Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.205
Größe: 64GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 11. August 2015
Diese Karte erfüllt ihren Zweck und speichert die Bilder auch nach meiner Meinung schnell ab,
wenn man unterwegs ist und viele Bilder wie möglich knipsen möchte.
Auch bei der Übertragung auf den PC dauert es nicht allzu lange, auch bei größeren Datenmengen.
Aber im Wandel der Zeit, wird diese Karte wahrscheinlich auch wieder zu langsam sein,
aber derzeit ist die Geschwindigkeit für meine Datenmenge vollkommen ausreichend.
am 1. Januar 2016
Habe diese Speicherkarte als Wechsellaufwerk in Betrieb mit Arbeitsdaten (insb. fürs Studium), um eine Speicherkarte zu haben, die ich nach Bedarf in jeden Laptop oder Computer mit SDHC-Slot stecken kann, um weiterzuarbeiten. Im Gegensatz zu USB-Sticks steht die Karte nicht oder nur minimal ab und kann so dauerhaft am bzw. im Laptop stecken bleiben und man blockiert keinen der oft . Die Geschwindigkeit geht voll in Ordnung und die Karte ist nun seit über zwei Jahren nahezu täglich in Betrieb und hat schon so einige Computer gesehen und hat seinen Sinn vollkommen erfüllt. Habe mich für 32GB-SDHC entschieden, da hier die Kompatibilität noch besser ist als bei SDXC-Karten und die Größe reicht für die meisten Alltagsdaten gut aus.
Bisher alles fehler- und problemfrei, Geschwindigkeit ist gut. Ich habe absolut keinen Grund zu klagen.
am 16. September 2013
Eigentlich braucht man aus meiner Sicht nichts über die Sandisk-Karten zu schreiben, egal welchen Kartentyp (SD / CF) und egal welche Geschwindigkeitsklasse (Ultra / Extreme) ich bisher hatte:
alle funktionieren tadellos, erreichen die angegebenen Geschwindigkeiten und es gab bislang (toi toi toi) keinerlei Datenverluste.

Grund für den Sternabzug - mag banal erscheinen, aber mich nervt's:

Das Beschriftungsfeld ist Käse !
Es hat eine glatte Oberfläche, auf der kein mir bekannter Permanent-Stift dauerhaft hält :o(
Da ich die Karten häufig entnehme und wieder einlege und gleichzeitig auf eine Beschriftung angewiesen bin (Durchnummerierung) ist es lästig, sie in kurzen Abständen immer wieder beschriften zu müssen.

Eine angeraute Oberfläche würde vermutlich Abhilfe schaffen können (Vergleiche Unterschriftenfeld auf EC-Karten o.ä.).

Wenn das nicht interessiert: Klarer Kauftipp !
Wen's interessiert: bei den Karten von Transcend, die ich besitze, funktionierts mit der Beschriftung :o)
am 30. Januar 2014
Da der Pi SD-wählerisch ist und bei mir z.B. Raspbian OS mit einer Class10 8 GB Transcend, die laut Testprogrammen fehlerfrei ist, mit einer SD-Fehlermeldung beim booten hängenblieb, bestellte ich diese hier.
Alles läuft wunderbar, bin begeistert. Gewohnte SanDisk-Qualität wie aus Urzeiten ;-)
am 18. April 2016
Nutze die Karte seit Jahren (3 oder 4) in einem Full-HD Camcorder, der zudem auch immer mit 50 FPS aufnimmt.

Dadurch ist die Belastung der Karte besonders groß. Bis jetzt hält das Teil aber anstandslos. Nachdem die Karte ausgelesen wurde, formatiere ich sie aber immer mit dem Camcorder. Zudem lösche ich die Karte nur, wenn sie komplett voll ist. Falls mir das unterwegs passiert, liegt eine Ersatzkarte immer mit in der Tasche
Ich habe mir die Karte für meine Nikon D800 mit 36MP Auflösung bestellt und kann nur
eine extrem gute Leistung bescheinigen.
Hinzu kommt, dass der Preis noch relativ moderat ist wenn man eine schnelle Karte benötigt.
Mittlerweile habe ich die Karte schon über 500 mal aus der Kamera genommen und in den
Cardreader zum Auslesen gesteckt und umgekehrt. Keinerlei Verschleißerscheinung an den
Kontakten. Das Teilchen funktioniert wie am ersten Tag.
Diese Karte ist so schnell, dass man problemlos in den Serienbildmodus schalten und
ohne Unterbrechung knipsen kann. Bevor diese Karte in die Knie geht, kommt ihm der Prozessor
der Kamera zuvor. Der steigt nämlich eher aus.
Ich würde sie definitiv wieder kaufen und darum: Uneingeschränkt zu empfehlen und volle 5 Sterne.
Die Specs bei den meisten Digitalkameras sagen, dass im Grunde genommen eine Klasse-4-Karte ausreichen würde.

Auf Kante genäht mag ich es aber nicht und kaufe lieber etwas Reserve mit ein. Nachdem ich eine 8-GB-Karte mit 90MB/s mal getestet hatte und auch nicht zu so tollen Übertragungsraten gekommen bin aber zu einem mächtigen Loch in meinem Geldbeutel, habe ich nun schon 2 dieser Karten bestellt und im Einsatz.

Sie funtionieren ohne Beanstandungen, sowohl bei HD-Filmem als auch bei Bildern. Was will man mehr? Es gibt die gleiche Kartenkapazität noch etwas billiger bei deutlich geringerer Übertragungsrate, da erscheint mir das vorliegende Produkt ein sinnvoller Zwischenweg zwischen Wirtschaflichkeit und Performance zu sein.

Daher volle Punktzahl.
am 10. Mai 2016
...bis jetzt jedenfalls. Man weiss ja nie, wann die Dinger ihren Geist aufgeben : ( obwohl wir eigentlich mit SanDisk bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Wir nutzen die Karten in einer Video-Kamera, bisher alles in bester Ordnung. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten reichen dafür aus.
Für diese Zwecke: Kaufempfehlung !
am 27. Januar 2016
Habe diese Karte eigentlich für den Receiver gakauft - zum Aufnehmen vom Fernseher. Das klappte leider nicht - wahrscheinlich weil der USB-Adapter 2,0 die Schnelligkeit nicht bringt. Nun nutze ich diese Karte im Camcorder. Die Speicherung der Aufnahmen erfolgt zügig. Also alles perfekt. Die Lieferung erfolgte schnell. Also volle Sternenzahl für Händler und Karte.
am 6. Juni 2016
Vorweg - ich bin kein professioneller Fotograf und meine Bedürfnisse haben sich bei diesem Kauf daran orientiert für ein Studentenbudget eine günstige SD Karte zu kaufen, die ich nicht ständig auswechseln muss.
Ich schieße mit einer Canon 600D in raw und jpeg und habe trotz ausreichendem Gebrauches im Urlaub keine Probleme mit dem Platz gehabt. Sie funktioniert einfach einwandfrei, wobei natürlich zu beachten ist, dass die relative Geschwindigkeit der Karte dazu führt, dass Leute die in geringer Zeit (Sport und Timelapsefotografen) sehr viele Fotos schießen wollen, vermutlich zu einem anderen Produkt greifen sollten.
Die Geschwindigkeiten die angeschrieben sind, scheinen aber den echten tatsächlich zu entsprechen, also wenn dieses Schreibrate für Sie reicht, greifen Sie zu.
Unterm Strich ist es eine super SD Karte, die für mich ohne jegliche Mängel seit nun 3 Jahren einwandfrei funktioniert.