5.0 von 5 Sternen FX-Clear Displayschutzfolie für Galaxy Note
Nachdem ich schon früher Folien von folix benutzte und immer zufrieden war, fiel meine Wahl wieder auf folix.
Die Folie passt perfekt und auch die Öffnungen sind passgenau gestanzt.
Das Aufbringen habe ich draussen im Garten getätigt und es ließ sich beim erstenmal gleich blasenfrei aufbringen.
Wer Probleme beim aufbringen hat und...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von martibor

3.0 von 5 Sternen "Antireflex" NICHT zu empfehlen, "clear" dagegen sehr!
die atFolix wurden mir von meinen Kollegen empfohlen, die gute Erfahrungen damit fuer diverse Handys gemacht haben.
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von Cryptomon

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen "Antireflex" NICHT zu empfehlen, "clear" dagegen sehr!, 27. Juli 2012
Ich hatte zunaechst die Antireflex-Version bestellt -- NICHT zu empfehlen! Die Aufbringung ist bei der Groese natuerlich etwas friemelig und ich hab das meinen Kolegen mit der groessten Erfahrung machen lassen. Ganz sauber ausgestanzt sind die Folien nicht, aber es ist ok. Aber: Die Farben verzerren, das Bild wirkt krisselig, man bekommt Kopfschmerzen nur vom Hinsehen! Gerade bei weissem Hintergrund faellt das besonders extrem auf, man sieht rote und blaue Puenktchen auf dem Display huepfen.

Also schnell wieder runter mit der Folie (das geht ja zum Glueck rueckstandsfrei), und die clear-Version bestellt. Eine leichte Farbverzerrung ist immer noch zu merken, aber dafuer wird das Display gut gegen Kratzer geschuetzt und das ist es mir wert.

1.0 von 5 Sternen atFoliX 2 x FX-Clear, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note (N7000) (2 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
atFoliX 2 x FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy NoteDieses Produkt kann man sich getrost sparen, deshalb habe ich auch keinen Stern vergeben, die Folien waren nicht exakt gestanzt deshalb passten auch die Ausschnitte für Camera, Lautsprecher und Taste nicht zusammen.Es war unmöglich diese auf dem Note richtig zu platzieren und durch die ungenaue Passform folgte genau an diesen Stellen Blasenbildung. Das Produkt ist eine Katastrophe, ich habe beide Folien schlussendlich weggeworfen !!!

2.0 von 5 Sternen Gut in Montage, mäßig im tägl. Gebrauch, 17. November 2012
GUT: Das Anbringen aufs Telefon geht einfach und wichtig: blasenfrei

Minus: Die Sensitivität des Displays reduziert sich merklich (Galaxy Note)
Noch schlechter ist: Die Oberfläche ist zu weich:
Folge: 1. Es bremst beim Handling 2. Es bleiben viele Spuren vom Bedienen;
sehr nervig: "Schattenbildung" durch Abdrücke vom Handycover (Leder-Klappe)
Die Brillianz des Displays leidet auch etwas, die Blendfreiheit (Antireflex) dagegen ist vorzüglich.
Ich hatte davor die teuerere und in obigen Punkten bessere Version von Belkin im Einsatz - ohne dieses Wissen (Vergleich) wäre meine Bewertung einen Stern besser.
Die Folie von Belkin bekommt von mir vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen FX-Clear Displayschutzfolie für Galaxy Note, 18. Juli 2012
Die Folie passt perfekt und auch die Öffnungen sind passgenau gestanzt.
Wer Probleme beim aufbringen hat und Staubblasen unter der Folie, dem sei Tesafilm empfohlen. Die Folie auf der Seite die aufs Display kommt mit Tesafilm komplett (anderer Klebestreifen) abkleben und nach und nach beim aufbringen dann abziehen. Wenns nicht beim erstenmal klappt, immer wiederholen.
So hab ich bisher immer alle Folien staub-und blasenfrei aufs Handy gebracht.

5.0 von 5 Sternen The redesigend/refitted foils are perfect, 17. November 2011
The foils of the first delivery on the 8th November did not fit the display of the Galaxy Note very well (see other comments). @FoliX reacted promptly on my complaint and admitted that the size of the foils were not correct (probably purely based on specs of Samsung without real life testing).
Today on the 17th November I have received (free of charge) the new (resized) foils and it fits perfectly without air bubbles. So, for the quick reaction and service I give @Folix 5 stars. And the final product is of course OK: crystal clear, feels very durable, and now with a perfect fit :-)

4.0 von 5 Sternen Antireflex gute Idee, schlechte Umsetzung, 4. Juni 2012
Hab mir den Antireflex Displayschutz für meine Freundin und mir gekauft. Habe es zuerst bei mir ausprobiert und muss zugeben das die Anbringung garnicht so schwer ist wie gedacht. Man muss natürlich zuerst das Display schön sauber machen und am Besten auf einem glatten Tisch wo es kein Staub gibt und am besten im Sonnenschein (sieht man besser ob noch etwas auf dem Display ist). Mit Tesafilm kann man das Display auch antupfen um die letzten Fussel weg zu bekommen.

Bei der Anbringung muss man nur darauf achten die Folie nicht von unten zu berühren und das die Ecken auch perfekt auf das Note passen. Danach sitzt die Folie aber super und die Löcher für den Speaker, Kamera und Home Taste müssten alle zentriert sein.

Jetzt komme ich aber zu den drei Nachteilen des Antireflex Displayschutzes:

1. Das Material ist nicht jedermanns Sache. Es gibt zwar kaum noch Fingerabdrücke, dafür hört man ein Streichgeräusch jedes Mal wenn man mit dem Finger was auf dem Bildschirm macht.
2. Der Antireflexschutz funktioniert eigentlich ganz gut. Man kann es mit einem Bildschirm mit glossy Display oder matten Display vergleichen (Antireflex = matt). Das negative bei dieser Displayfolie ist jedoch das es die Bildqualität verschlechtert. Es ist schwer mit irgendwas zu vergleichen, aber meiner Freundin hab ich das so erklärt: Es ist so als hätte man eine Schicht von Fernsehrauschen auf dem Bildschrim aber nur um mit 10% Deckkraft. Das ist für mich eigentlich der Punkt der mich am meisten stört, da ich die Bildqualität des Notes liebe und oft auch Filme oder Serien in HD Qualität auf dem Gerät gucke.
3. Die Traktion für das S Pen fühlt sich anders an als auf dem normalen Display. Für mich ist das zwar nicht wirklich ein Nachteil, aber meine Freundin mag das überhaupt nicht. Ich finde man hat so noch etwas mehr Kontrolle über was man mit dem S Pen malt oder schreibt.

Ich benutze den Displayschutz jetzt schon 2 Wochen lang und überlege mir lieber die Clear Displayschutzfolie zu bestellen, da für mich der zweite Punkt (Bildqualitätverschlechterung) ein zu wichtiger Punkt ist. Ich hab gedacht ich würde mich dran gewöhnen, aber ich seh immer wieder das Display meiner Freundin ohne Displayschutz und die Bildqualität ist einfach viel zu gut um die mit einer schlechten Folie zu überdecken.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten. Die Streichgeräusche, auch wenn negativ bewertet, sind für mich nicht wirklich störend und die Traktion finde ich auch nicht schlimm. Aber die Klarheit der Folie muss nochmal überarbeitet werden. Dann würde ich es vielleicht nochmal versuchen.

5.0 von 5 Sternen Passt exakt und sitzt sauber, 11. März 2012
D. Görtz "MuMuQ" (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich vor zwei Jahren bereits mein HTC Desire mit einer Folie dieses Herstellers bezogen habe und bis heute damit zufrieden bin, habe ich meinem neuen Galaxy Note ebenfalls eine FoliX Folie gegönnt.
Das Aufbringen ist wie bei allen Folien ein kleiner Akt, der sich aufgrund des sehr großen Displays des Note doch etwas in die Länge ziehen kann. Das beste Hilfsmittel für die Anbringung der Folie ist Tesa-Film, mit dem man selbst die kleinsten Verschmutzungen vom Display kriegt, was auch nötig ist, damit sich keine Luftbläschen bilden, wo kleine Staubpartikel sitzen.

Die Folie haftet nur aufgrund des Vakuums und ein wenig statischem Einfluss. Klebstoff ist keiner im Spiel. Dennoch hat die Folie auf meinem Desire 2 Jahre lang ohne Probleme und Blasenwürfe gehalten und ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin bei meinem Note so sein wird.

Die Touch-Funktion des Displays wird übrigens nicht beeinflusst. Selbst die Stifteingabe funktioniert mit der Folie genau so gut wie ohne. Die Oberfläche fühlt sich außerdem etwas sanfter an, sodass man bei der Bedienung mit dem Finger auch etwas weniger Widerstand verspührt. Optisch gibt es ebenfalls keinerlei Behinderungen. Wenn man nicht weiß, dass eine Folie auf dem Handy ist, merkt man es garnicht.

Alles in allem hat FoliX auch mit der neuen Folie ein gutes Produkt abgeliefert. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 13. März 2012
Die Folien passen ganz exakt, sind einfach auszurichten und sehr einfach blasenfrei aufzubringen. Erst bei genauem Hinsehen kommt der Betrachter auf die Idee, dass die matte Oberfläche NICHT die Originalausstattung ist. Beim Arbeiten mit dem Finger ist die Oberfläche sehr angenehem, der Finger gleitet sanft dahin. Auch die lästigen Fingertapper sind kaum zu sehen.
Die strukturierte Oberfläche (dadurch wird der Antireflex-Effekt erreicht) führt zu geringfügig schlechteren Darstellung am Bildschirm, ist aber m.E. technisch unvermeidbar.
Absolute Empfehlung! Jederzeit wieder, wobei ich denke, die 5-Stück-Packung wird für mehr als ein Smartphone Leben reichen...

Nachtrag nach 10 Monaten (25.12.2012): Es ist nach wie vor die erste Folie am Smartphone. Ein paar Kratzer hat sie abbekommen, sie hält aber unverändert makellos, es ist nicht die kleinste Luftblase zu sehen. Die meisten Menschen, die sich mein Galaxy Note ansehen, kommen gar nicht auf die Idee, dass eine Folie auf dem Display klebt. Bin schon gespannt, wann ich die nächste Folie brauche...

5.0 von 5 Sternen Perfekt - wie immer, 14. Juli 2012
Ich kann nur Gutes über die Folie sagen: Wie auch für meine vorigen Geräte habe ich auch auf mein Note eine matte Folix-Folie aufgebracht. Und bin wieder einmal sehr zufrieden.

Natürlich ist das Display mit so einer matten Folie nicht mehr so klar. Aber das ist in meinen Augen beim Note sogar ein Pluspunkt, da mir das knallige Samsung-Amoled-Display ohnehin zu bunt ist. Zudem gibt''s keinen Ärger mehr mit Schmutz oder Fettfingern (oder -Ohren).

Die Folie war (wieder einmal wie alle Folien, die ich bisher von Folix erhalten hatte) sehr passgenau. Und mit dem hier mehrfach beschriebenen Tesafilm-Trick ließ sie sich auch einigermaßen problemfrei aufbringen.

In meinen Augen wird das Note aber durch diese Folie vor allem deshalb aufgewertet, weil ich den Eindruck habe, dass vor allem der Stylus auf der etwas rauhen Oberfläche erheblich präziser arbeitet.

Für mich sind die matten Folix-Folien Standardzubehör für jedes Mobiltelefon.

5.0 von 5 Sternen Gute Sicht auch bei Sonne, 18. Mai 2014
Man kann darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, das gestochen scharfe Display durch die Folie etwas matter zu machen. Draußen und vor allem bei Sonne ist es schön, daß das Bild besser zu sehen ist als auf dem Spiegel-Display. Die Folien sind perfekt zugeschnitten und verhältnismäßig einfach anzubringen. Falls aber auch nur ein Staubkorn auf dem Screen liegt ist eine Luftblase nicht mehr zu verhindern. Man sollte also das beiliegende Tuch benutzen und den Bildschirm gut abwischen. Ich habe auf allen Handys eine Antireflex-Folie verwendet und werde es auch weiterhin tun. Es gibt allerdings auch Folien, die das Bild sehr pixelig und unscharf machen, das ist hier nur sehr begrenzt der Fall.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›