Größe: A: Druckerkabel 25 polig|Ändern

am 22. März 2013
klappte bei windows 8 sofort auf Anhieb - anschließen und Drucker ran - drucken. Fertig. Betrieb auch als Netzdrucker - besens. Kein einziger PC hat mehr eine parallele Schnittstelle - tja bei mir schon - jetzt wieder einsatzfähig.
am 5. April 2016
Das Kabel entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Es war erforderlich einen älteren Drucker mit Parallelanschluß an einen neuen PC ohne diesen Steckplatz anzuschließen. Der Adapter wurde von WIN 7 sogleich erkannt und der Treiber automatisch installiert. Genau so wie es sein soll. Nun funktioniert der Drucker einwandfrei an meinem neuen PC. Die Lieferung erfolgte ziemlich zügig und die dazugehörige Rechnung wurde von CSL promt zugestellt. Echt klasse.
am 9. Dezember 2013
Das ging schnell. Ware war perfekt verpackt und funktioniert mit Windows 7 tadellos. Einfach angeschlossen und alles weitere wurde vom Betriebssystem erledigt. Somit lässt sich mein alter Drucker weiterhin via USB nutzen.
am 31. März 2013
Der Adapter hatte bei mir die Aufgabe, meinen alten HP LaserJet 5P unter Windows 8 weiterhin betreiben zu können.
Mit dem Adapter geht das reibungslos. Adapter einstecken und schon wird der Drucker erkannt und ist einsatzbereit. Somit 100%-Kaufempfehlung. Was will man mehr...
am 20. November 2015
Habe das Kabel gekauft, um meinen HP 1100 wieder nutzen zu können.
Das Kabel passt gut - sowohl an dem Drucker, als auch mit dem USB-Anschluss an die genutzte Fritz.Box 7490.
Um auf den Drucker zugreifen zu können, muss man ein kleines Tool von AVM ("USB Fernanschluss") installieren, welches stabil unter Win 10 und Win 7 läuft.
Ich bin zufrieden.
am 18. Februar 2014
bei dem Produkt bin ich mir noch nicht sicher. Der Adapter funktioniert, aber man muss vor dem drucken, manchmal, aber auch nicht immer den PC neu starten. Das nervt. Ist bei jedem 3.Druck der Fall, somit nicht die beste Bewertung.
TOP 1000 REZENSENTam 28. April 2015
Einstecken, auf Treiberinstallation warten, HP Laserjet 4000n anschließen - los geht's. (win7 64bit)
Um 6,75€ hab ich mir das gar nicht erwartet.
Bin absolut zufrieden und würde den Adapter sofort wieder kaufen.
Schnelle Lieferzeit.

lg NK
am 15. Oktober 2015
Wir hatten nach einer Umstellung bei unserem Server ein kleines Problem.

Unser guter alter Nadeldrucker Epson LQ 300 hat nicht mehr vernünfitg funktioniert, diesen brauchen wir allerdings um Versandetiketten drucken zu können (es gibt auch andere Lösungen, das ist uns klar). Dies lag daran, dass der Printserver nicht mit Windows Server 2012 arbeiten wollte.

Nun haben wir den Drucker mit diesem Kabel direkt an den Server angeschlossen, über USB als virtueller Druckerport angelegt und für alle freigegeben. Hätte nicht geglaubt, dass der alte Drucker so doch noch wieder funktioniert, obwohl unser IT-Dienstleister in diesem Fall nicht auf die Idee kam.
am 13. Juni 2016
Ich verwende diesen Adapter an verschiedenen Computern mit Windows 10 (Notebook / Surface) und Windows 7 und der Adapter wurde jedes mal ordnungsgemäß erkannt und der Drucker (HP Laserjet 4000) hat einwandfrei gedruckt.
am 27. Februar 2016
I had a problem while upgrading a family computer. We needed a cable to connect an old dot-matrix printer to a new computer. The CSL cable helped, and it was a breeze connecting the printer and making it work.