1.110 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Schnell beim Lesen, langsam beim Schreiben
Für die 64GB Karte und zum Vergleich für 3 andere SD-Karten habe ich folgende Geschwindigkeitsmessungen in einem USB 3.0 Kartenleser (Silverstone) mit dem Testprogramm CrystalDiskMark 3.0:
44 MB/s Lesen, 14 MB/s Schreiben SanDisk Ultra 30 MB/s 64 GB
82 MB/s Lesen, 75 MB/s Schreiben SanDisk Extreme 95 MB/s 32 GB
18 MB/s Lesen, 18 MB/s Schreiben...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von Stefan

2.0 von 5 Sternen Vorsicht sehr große Differenzen bei der Schreibrate
Ich habe mir 4 SanDisk Ultra SD-Karten (3x 16GB 30MB/s und 1x 32GB 30MB/s) gekauft und erhofft gute und schnelle Karten zu bekommen. Da ja leider nicht nur bei Lebensmittel der Inhalt davon abweichen kann was auf der Verpackung steht, habe ich aus Neugier mal die Karten mit h2testw Version 1.4 getestet.
Nach der ersten 16 GB Karte war ich sehr überrascht und...
Vor 22 Monaten von Gunther veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Läuft wie geschmiert an einer D800, 28. September 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich habe mir die Karte für meine Nikon D800 mit 36MP Auflösung bestellt und kann nur
eine extrem gute Leistung bescheinigen.
Hinzu kommt, dass der Preis noch relativ moderat ist wenn man eine schnelle Karte benötigt.
Mittlerweile habe ich die Karte schon über 500 mal aus der Kamera genommen und in den
Cardreader zum Auslesen gesteckt und umgekehrt. Keinerlei Verschleißerscheinung an den
Kontakten. Das Teilchen funktioniert wie am ersten Tag.
Diese Karte ist so schnell, dass man problemlos in den Serienbildmodus schalten und
ohne Unterbrechung knipsen kann. Bevor diese Karte in die Knie geht, kommt ihm der Prozessor
der Kamera zuvor. Der steigt nämlich eher aus.
Ich würde sie definitiv wieder kaufen und darum: Uneingeschränkt zu empfehlen und volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für mein Autoradio gut geeignet, 4. Juni 2014
Ich verwende die Karte als Musikspeicher im Auto (Golf VII). Funktioniert einwandfrei und die Geschwindigkeit reicht für verzögerungsfreie Suche und Wiedergabe.

2.0 von 5 Sternen Schreibmodus zu langsam für HD Videos mit Canon 550D, 5. Oktober 2013
Class 10, also mindestens 10 Mbyte/s im Schreibmodus müsste bei weitem ausreichen um HD Videos mit der Canon 550D aufzuzeichnen. Die Testergebnisse lassen sich sehen und liegen über der Mindestspezifikation.
In der Praxis bricht die Aufzeichnung bei dynamischen Szenen, wie schnellem Hell-/ Dunkelwechsel, immer wieder ab. Für den Anwendungsfall HD Video nicht empfehlenswert

-----------------------------------------------------------------------

Random Read 4KB (QD=1) : 4.452 MB/s [ 1086.8 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 1.246 MB/s [ 304.2 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 4.063 MB/s [ 992.0 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 1.252 MB/s [ 305.6 IOPS]

Test : 1000 MB [E: 57.6% (17.1/29.7 GB)] (x5)
Date : 2013/10/05 18:08:02
OS : Windows 7 Enterprise Edition SP1 [6.1 Build 7601] (x86)

5.0 von 5 Sternen ScanDisk Ultra SDHC 32GB, 4. November 2012
Der Preis ist zufrieden stellend, die SD absolut in Ordnung. In Verbindung mit dem Zoom H2n Recorder H2 ein guter Deal.

4.0 von 5 Sternen Große Speicherkarte mit guter Pries/Leistung, 29. Oktober 2014
Habe gleich 2 Karten gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Ich habe nur eine kleine Kamera, die nicht so große Bilder macht und habe im letzten Urlaub damit mehr als 1000 Fotos gemacht und die Speicherkarte war nicht mal zu 1/3 voll.
Meine Mutter hat ihre Speicherkarte in ihrer digitalen Spiegelreflexkamera (also wesentlich bessere Fotos) und ist vollauf begeistert dass sie nun endlich nach herzenslust fotographieren kann ohne ständig die Fotos von der Speicherkarte entladen zu müssen.

Einziger Minuspunkt ist die Verpackung. Habe hier die "Amazon frustfreie Verpackung" gewählt und die Speicherkarte ist ohne Schutz einfach in dem braunen Versandumschlag herumgekugelt. Die Karten funktionieren zwar einwandfrei, jedoch wäre zumindest eine kleine Plastikbox (auch für die spätere Aufbewahrung der Karte, falls man mehrere Speicherkarten hat) doch ganz nützlich.

5.0 von 5 Sternen Schnelle und zuverlässige Speicherkarte, 4. Januar 2013
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Speicherkarte kam trotz dem Versand aus der Schweiz und der vielen Bestellungen zu Weihnachten innerhalb von 3 Tagen. Dies war schneller als der Versand aus Deutschland.
Die Speicherarte weißt die gewohnte SanDisk Qualität auf und auch die Lese und Schreibgeschwindigkeit ist gut.
Ich setze die Karte für den Raspberry Pi ein, hierfür ist sie bestens geeignet. Die Speicherkarte ist aufgrund der Qualität und des Preises zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, bin zufrieden, 13. Juni 2012
Habe für meine DSLR eine Class10 SD-Karte gesucht und hier gefunden.
Benutze seit Jahren mehrere SanDisk Karten und hatte noch nie Probleme, deshalb fiel hier die Entscheidung auf eine SanDisk.

Konnte bisher keinerlei Probleme weder mit dem Schreiben von Fotos und HD-Videos in der Kamera, noch beim Auslesen am PC entdecken und kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Im örtlichen Elektronikmarkt war die Karte deutlich teurer!

1.0 von 5 Sternen Zu langsam für Class 10!!, 9. Dezember 2013
Hi :)

ich benutze diese Karte momentan noch für meine Spiegelreflexkamera (Canon Eos 600D).
Die Speicherkarte entspricht nicht der Schreibgeschwindigkeit einer Class 10 Karte.. noch nichteinmal einer Class 6.
Die Videoaufnahme bricht zwischendurch immer ab, da die Karte zu langsam schreibt.

Wer filmen möchte, finger weg!
Wer fotografieren möchte, kann das mit der Karte tun! ;)

2.0 von 5 Sternen Für Digitalkamera ok, wird im Auto jedoch häufig nicht sofort erkannt, 15. Mai 2014
Ich habe dieses Modell schon seit längerer Zeit in meiner Digitalkamera im Einsatz. Dort funktioniert die Karte ohne Probleme.

Nun wollte ich eine zweite Karte für's Auto kaufen und habe mich erneut für dieses Modell entschieden. Leider wird die Karte nach dem Starten oder einem Mediumwechsel häufig nicht sofort vom Infotainmentsystem erkannt. Erst nach dem erneuten Einlegen werden MP3 Dateien abgespielt.

Fazit:
+ Für Kameras gut
o Funktioniert grundsätzliche auch im Auto
- Wird im Auto aber nicht immer sofort erkannt, was etwas nervig ist
- Daher die schlechte Bewertung da die Karte für's Auto bestimmt war.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 11. Juli 2014
Top-Product! Habe 3 Stück und nutze diese mit meiner Canon EOS 600D! Was soll man da noch mehr schreiben! Empfehlung!

SanDisk Ultra SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.