5.0 von 5 Sternen top
sehr gute folie die sehr leicht als ungeübter zu verarbeiten ist günstiger preis und und dabei top qualität.kann ich nur empfehlen!!
Veröffentlicht am 5. August 2012 von patrick

3.0 von 5 Sternen Alles nicht so einfach!
Habe damit meine Motorhaube beklebt
sie sieht gut aus aber blasenfrei und einfach ist gelogen wir waren 4 leute und haben 2 Stunden gebraucht! Trocken verkleben funktioniert eben nicht gut mit der Folie!
Vor 2 Monaten von Florian Hofstätter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Blasenfreie Carbon Folie 3D Struktur 200 x 152cm 7,9Euro/qm incl. Mwst zzgl Versand blasenfreies verlegen dank Luftkanälen Luftkanal Air Free Blasenfrei Klebefolie Auto selbstklebend Wrapping Wrap

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne Folie, 8. Mai 2013
Für die Folierung von Kunststoffteilen am Motorrad war ich auf der Suche nach einer Carbonfolie die gut aussieht und sich gut verarbeiten lässt.

Ich bin kein Profi im Umgang mit Folien. Im Netz habe ich mich umgesehen und mir zahlreiche Tipps geholt auf was zu achten ist.

Vom Aussehen abgesehen, muss die Folie eine gewisse Stärke aufweisen damit sie auch dehnbar genug ist. Diese Eigenschaft hat die Folie. Meine Teile sind in einer dreidimensionalen Form auf kleinem Raum, also keine großen Flächen wie z.b. wie eine Motorhaube.

Ich habe die Folie trocken verarbeitet, einzig mit einem Finger und einer Rakel. Ich muss sagen, es hat prima geklappt und das im ersten Versuch. Die Rakel habe ich kaum gebraucht, mit den Fingern lassen sich Blasen prima ausdrücken. Mit dem Fön an den kritischen Stellen immer kurz erwärmt, die Folie dehnt sich leicht um Ecken, lässt sich ziehen und bleibt dann in Form.

Die Folie sieht sehr gut aus. Mit leichter Struktur weißt sie einen carbontypischen matten Glanz auf, das kommt in der Fläche super raus.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Ich werde diese Rezension nach der Motorradsaison hier nochmal ergänzen.

Bis dahin:Absolut Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen überrascht, 22. Juli 2014
Mein erter gedanke, jeder esel könne folieren, ohne das ausprobiert zu haben, hat sich erledigt.
Mein tank vom moped musste neu gemacht werden. Lackieren ist zu teuer, also folie als ersatz.
Angekommen, ausgepackt, zurechtgeschnitten, aufgeklebt, komplett versagt. Überall blasen und kram...
Ärgerlich hab ich die folie wieder abgezogen, da ich aber nun ein geiziger hund bin, wollte ich die folie nicht wegwerfen und hab es nochmal mit der abgezogenen probiert. Ihr werdet es nicht glauben.. die verranzte folie, die eigtl hätte kaputt und verschanzt sein müssen, ziert jetzt meinen tank... okay ein, zwei schnitzer sind drin, aber dass die Folie klebt, obwohl ich sie einmal komplett abgezogen hab und überall spähne und fussel durch die werkstatt fliegen, macht mich fertig. Für diesen Preis ist das absolute spitzenklasse. Es ist mir ein rätsel wie es jemand schafft, diese folie falsch zu verkleben.vor einer so hohen fehlertoleranz zieh ich meinen hut.

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, schicke Optik, fairer Preis, 27. Juni 2014
Die Folie lässt sich gut verarbeiten und sieht dazu auch noch gut aus (wenn man denn Carbonoptik mag). Insbesondere die geprägte Struktur lässt das Endergebnis sehr wertig wirken. Auf glatten, kleineren Oberflächen braucht man nicht mal einen Rakel.

5.0 von 5 Sternen super Folie, 5. März 2013
habe meine Motorrad teilweise verpackt (foliert) - sieht super aus und nach etwas üben war das folieren auch schön und sauber machbar - wenns nicht mehr schön aussieht - folie ab und neue drauf - so geil oder schnell mal die farbe ändern - der preis ist super

5.0 von 5 Sternen für den preiss top, 21. Januar 2014
für den preis ist die folie super die luftkanäle bringen leider garnichts kleine blassen gehn von der sonne selber raus große muss mann mit einem nadel raus machen leider kommt bei mir die folie wider hoch wisso kann ich nicht sagen vllt ist auch estwas regen reingekommen

bin aber trotzdem zufrieden

bei komplikationen hilft der verkäufer wo er kann antwortet auch sehr schnell

5.0 von 5 Sternen Hätte ich so nicht erwartet, 31. Dezember 2013
habe lange überlegt diese folie zu erwerben.
habe mir die positiven sowie negativen bewertungen durchgelesen.
mich dann entschlossen, die folie zu kaufen.

es handelte sich bei mir um den ersten kontakt in diese richtung, hatte mir zuvor mal ein how to video bei
youtube angesehen.

bei ca 5 grad garagentemp. gings dann also gestern los.
die motorhaube musste dran glauben, das war bei meinem corsa c binnen 2 std. mit zwei völlig unerfahrenen erledigt.
ich kann nur jedem ans herz legen, sich einen filz rackel dazu zu besorgen. und ein heißluftföhn ist auch von vorteil.

über die haltbarkeit in waschanlagen etc kann ich nix sagen, fahre den wagen erst ab 4/14 wieder.
werde die rezession aber dann nochmal erweitern falls möglich

5.0 von 5 Sternen Blasenfreie Carbon Folie 3D, 31. Juli 2013
Habe diese Folie für meine Motorhaube geholt.

Verlegen war super easy. Habe es mit einem Freund zusammen gemacht der erfahrung mit sowas hat. Er hat mir diese auch Empfholen.

War fast blasenfrei. Nach ein paar tagen sind aber alle verschwunden und sieht sehr gut aus!!

5.0 von 5 Sternen Super Folie, wer damit keine Motorhaube folieren kann, der hat keine Ahnung, 13. Juli 2014
Habe mir diese Folie bestellt und bei meinem Fiesta das Dach damit foliert. Für das erste mal das ich das gemacht habe ist das Ergebniss überragend. Daraufhin eine zweite Rolle bestellt, diesmal die Motorhaube eines Seat Ibiza, sieh an selbst da ohne Probleme, keine Blasen keine Knicke, nichts sieht aus wie aus der Werkstatt. Also lasst euch nicht von den negativen Bewertungen täuschen, diese Leute haben keinen Plan. Noch eins, am besten nass verkleben das geht hervorragend mit dieser Folie.
So werde mir noch eine Rolle bestellen, meine Frau will das auch haben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 27. Juni 2014
Folie lässt sich sehr gut verarbeiten und bei vorsichtigem erwärmen mit dem Fön auch gut um Ecken und Kanten ziehen.
(habe sie benutzt um Verkleidungsteile am Motorrad zu folieren)