5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung
Veröffentlicht am 11. März 2010 von Roland Roth

2.0 von 5 Sternen Nicht besonders
Die vielen positiven Rezessionen kann ich wirklich nicht bestätigen! Sie gibt in diesem Buch viel ihre eigene Meinung, eigene Überlegungen und Allgemeinwissen von sich. Nicht wirklich was neues.
Vor 12 Monaten von nähulli veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung, 11. März 2010
Seit ihrem Erfolgsbuch "Sehen Tote wirklich alles?" warteten viele Leser auf eine Fortsetzung ihrer Arbeit, nun ist es da: Mit ihrem zweiten Buch gelingt es Concetta Bertoldi, lebensnah und kurzweilig aus ihrem Arbeitsalltag zu erzählen, wobei sie stets darauf hinweist, dass praktisch jeder die Fähigkeit hat, mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen, wenn man auf die eigene Intuition hört.

Wie im ersten Buch beantwortet sie abermals philosophische wie auch ganz pragmatische Fragen, was ich sehr spannend finde. Natürlich werden auch tiefgreifende Wünsche Angehöriger behandelt, beispielsweise, wie man die Verbindung aufrechterhalten kann, wenn ein geliebter Mensch hinübergegangen ist oder ob es den Verstorbenen im Jenseits gut geht.

Darüber hinaus kommen spirituelle Fragen zum Vorschein, wie die aktuellen Fragen nach dem verheissungsvollen Jahr 2012, ob Tote einem in gewissen Situationen beistehen können oder warum niederträchtige Menschen ihr Vermögen stets weiter vermehren können.

5.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, 10. Mai 2012
Ein interesantes Buch , auch Ihr anderes Buch ist sehr gut, hat mir geholfen über den Tod meiner Familienangeghörigen ein anderes Bild zum Sterben zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend, tröstend, positiv, 2. Juni 2013
Die Antworten von Concetta Bertoldi geben mit nach 30 Jahren endlich Gewissheit. Am 23. Juni 1983 starb mein lieber Bruder Jens 24jährig bei einem Motorradunfall in Hamburg. Einige Wochen danach entdeckte meine Oma in einer Zeitschrift eine Werbung der Deutschen Post mit einer Postkarte mit etwa diesem Wortlaut: "Liebe Eltern, macht Euch keine Sorgen, mir geht es gut hier, viele Grüße, Euer Jens". Einige Wochen später erreicht uns ein Strafzettel, mein Bruder hätte eine rote Ampel überfahren. Es stellte sich heraus, dass dasselbe Kennzeichen auf ein Moped zugelassen war und der Strafzettel irrtümlich nicht an den aktuellen Halter geschickt wurde - wie oft kommt so eine Verwechslung vor? Im Traum fragte ich meinen Bruder, wie es denn dort ist, wo er jetzt ist. Seine Antwort war kurz: "Es ist einfach nur öde." Diese Antwort hatte ich weder erwartet noch mir selber ausgedacht. Nach Lektüre des o.g. Buches weiß ich nun, das waren alles keine Zufälle. Und es bestätigt, was ich immer schon fühle: Er ist immer bei mir und er ist mein großer Schutzengel. DANKE Concetta Bertoldi !!

5.0 von 5 Sternen Super, genau wie ihr Buch davor !, 12. April 2010
Ich finde dieses Buch ist super und verständlich geschrieben, genau wie ihr letztes Buch. Wenn man es einmal in der Hand hat kann man es sehr schwer weg legen. Also,ich habe es in einem durchgelesen. Auch die Person Concetta Bertoldi ist eine sehr angenehme Person. Da ist keine Spur von Überheblichkeit oder so, wie bei vielen anderen Autoren. Ich würde das Buch sehr empfehlen. Ich kanns kaum abwarten bis sie ein drittes Buch schreibt.
Was ich mir letztens noch gekauft habe, was sehr gut ist, das ist das buch von "Allison Dubois" - kein Abschied für immer- Die wahre Geschichte hinter der TV Serie "MEDIUM" Die echte Allison Dubois ist ein Medium, ihr Buch ist sehr interessant. Auch einfach zu lesen. Das Buch ist noch recht unbekannt, deshalb werden es nicht viele kennen. Ich würde es aber sehr empfehlen. - mein Lieblingsautor war über Jahre James van Praagh, der ist wirklich super, habe alle seine Bücher, auch das neuste, aber mittlerweile steht Concetta Bertoldi auf Platz nr. 1 bei mir. Ich bin sowas von "begeistert" . Wer an solchen Büchern interessiert ist , sollte sich auch das Buch von Kim-Anne Jannes , titel: Das Jenseits und die geistige Welt ! - besorgen.

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen..., 1. Juli 2013
Concetta Bertoldi schreibt sehr gut lesbar. In vielen Punkten besteht Übereinstimmung mit anderen Bücher über das Leben nach dem Tod, allerdings schreibt Concetta Bertoldi mit Humor und für jeden lesbar. Ganz nach meinem Geschmack, verständlich, nachvollziehbar und nicht abgehoben.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch !, 25. Februar 2013
Sehr tröstlich wenn man einen Angehörigen verloren hat - dabei aber auch sehr lebendig und unterhaltsam !
Die Autorin wirkt sehr symphatisch und man zweifelt keine Sekunde an Ihrer Glaubwürdigkeit !

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wissen Tote, was wir denken?: Neue Auskünfte über das Leben im Jenseits (Kindle Edition)
Schöne, erheiternde und nachdenkliche Geschichten.
Der ungezwungene Umgang von der Autorin mit den Toten ist sehr spannend.
Mir haben die Berichte gut gefallen, ich habe dadurch wieder einiges mehr gelernt und viel Freude daran gehabt.
Unbedingt empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen E. Primisser, 14. April 2013
Hallo,
Informativ und sehr witzig geschrieben, dieses Buch von Concetta Bertoldi.
Es ist zügig zum lesen und niemals langweilig.
Deshalb vergebe ich fünf Punkte.

4.0 von 5 Sternen Kann man lesen, 27. November 2012
Wenn man sich damit beschäftigt ist es ganz interessant.Für einen Roman Leser ist es die falsche Lektüre.Wenn man sich über Nah-Tod Erfahrungen auskennt kann man sein Wissen mit diesen Stoff erweitern.

4.0 von 5 Sternen Man kann darüber nachdenken..., 15. August 2012
...aber vieles überzeugte mich nicht. Vor allem weil vieles unlogisch war. Aber das ist Ansichtssache.

Wie die Autorin selbst erwähnte das Ihre Ansichten oft aus Ihrer Lebenserfahrungen und ihrem Glauben basierte Möglichkeiten sind, die sie in betracht zieht. Oft kam in den Antworten.. ich "glaube" ich "denke" ... vor, es war kein "ich weiss es ist so und so.."

Deshalb habe ich das Beste und Glaubwürdigste für mich herausgepickt und bei dem Rest mache ich selbst die Erfahrung aber dafür sind solche Bücher ja da um uns über verschieden Möglichkeiten zum nachdenken zu bringen.

Die Autorin fand ich sehr Symphatisch, daher auch die 4 Sterne, sie hat einen tollen Humor und eine positive Lebenseinstellung die man in Ihrem Text oft zu spüren bekommt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›