30. Januar 2014
Für alle die immer einen Diffuser benutzen ist das mit Abstand der beste Fön den ich jemals hatte
1. der Aufsatz fällt nicht ab (ist ja auch fest dran)
2 hinten ist ein feines Netz vorm Motor sodass die Haare nicht so leicht darein geraten
3 er ist leicht
und man brauch keinen ewig langen Arm weil er klein ist (alle die lange Locken fönen werden diesen Vorteil zu schätzen wissen)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Haare trocknen ist (Haar-)Typ-Frage. Ich persönlich lasse meine Haare meist über Nacht trocknen, da sie bei Kontakt mit Fön OHNE Diffusor-Aufsatz immer aussehen wie "implodiertes Eichhörnchen" (oder einmal in die Steckdose gepackt). Falls ich mal wenig Zeit habe, oder es deutlich zu kalt im Schlafzimmer ist, dann nehme ich manchmal einen Fön mit Diffusor-Aufsatz, allerdings immer mit einem großen Seufzen, da dieser schwer und unhandlich ist.

Nun war ich also sehr gespannt auf den Udo Walz by Beurer DF1 Warmluftdiffusor. Beim Auspacken fiel zunächst die ungewöhnliche Form (wie ein "doppelter" Diffusor-Aufsatz), sowie das wirklich angenehm geringe Gewicht auf.

Ohne weiteres Studium der Bedienungsanleitung (oder wie das so schön auf der Verpackung heißt: des Style Guides ... ein kleines Blättchen mit 2 halbwegs sinnvollen Bildchen und ansonsten viel große Worte, aber nichts wirklich wichtiges!) habe ich dann einfach losgelegt. Der Diffusor liegt sehr gut in der Hand (auch aufgrund des Gewichts) und nach kurzer Umgewöhnung kam ich mit dem "Griff" dann gut zurecht. Entgegen Berichten anderer Rezensenten hatte ich persönlich übrigens das Gefühl, dass das Trocknen meiner Haare deutlich schneller vonstatten ging, als bei meinem alten Fön (Ba...iss). Ich vermute, dass dies vor allem durch das bessere Annähern an die Kopfhaut aufgrund der besonderen Form bedingt ist.
Auch kamen meine Locken sehr gut heraus und waren auch (subjektiv bewertet) etwas "haltbarer".
Weiterhin ist positiv hervorzuheben, dass das Stromkabel mit 2m Länge sehr großzügig bemessen ist und man kein Steckdosenproblem im Bad bekommt!

Von mir eine klare Empfehlung für lange lockige Haare!