5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Sockenwollefans!, 30. Dezember 2010
Für alle, die gerne mit Sockenwolle arbeiten (und wie ich Einzelknäule horten), aber nicht immer nur Socken stricken wollen ein absolutes Muss! Es ist wirklich für jeden was dabei: Schals, Tücher, Stulpen, Taschen, Mützen, Babysachen und auch ein paar Sockenmuster, die wirklich hübsch sind.
Es gibt auch ein paar Anleitungen für anderen Schnickschnack (wie Hundeweste etc.), die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte, aber der Rest lässt mich darüber absolut hinwegsehen. Außerdem gibt es ja auch Leute (bzw. Hunde) die sowas brauchen.
Leider handelt es sich bei vielen Modellen um amerikanische Garne, sodass das exakte Nacharbeiten evtl. schwierig oder kostspielig werden könnte. Weiterhin sind die Anleitungen meist in Prosa beschrieben, weswegen man zumindest der englischen Stricksprache schon mächtig sein muss. Die eine oder andere Bildanleitung zum Zusammennähen von Kleidungsstücken wäre für mich als Kleidungsanfänger hilfreich gewesen. Mit genauem Studium der Anleitung sind aber auch diese Stücke machbar.
Ich war wirklich überrascht, dass in einem Buch mit 101 Anleitungen wirklich nur so wenige enthalten waren, mit denen ich garnichts anfangen kann. Deshalb von mir die uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie die anderen Teile, 20. November 2010
Für Leute wie mich, die sich bisher immer fragten, was man mit Sockenwolle noch stricken könnte außer Socken ist jetzt das richtige Buch erschienen. Es ist unterteilt in verschiedene Themenbereiche wie Kinder, Socken, Handschuhe, Mützen, Tücher, etc. und bietet wirklich tolle Anregungen.

Ich habe bereits eine Mütze gestrickt und die Anleitung war wirklich sehr gut verständlich.

Das einzige was man beachten muss, dass die meisten Strickanleitungen sich auf Stränge und Knäul mit 100 gramm beziehen. Es gibt nur weniges (meist Kindersachen) die wirklich mit 50gr gestrickt werden können. Aber da für ein Paar Socken immer 100 gr gebraucht werden, werden die meisten auch zwei Knäuel Wolle zur Hand haben in ihrem Vorrat.

Das Buch ist wirklich SEHR gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkideen, 3. Januar 2011
Ich war von Anfang an von diesem Buch begeistert! So viele schöne Ideen für Geschenke für jeden...Babies, Kinder, Frauen, Männer...und nicht zuletzt für sich selbst.
Das Buch ist sehr gut aufgemacht, die Beschreibungen erklären sehr gut was zu tun ist - ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, der neue Anleitungen für Projekte aller Art sucht.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für SoWo-Freaks, 14. Dezember 2012
Ich bin eine bekennende SoWo-Sammlerin, und so gern ich Socken stricke, möchte ich doch auch einmal andere Dinge aus der schönen Wolle zaubern. Dieses Buch ist eine ganz tolle Inspirationsquelle! Von (fingerlosen) Handschuhen bis zu Babypullis ist so ziemlich alles vertreten, was man sich nur vorstellen kann. Ich habe es gerade erst bekommen, also noch nichts nachgestrickt, aber es kleben schon zig Post-its drin :-) Die Anleitungen lesen sich verständlich und scheinen auch gut nachzustricken zu sein - ich freue mich auf das erste Projekt!

5.0 von 5 Sternen An essential, 11. August 2013
The patterns are easy to follow even if someone who makes several attempts at one pattern and then takes them apart to start anew because somewhere something wasn't knitted correctly tries them like me. They encourage because they are simple to understand. Also that sock yarn can be so versatile was new to me. The book is definitely worth buying.

5.0 von 5 Sternen Sock Yarn One-Skein Wonders: 101 Patterns That Go Way Beyond Socks!, 19. April 2014
da ist wirklich eine reichliche Auswahl drin. Lässt sich alles gut nach stricken. English ist kein Thema für mich , habe stricken in der UK gelernt. Die charts sind sehr gut zu verstehen und wer lieber liest kommt auch da auf seine kosten

4.0 von 5 Sternen Super, projects with little yarn, 23. Dezember 2014
All the things you can do with sock yarn, fabulous ideas, the lace looks a little intimidating for people who are not good with counting Patterns, but there are diagrams and written instructions.

5.0 von 5 Sternen Sock yarn one-SkinWonders, 13. Januar 2014
Alles wie bechrieben und ich bin nicht enttäuscht
sehr schnelle lieferung und ich würde dies Buch weiter empfehlen, schnell hat man ein Werk vollbracht ! 'Vielen dank