5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung
Habe den Blutdruckmesser aus der Liste der empfohlenen Geräte der Hochdruckliga ausgewählt und bin nicht enttäuscht worden.
Gerät besitzt das Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga.
Dem Gerät liegt eine Garantiekarte über 3 Jahre bei, was mich sehr gefreut hat.
Das Gerät denkt mit und pumpt die Manschette nicht bis...
Vor 23 Monaten von Lars P. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut.
Wäre da nicht die Manschette die für Hercules gedacht ist. Vielleicht habe ich auch nicht aufgepasst und hätte eine andere als Grundausstattung bekommen können. Die beigelegte hat als Max.-Länge 42cm, wer hat schon solche Arme. Ich denke, da hofft die Firma Omron auf ein nettes Nebengeschäft?!
Vor 8 Monaten von Frank Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Gerät besitzt das Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga.
Dem Gerät liegt eine Garantiekarte über 3 Jahre bei, was mich sehr gefreut hat.
Das Gerät denkt mit und pumpt die Manschette nicht bis zum Anschlag auf, sondern nur so viel wie notwendig.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Bedienung ist einfach.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen TOP Gerät, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
das Omron M500 arbeitet leise, schnell und sehr genau.
Sehr gut ist die enthaltene M+ Universalmanschette (22 - 42 cm), leicht anzulegen und auch bei dünnen Armen zuverlässig.
Kann das Gerät nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen TOP, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Funktioniert gut, genaue Messergebnisse. Pumpt nicht bis zum Anschlag auf, sehr angenehm. Kann den Kauf der Blutdruckmanschette nur Empfehlen.
Erkennt unregelmäßige Herzschläge und Körperbewegungen und hat ein Symbol für (in)korrektes Anlegen der Manschette, finde ich sehr sinnvoll und funktioniert auch.

5.0 von 5 Sternen Eindrücke von OMRON M500 (HEM-7213-D), 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Das Blutdruckmessgerät OMRON 500 kommt in einer schicken Aufbewahrungstasche mit Reißverschluß und Tragegriff (Maße 17 cm x 13 cm x 12 cm). Darin befindet sich der Garantiepass für 3 Jahre, ein Blutdruckpass, eine Kurzanleitung auf einer aufklappbaren Pappe sowie die Anleitung (auch über die Website von OMRON abrufbar, Stand Juni 2012). Die mitgelieferten Batterien sind schnell eingelegt. Noch Manschette ins Messgerät stecken, einschalten sowie Uhrzeit und Datum eingeben, dann kann's los gehen.
Auf der Oberarmmanschette finden sich Skizzen zum korrekten Anlegen derselben. Mit dem Schiebeschalter kann man von Person A zu Person B wechseln. Sobald die blaue START Taste gedrückt wird, wird die Manschette aufgepumpt und der Herzschlag gemessen. Ein Signal zeigt an, falls die Manschette korrekt angelegt ist (oder falls nicht). Aufpumpen und Luft ablassen erfolgten zügig, der Maximaldruck ist hoch aber nicht unangenehm. Das Ergebnis wird numerisch wie auch als Balkenanzeige angezeigt. Bei letzterer dienen Markierungen für 135 und 85 mmHg als Orientierung für auffällige Werte.
Derzeit gefällt uns das Gerät sehr gut. Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Hohe Messgenauigkeit, Vergleich mit einem Arztgerät brachte identische Ergebnisse.
Kann ich jedem Blutdruckpatienten nur empfehlen!
Ich werde diese Firma weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bedienungsfreundliches und präzises Blutdruckmessgerät!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Das Gerät entspricht voll meinen Erwartungen. Hatte bisher nur Handgelenk-Messgeräte im Gebrauch, die aber mit der Genauigkeit von Omron M500 (ärztliche Gegenkontrolle gemacht) nicht mithalten können. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Habe das Gerät seit ein paar Tagen im Einsatz.

Sehr komfortabel zu bedienen und vor allem: Es schmerzt nicht, wenn der Pumpvorgang erfolgt! So ein angenehmes Blutdruckmessen hatte ich noch nie.

Die Fehleranzeigen bzgl. unregelmäßiger Herzschlag oder auch falsch angelegter Manschette finde ich sehr sinnvoll und wichtig.

Nun weiss ich aber (leider) auch, dass mein altes Handgelenkmeßgerät, mir anscheinend viel zu niedrige Werte vorgekaukelt hat.

Für mich heisst es nun: Ab zum Arzt und BD neu einstellen lassen sowie mehr Bewegung.

Aber das war ja auch der Sinn - zu hohen Blutdruck zu erkennen und was dagegen zu tun.

Klare Empfehlung! OMRON hält, was der renommierte Name verspricht. Und bei Empfehlungen durch die Hochdruckliga kann man nun wirklich nichts mehr falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 25. Juli 2014
Erst mal herzlichen Dank an die Blutdruck SCOUTS

Im Lieferumfang befand sich das Messgerät, die SCOUTS Anleitung und ein Display Cleaner für das Smartphone.

Das Blutdruckmessgerät ist in einem Karton verpackt. Das Design ist schlicht und man erkennt worum es geht.

Das Gerät ist in einer praktischen Tasche verpackt und ist sicher und geschützt.

Nun entlich zum Gerät. Im Lieferumfang sind das Gerät, die Armmanschette, 4 Batterien, der Garantiepass für 3 Jahre, ein Blutdruckpass, eine Kurzanleitung auf einer aufklappbaren Pappe sowie die Anleitung

Nach dem Auspacken die Armmanschette einfach am Gerät anstöpseln.

Was mir nicht so gut gefällt, dass das Gerät sofort starten und messen möchte. Die Armmanschette wird nicht bis zum Anschlag aufgepumpt, sondern nur soviel wie nötig. Das Gerät ist auch sehr leise.

Das Gerät kann auch mit Strom versorgt werden ist aber nicht mit im Lieferumfang.

Hier ist das Display mit einer sehr übersichtlichen Oberfläche.

Bei Erstbedienung wird das Datum eingestellt.

Das Gerät ist so konzipiert, dass bei 2 Personen Messungen durchgeführt werden können.

Man wechselt einfach die Benutzer ID, wenn man eine Messung nicht speichern möchte oder jemand dritten misst,

befindet sich eine Gast-Funktion am Gerät. Dies wird in der Beschreibung alles erklärt.

Wenn das Datum richtig eingestellt wurde kann man bis zu 8 Wochen wöchentliche Mittelwerte berechnen lassen.

Das Gerät ist einfach zu bedienen und erklärt sich selbst.

Am besten sind die zwei grünen Lämpchen auf der linken Seite, sie leuchten grün alles OK.

Wenn die grüne Lame unten rechts leuchtet wurde die Armmanschette richtig angelegt, wenn

sie orange leuchtet ist sie vermutlich zu locker.

Nach Benutzung wieder zurück in die vorgesehende Tasche um Schäden zu vermeiden.

FAZIT:

-einfache Bedienung

-Speicherung der Messungen

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Gerät misst absolut genau (beim Arzt überprüft) und ist super einfach zu handeln.
Inklusive automatischer Speicherung der Messergebnisse.
Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Praxistauglich - übertrifft meine Erwartungen., 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät (Badartikel)
Schnelle Lieferung - gute Verpackung. Gerät entspricht voll den geschilderten Details. Für den Preis wird es wohl nichts Besseres geben. Es ist absolut praxistauglich. Gemessene Werte sind reproduzierbar. Kann nur empfohlen werden.

Omron M500 Oberarmblutdruckmessgerät
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.