5.0 von 5 Sternen Perfekte Locken in kurzer Zeit!
Auf dieses Gerät habe ich gewartet! Ich habe recht dünne lockige Haare, die ich bisher mit einem Fön mit Diffusor-Aufsatz nur angetrocknet habe. Komplett fönen war nicht möglich, da meine Haare danach nicht mehr lockig sondern nur noch kraus waren.

Vor 17 Monaten von Nina2401 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...schnelle Lieferung
...lag auch gut in der Hand, nicht schwer. Leider aber war die hintere Abdeckung mit Ventilator schon lose in der Verpackung gelegen, der Ring war gebrochen und innen die Stäbe komplett durch gebrochen. Ging gleich zurück....schade!! Allerdings war der Fön so gut verpackt, dass es eher den Anschein hatte, er wurde schon einmal verschickt und wieder...
Vor 1 Monat von teelicht115 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Locken in kurzer Zeit!, 21. April 2013
Nina2401 (Sankt Augustin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Udo Walz by Beurer DF1 1000 Warmluftdiffusor, schwarz (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Mit diesem Gerät wird das Ergebnis vollkommen. In ziemlich kurzer Zeit hat der Diffusor perfekte Locken und Volumen gezaubert. Durch die besondere Form konnte ich alle „haarigen Stellen“ an meinem Kopf sehr gut erreichen und trocknen. An den „fehlenden Griff“ habe ich mich sehr schnell gewöhnt und ich frage mich, warum nicht schon vorher jemand auf die Idee gekommen ist. Das Handling ist damit viel einfacher zumal dieser Diffusor auch viel weniger wiegt als meine bisherigen Haartrockner.

Die beiden Einstellmöglichkeiten sind für mich ausreichend. Die 2. Stufe habe ich nur kurz ausprobiert, ich komme mit der ersten Stufe besser zu Recht. Da die Wärme perfekt verteilt wird, hat es nicht so lange gedauert wie mit meinem bisherigen Fön.

Sehr gut finde ich auch das lange Kabel, das ist sehr praktisch, wenn die Steckdose nicht direkt in der Nähe des Spiegels angebracht ist.

Absolute Empfehlung für alle Lockenköpfe!

4.0 von 5 Sternen Erleichtert das "Diffusortrocknen", 18. April 2013
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Warmluftdiffusor von Udo Walz kombiniert Diffusor und Haartrockner in einem Gerät.

Dadurch hat man folgende Vorteile:

-er ist leichter, als ein Fön mit Diffusoraufsatz
-durch das geringe Gewicht hat man eine angenehmere Handhabung auch Überkopf
-die Form ermöglicht ein sehr gutes Trocknen auch am Hinterkopf (ein herkömmlicher Fön plus Aufsatz ist einfach länger, dadurch erreicht man den Hinterkopf nur erheblich schwieriger)
-der breite Diffusor trocknet die Haare schonend, ohne Gefahr dass es zu heiß werden könnte
-sogar Kinder können sich schon gefahrlos und schonend die Haare damit trocknen, da nichts zu heiß werden kann (meine Tochter ist begeistert)
-Locken werden schön definiert, Volumen kann super herausgearbeitet werden
-zwei Hitzestufen ermöglichen eine fein dosierte Regelung von Hitze und Gebläsestärke
-Der Trockenvorgang geht genauso schnell wie mit einem Fön

Nachteile:

-Je nach Frisur benötigt man noch einen Fön extra, falls man etwas mit dem Fön hinstylen muss oder nicht alle in der Familie Locken haben
-Der Diffusor ist fest installiert, dadurch ist das Gerät vom Verpackungsvolumen her weniger flexibel, als ein Fön mit abnehmbarem Aufsatz

Fazit:
Wer seine Haare häufig mit einem Diffusor trocknet, für den lohnt sich die Anschaffung dieses Geräts, da es doch komfortabler ist, als ein herkömmlicher Fön mit Diffusoraufsatz. Wer nur ab und zu einen Diffusor benutzt, der sollte sich überlegen, ob ihm dann nicht ein herkömmlicher Fön mit Aufsatz genügt.

5.0 von 5 Sternen Das habe ich mir schon immer gewünscht:, 23. Februar 2014
- meine Naturlocken sind optimal definiert, ohne kraus zu sein (nackenlange, gestufte Frisur)
- das Haar glänzt wie sonst nur nach Föhnen mit Rundbürste
- die Haare werden schonend und in sehr kurzer Zeit getrocknet
- die Handhabung ist ausgesprochen angenehm und kostet viel weniger Kraft als ein Föhn mit aufgesetztem Diffuser
- das alles bei formschönen Design

4.0 von 5 Sternen Mehr Volumen für lockiges und welliges Haar, 26. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Insgesamt betrachtet bin ich mit dem UDO WALZ BY BEURER WARMLUFTDIFFUSOR sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Handhabung ein wenig umständlich, weil man den Diffusor immer in der Mitte anfassen muss, um die Luftzirkulation nicht zu behindern. Falls man mit der Hand den hinteren Teil verschließt, droht eine Überhitzung des Gerätes! Leider passiert es immer wieder automatisch, dass ich ihn genau an dieser Stelle anfasse, weil es sich offenbar anbietet. In dieser Hinsicht besteht also bei mir noch Gewöhnungsbedarf. Aufgrunddessen vergebe ich nicht die volle Punktzahl, obwohl ich an den Föneigenschaften des Gerätes nichts zu bemängeln habe.

Der Warmluftdiffusor ist ein Leichtewicht, verfügt über ein 2 Meter langes Kabel und lässt sich auf zwei verschiedenen Wärme- und Luftstromstufen bedienen. Sein Diffusor-Aufsatz ist fest auf dem Körper des Gerätes angebracht, sodass er beim Fönen nicht verrutscht. Außerdem spart man das Aufstecken, das je nach Fönmodell durchaus umständlich sein kann (habe ich schon erlebt, bei einem älteren Fön mit verschiedenen Aufsätzen). Bei diesem Modell ist alles sofort betriebsbereit. Nur auspacken und loslegen! Eine Bedienungsanleitung wird mitgeliefert. Sie enthält übrigens vor allem viele Warnhinweise und einige wenige Tipps für das Styling der Haare.

Wie man den Warmluftdiffusor einsetzt, ist natürlich von der Beschaffenheit der Haare abhängig. Ich zum Beispiel habe sehr langes, gewelltes Haar, aber keine Locken. Für mich ist ein Diffusor interessant, weil ich meine Haare nicht immer glatt fönen, sondern ab und zu auch meine Wellen behalten möchte. Hierfür eignet sich dieses Gerät ausgesprochen gut. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass man den Haaransatz ein wenig aufbauschen kann. Auf diese Weise hat die Frisur insgesamt mehr Volumen und sieht auch ohne Haarspray oder gar Toupieren gestylt aus.

Anzumerken ist außerdem, dass ich den Warmluftdiffusor von Beurer allein zum Trocknen und Stylen der Haare ausreichend finde. Ich benutze weder einen herkömmlichen Fön noch Lockenstab zusätzlich, weil ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden bin. Meine Haare stehen nicht wild vom Kopf ab, sondern wirken gut frisiert, auch ohne zusätzliche Stylingprodukte. Prima!

4.0 von 5 Sternen Für perfekte Löckchen - aber kein Fön-Ersatz, 19. April 2013
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum Testen des Warmluftdiffusors musste meine Tochter mit ihrer Mähne herhalten. Ich mit meiner Landebahn für alle möglichen Insekten eignete mich nicht dafür. Also die Tochter genommen, zum Haarewaschen verdonnert, und dann: Fönen - oder diffusionieren. Hat Papa schon lange nicht mehr gemacht.

Ergebnis:

Es lockt und löckelt und kringelt sich bei meiner Tochter (15, langes volles Haar), wie seit ihrer Baby-Kringel-Locken-Zeit nicht mehr. Allerdings braucht man dafür sehr, sehr, sehr viel Zeit. Das liegt daran, dass aus den Düsen der Luftstrom nur sehr gebremst austritt und das Gebläse die Kraft eines Föns lange nicht erreicht. Das auf der Packung versprochene Ergebnis "Warmluftdiffusor und Fön in einem" kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen. Dies kostet das ansonsten simple Gerät einen Stern.

Recht viel Einstellmöglichkeiten gibt es nicht. Zwei Wärme/Gebläsestufen, dazu den Stecker in die Steckdose. Fertig. Der Lufteinlass lässt sich öffnen. Darunter verbirgt sich ein Filter, der das Gebläse vor eingesaugten Haaren oder Staub schützen soll.

Mitgeliefert wird eine kleine Broschüre, die Tipps für die Benutzung enthält.

Fazit:

Ein einfach zu handhabendes Gerät. Als Fönersatz nicht wirklich geeignet, da der Luftdurchlass zu gering ist und die Diffusordüse nicht abgenommen werden kann. Für sehr kleine Frauenhände ist die runde Einbuchtung in der Mitte nicht unbedingt geeignet, da das Gerät dann nicht fest genug in der Hand gehalten werden kann. Schwer ist es allerdings nicht. 400 Gramm erfordern kein Hanteltraining

5.0 von 5 Sternen TOLL TOLL TOLL, 8. Juni 2014
Wirklich ich liebe diesen Föhn. Ich habe ja ewig überlegt ob ich ihn kaufe oder nicht - denn jeder Fön zerstört Naturlocken. Dachte ich zumindest. Dann habe ich ihn gekauft falls ich mal nicht die Zeit haben sollte die Haare Lufttrocknen zu lassen. Ich bon total hn und weg. Klar er ist nicht der leisteste aber was solls! Ich nutz ihn ja nicht stundenlang. Er macht meine sonst soooo widerspenstigen Haare wunderschön. Keine Krause - nur Naturlocken in bester Form. Ich bin wirklich sehr begeistert!

5.0 von 5 Sternen tolle Locken, 20. April 2014
Genau das hatte ich gesucht! Ein Diffusor, der gut in der Hand liegt (viele andere sind viel zu groß), der meine Haare schonend trocknet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, und vor allem der Preis hat mir gefallen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert!, 16. April 2014
habe es nicht geglaubt, aber es funktioniert tatsächlich. ist angenehm in der hand zu halten, da es nicht zu schwer ist. das gebläse ist angenehm! empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Der kleine ist der Größte!, 26. März 2014
Wow, ich bin begeistert! Ein optimaler kleiner Helfer zum tunen meiner Locken, das Föhnen geht locker von der Hand und flott. Ich habe für den Preis keine Wunder erwartet und doch ein kleines erhalten. Der Handdiffuser hat mich überzeugt, zuerst fühlte es sich seltsam an, einen "Föhn ohne Föhn" in der Hand zu halten, schnell macht man sich aber mit der Handhabung vertraut und möchte ihn nicht mehr abgeben. Fünf Sterne deluxe!

5.0 von 5 Sternen Macht Traumlocken, 14. März 2014
Habe lange einen Reiseföhn mit Diffusor genutzt (16 Jahre!!!) Der hatte nun seinen Geist aufgegeben... Der Warmluftdiffusor ist mit Abstand das Beste um tolle Locken zu erzielen! Ich hatte diverse Föns ausprobiert und alle für nicht so toll empfunden. Die Locken werden ganz sanft herausgearbeitet. Wirklich zu empfehlen!!!