5.0 von 5 Sternen Ich bin ja sowas von zufrieden :-) (Mit Nachtrag)
Ich habe mir die Uhr als goodie gegönnt, für meinen tatsächlich erfolgreichen Wiedereinstieg in's regelmäßige Laufen. Da ich viel im Ausland unterwegs bin und mir unbekannte Strecken laufe, wollte ich mir gerne eine GPS-Uhr gönnen; die Alternative mit GPS-fähigem Smartphone am Arm und Lauf-App hat mich aus diversen Gründen nie...
Vor 23 Monaten von Chris_bei_Amazon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Teil aber Autolap und Intervalle sind nicht durchdacht
Nachdem meine Timex Bodylink nach 7 Jahren treuem Dienst das zeitlich gesegnet hat, mußte eine neue Sportuhr her.

Ich habe die RCX5 in rot gekauft. Sie ist wunderschön, ein richtiger Hingucker. Man kann sie jeden Tag tragen und bei Bedarf clipst man sich den GPS-Sensor an die Hose und los geht's.
Was wirklich positiv zu bewerten ist, ist die...
Vor 17 Monaten von Steffen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 GPS, 11. August 2014
die Uhr hinterlässt bis jetzt (habe sie allerdings erst 2 1/2 Wochen) einen soliden Eindruck, der Versand erfolgte schnell und problemlos - die Grösse der Verpackung war absolut in Ordnung

2.0 von 5 Sternen Beste Trainingscomputer, 1. November 2014
Leider funktioniert der gurt bei mir nicht. Ansonsten perfektes produkt! Der optimale begleiter fuer jeden Sport/ausdauer fan. Empfehle es jeden weiter

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr!, 28. Oktober 2014
personalisierbare Anzeigen, leider ein etwas kleiner Speicher für die Tracks, sodass man diese Regelmäßig löschen muss. Ich trage Sie gerne beim Sport.

3.0 von 5 Sternen Displayablesbarkeit bei Mehrzeiligkeit grottig!!, 8. Juli 2013
Wunderbare Funktionsvielfalt aber Display grottig! Haargleiches Problem bei der RCX3!(ebenso Dot-Matrix Display)
Verstehe nicht wer bei Polar unter welchen optimalen Verhältnissen so ein Display frei gibt?
Die Werbefotos der Displays verheißen exzellente Ablesbarkeit...
Ist dieser Misstand noch niemanden aufgefallen ??
Vergleiche Topdisplays der 720i Series aus der Vergangenheit(LCD): Superklar!
Sehr lausig, Polar. :-((
ERGÄNZUNG:
Ok. Mag sein dass meine ursprünglichen 2 Sterne etwas unfair sind. Der Ablesbarkeitsvergleich war im Verhältnis zu meiner alten Polar 720i(falls noch bekannt)gemeint. Ein Traum auch unter sehr ungünstigen Lichtverhältnissen. Ebenso gibt es bei der RCX 5 keine offizielle Möglichkeit den Kontrast "nach zu justieren". Inoffiziell seitens Polar aber schon(wird dem Ottonormalverbraucher aber nicht zugemutet--> Service unter Anwesenheit des Users vielleicht). Sehr geheimnisvolles Procedere was im Endeffekt aber doch nichts eingebracht hat. Finde das hat GARMIN besser gelöst(zB 310 XT vor allem in Relation zum Hintergrund)!
Somit ist das 4-Zeilen Display "kaum-st" zu gebrauchen. Generell bleibt der Kontrast der Anzeige zum Hinterrund sehr verwaschen. Und: ich habe mir mehrere RCX5/RCX3 angesehen :-( ...immer das Gleiche. Bin nicht nur Schönwetter-Biker. Werde aber der Verhältnismässigkeit/Gerechtigkeit wegen zur Funktionalität auf 3 Sterne erhöhen.
Over and out

2.0 von 5 Sternen Ein absoluter Fehlkauf für Lesebrillenpflichtige, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 Multi GPS (Ausrüstung)
Nach einem 14tägigen Urlaub und endlich wiede einstieg in ein aktives Leben habe ich weil eine Pulsüberwachung einfach notwendig ist diese Uhr gekauft. Fantastische Möglickeiten bietet diese Uhr, allerdings ein absoluter Fehlkauf da sie ohne Lesebrille nicht benutzbar ist mikrige Zahlen mit geringstem Kontrast magen eine vernünftige Nutzung einfach unmöglich.
Das Handbuch ist eines der schlechtesten die ich seit langem in die Finger bekam.
Für junge Sportler sicher ein absolutes Topprodukt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Polar, 18. September 2013
Nach langem hin und her habe ich mir nun eine neue Laufuhr gekauft. Meine RS300x funktioniert zwar noch einwandfrei, doch die Differenzierung zwischen den einzelnen Sportarten ist auf PPT zu aufwendig und man muss ständig die Daten aktualisieren, da sonst vieles in Vergessenheit gerät.Außerdem ist der Batteriewechsel, da nicht selber durchführbar, ziemlich kostspielig. Jedes Jahr 50€, da hat sich die neue schnell bezahlt gemacht.
So habe ich mich für die RCX5 mit GPS entschieden. Am Anfang noch gewöhnungsbedürftig und trotzdem Polartypisch. Nach mehrmaligem Training eine eindeutig richtige Entscheidung. Ich kann diese Uhr nur weiter empfehlen. Zu den einzelnen Funktionen wurde hier ja schon viel geschrieben. Diese haben mich dann letztendlich auch überzeugt.

Ach ja ein kleines Manko gibt es dann doch. Wer Wert auf Intervalltraining legt hat mit der RCX5 ein Problem. Ich kann zwar auf PPT ein Programm erstellen, dieses aber nur mit Rundenzeiten versehen und nicht etwa mit Streckenlängen, aber ich bin mir sicher eine Lösung wird kommen. Und bis dahin nehme ich fürs Intervalltraining weiter meine RS300x.

5.0 von 5 Sternen Bin wirklich kein Spitzensportler oder Profi, aber ich bin mit der Polar RCX5 wirklich super zufrieden, 1. September 2013
Ich habe mir die Polar RCX5 zum Joggen und fürs Fitness-Studio gekauft. Da ich vorher schon Polar-Pulsuhren hatte, fiel mir die Menüführung und die Benutzung nicht schwer. Die Uhr ist in meinen Augen sehr solide verarbeitet, sie trägt sich sehr gut am Handgelenk und ist nicht schwer und trägt auch nicht dick auf. Auch der mitgelieferte G5-GPS-Sender funktioniert bislang tadellos. Die Satelliten sind schnell gefunden und die Uhr ist somit in kurzer Zeit betriebsbereit. Mit der Ablesbarkeit des Displays hatte ich bisher keinerlei Probleme. Die Uhr ist für meine sportlichen Bedürfnisse eigentlich ein Paar Nummern zu groß (also von den Funktionen her), aber ich wollte eben eine Uhr von Polar mit einem großen Display, die leicht ist und bei der ich die Anzeige frei konfigurieren kann. Noch ein ganz großer Pluspunkt in meinen Augen ist das Anlegen weiterer Sportprofile. Bei den Modellen RCX3 und RC3 GPS ist dies leider nicht möglich.

Ich selbst musste mich zwischen den beiden Modellen RCX5 und RCX3 entscheiden. Ich bin im Nachhinein froh, dass meine Wahl auf die RCX5 gefallen ist.

Hier noch eine Auflistung des Lieferumfangs:

Modell Polar RCX5 Multi GPS

1. Polar Pulsuhr RCX5
2. G5 GPS-Empfänger
3. Clip für G5 GPS-Empfänger (ist laut Auskunft von Polar jetzt Standard)
4. Polar WearLink H2 (ist laut Auskunft von Polar ebenfalls jetzt Standard)
5. Polar USB-Stick für die Übertragung der gespeicherten Daten am PC/Notebook
6. Kurzanleitungen

4.0 von 5 Sternen Gute Erfahrungen, 25. August 2013
Die RCX5 ist nun ca. ein 3/4 Jahr in Benutzung. Ich bin damals als überzeugter Forerunner-Kunde gewechselt und habe Diesen nicht bereut. 4 Sterne gibt es nur, da die Übertragung an den PC nicht bei 100% im ersten Anlauf funktioniert und die Übertragung ab und an von "Hand" gestartet werden muss.
Die Uhr und GPS-Empfänger funktionieren bisher tadellos. Der Brustgurt trägt sich auch nach langen Strecken sehr angenehm. Die Plattform "Polarpersonaltrainer" zur Datenauswertung gefällt mir persönlich besser als andere Lösungen die ich bisher gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 GPS, red, 90042075, 1. August 2013
War meine beste Entscheidung dieses POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 GPS mir für meine Aktivitäten wie Nodic Walking Fahrradergometer und Krafttraining anzuschaffen kann auch dieses Produkt von POLAR nur jedem weiterempfehlen :-))))

5.0 von 5 Sternen Trainingsuhr, 3. Juli 2013
schnelle Lieferung
für mich etwas zu kompliziert, man muss sich damit beschäftigen
bin aber auch was Technik angeht kein Maßstab
für Triathleten ein optimales Trainingsgerät