Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. April 2012
Die Codes sind eine wunderbare Ergänzung. Gemessen an dem Preis ISt das ein Schnäppchen fürs Spiel. Zum Inhalt der DVD. Nun ja Sie enthält einen Trailer im Quicktime Format. Konnte ich mir bisher nicht anschauen, da ich kein Quicktime installieren will. Zu den Versprochenen Extras: Es sind 5 Wallpaper in 6 Größen enthalten. Und Das enthaltene Manual gibt es als gedruckte Version und als PDF auf der DVD.

Im Großen und Ganzen hätte man sich die DVD sparen können. ICh hätte wenigstens ein paar Grafiken von den Figuren und Häusern in großer Auflösungung erwartet. Den Inhalt wird man sich einmal anschauen und dann nie wieder.
am 30. März 2012
Zuerst einmal eine Klarstellung:
1. hier wird eine Box verkauft, die Codes für Ingame Objekte und Spielewährung für 'Die Siedler Online' - kurz DSO - enthält.
Und für die Mitmenschen, die sich in diesem Spiel auskennen, ist der Inhalt der Box im Verhältnis zum Ingame Preis ein echtes Schnäppchen.

2. Der Inhalt der meisten Rezensionen hat nicht den Inhalt der Box zum Thema, sondern die Qualität von DSO und gibt den zugegebener Maßen nicht ganz unberechtigten Frust einiger DSO Spieler wieder.

Meine Meinung zu DSO:
DSO macht grundsätzlich sehr viel Spaß - wenn's denn läuft.

Leider gibt es zur Zeit wieder einmal Probleme, deren Ursache eigentlich immer die gleiche ist: DSO hat mit seinem Erfolg zu kämpfen.

Durch die verstärkte Werbung und da DSO im Prinzip kostenlos ist steigt die Zahl der Spieler anscheinend schneller, als zusätzlich Hardwareresourcen hinzugefügt werden kann. Kommt dann noch ein Special Event wie diesmal das Oster Event dazu, bei dem alle Spieler gleichzeitig versuchen, ihr Schäfchen ins Trockene zu bringen, kommt es ggf. zu massiven Problemen, wie sie bereits von den letzten Events zu Halloween und Weihnachten bekannt sind.

Das ist ärgerlich, führt im Forum - forum.diesiedleronline.de - zu heißen Diskussionen und so mancher scheint zu vergessen, was gutes Benehmen ist. Aber letztlich sind die Probleme irgendwann gelöst und die aktiven Spieler werden großzügig für den Ärger entschädigt (dies war bisher immer so).

Jeder muß für sich entscheiden, ob er unter diesen Umständen (weiter)spielen will oder nicht.

Fakt ist: DSO ist umsonst. Es sei den, man kauft die Box. Vielleicht ist es sinnvoll, vorher erstmal Erfahrungen mit DSO zu sammeln, bevor man Geld ausgibt.
22 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2012
Die CD ermöglicht zwar einen schnellen Zugang zum Spiele, aber mehr auch nicht. Es würde eigentlich genügen, die Gutscheine zu verkaufen.
am 18. April 2012
Hier findet sich ein Paket für das Spiel "Die Siedler Online", welches die Spielwährung Gold und die "Zwischenwährung" Edelsteine enthält. Mit der letzteren lässt sich allerlei im Spiel kaufen.
Normalerweise kosten diese Edelsteine Geld (Euro).

Außerdem gibt es noch einen General (kann eine Armee führen), ein Getreidesilo (füllt Felder wieder auf) und eine Wassermühle (produziert Wasser). Diese erlauben eine Aufwertung der Infrastruktur.

Das Spiel selber befindet sich häufig noch im Beta-Status, ist aber bevölkert von einer netten Community, sodass Handel, Support, Hilfe und Gilden gut funktionieren und auch für Gelegenheitsspieler geeignet ist.
Es fehlt das Siedler-Gewusel ein bisschen, aber dafür hat man eine persistente Welt, in der man wachsen kann und ständig Events (Ostern, Weihnachten, EM, etc.) stattfinden, welche Abwechslung bringen. Dafür sind die 15 Euro ein guter Schub, aber es ginge auch ohne sie.
am 12. August 2013
Habe schon einige dieser "boxen" gekauft und musste diesmal leider festellen, das die Codekarte nicht enthalten war, obwohl die CD noch in ihrer Plastikverpackung war! Werde das Produkt zurücksenden, und hoffe auf Entschädigung!
am 23. April 2012
Das Spiel ansich muss jeder selbst wissen wie er das findet, aber darum gehts hier ja auch nicht sondern um das hier angebotene "Premium Edition" Paket, wobei man wirklich Geld sparen kann für 24,99 bekommt man momentan 5.800 Edelsteine, hier bekommt man sachen im gesamt wert von 5.395 Edelsteine für 14,95, davon sind es 2.500 Edelsteine, 1 x General(1250 Edelsteine), 1 x Wassmühle (895 Edelsteine), 1 x Getreidesilo(795 Edelsteine).

Also man spart mit diesen Paket wirklich Geld!
am 24. November 2012
Hallo zusammen, als begeisteter Siedlerfan (PC Version) hatte ich mir die Box bei Erscheinen zugelegt, in der Hoffung das das Spiel nun ausgereifter ist, leider ist das nicht so.

ich spiele das Spiel schon seit der Betaphase und als es zum Verkaufsprodukt war ich schon etwas überrascht, da kein wirkliches Update statt gefunden hatte und es noch bekanntlich jede Menge Fehler im Spiel gab. Naja dachte ich, läuft ja einigermaßen und so kaufte ich auch diese Box deren Inhalte für Einsteiger super ist. Was aus heutiger Sicht ein absoluter Fehler war.

Nun zu dem Spiel selbst: auch nach dem letzten Update 20.11.2012 kam es wieder zu massiven Spielproblemen (nicht das erste Mal)der Support ist nun überlastet (war er vorher auch schon) und wenn man Pech hat kann man nun ewig Warten bis man seinen gekauften ( hier in der Box oder im Shop) General wiederbekommt (sie verschwinden aktuell gerne und tauchen auf oder auch nicht). 2 und mehr Wochen bis die sogenannten Tikets bearbeitet werden ist für einen zahlenden Spieler meines Erachtens eine Zumutung. Möchte mal die Verantwortlichen bei DSO sehen wenn die einen Neuwagen für 2-3 Wochen in die Werkstatt bringen müssten...

Ich kann jedem nur empfehlen vor dem Kauf das Forum zu lesen und sich erstmal die Euros zu sparen. Ich hatte auch für Diamanten (die DSO Währung) Euros ausgegeben, sicher nicht so viele wie andere, ab eines steht für mich fest: keinen müden Cent werde ich mehr für dieses Spiel ausgeben da die Geschäftspolitik unmöglich ist.

Schade um das schöne Game.....
am 8. November 2012
ich schließe mich meinen Vorrednern insofern an, dass es richtig ist, dass die Box an sich ein Schnäppchen ist im Vergleich zum Kauf im Spiel selber.

Aber was nützt mir das beste Schnäppchen wenn das Spiel so verbugt und die Server sowas von lahm sind und somit ein normaler Spielspass nicht mehr aufkommt. Ergo ist das Schnäppchen auf einmal so wertvoll wie Sauerbier.

Solange der Betreiber von DSO seine Probleme mit der Software und den Servern nicht in den Griff bekommt, ist die Box - egal in welcher Ausführung - kein Schnäppchen, sondern raus geschmissenes Geld.

Dafür kann man sich besser Siedler in der offline Version kaufen oder erstmal ins Spiel reinschnuppern sowie im Forum ausgiebig lesen.

Ich schreibe dieses hier, weil
- ich stinkwütend bin (zum Teil auf mich selber) und den Versprechungen "mit der nächsten Wartung wird alles besser" geglaubt habe - obwohl mir seit langem bekannt ist das Märchen nicht real sind
- im Forum nur der liest, der das Spiel sowieso schon spielt und es damit meistens zu spät ist
- die Betreiber vllt. auf diese Weise mal wach werden und sich um den zahlenden Kunden kümmern (was ich aber nicht glaube)
am 11. Dezember 2012
Also man ließt es sind Items für 30€ in der Box (rechne ich jetzt nicht nach, kommt ja auch auf das Diapaket an. Der Rest ist wie man hört für den ...

Also wo ist der Sinn die Box zu kaufen, wenn der Preis von offizieller Seite von 15E€ auf 30€ angehoben wurde?

Vorallem da die Items den "Hersteller" nichts kosten.
In meinen Augen nur eine weitere Abzocke. Bin totaler Siedlerfan und habe auch schon ein paar Euros investiert aber da fallen mir sofort 100Sachen ein für die ich lieber 30€ ausgeben als es den Geldgeiern zu schenken.
am 18. April 2012
Das Spiel an sich ist ganz nett. Aber der Umgang mit dem zahlenden Kunden ist eine Frechheit.

Die Macher sind nur daran interessiert neue Kunden an Land zu ziehen, denn die geben am meisten Euros dafür aus. Wer schon über Level 35-40 hinaus ist, hat fast alles und investiert nicht mehr groß was an Echtgeld.

Jedes Event ist nur dazu da Neukunden einzufangen und bringt die Infrastruktur regelmässig ins wanken. Das liegt nicht daran, dass man die Kapazitäten nicht so schnell ausbauen könnte, sondern weil man nicht gewillt ist, denn es kostet Geld.

Es gibt unzählige Bugs, die seit Monaten nicht behoben werden, weil Events ja wichtiger sind. Nicht wenige dieser Bugs halten einen dann tagelang auf Trab um mühsam wieder aufzubauen, was in 1 Minute zerstört war.

So gerne ich das Spiel auch gespielt habe, für mich ist Schluss, hab mich genug geärgert. Es ist in der jetzigen Form schlicht und einfach keinen einzigen Cent Echtgeld wert.