5.0 von 5 Sternen mal keine Plastikdosen, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 0654896020 Frischhalte- und Serviersystem 21 x 13 cm Top Serve, mit Abtropfgitter (Haushaltswaren)
Diehnt uns als Ersatz für Tup.....ware, da wir so wenig wie möglich Plastik mehr verwenden möchten. So nutzen wir auch die Plastikeinlegeroste nicht. Alles andere ist Glas, Edelstahl und Silikondichtung und - Verschluss. Dosen können luftdicht verschlossen werden. Sehen auch hübsch aus auf dem gedeckten Tisch. Werden sicher noch mehr kaufen, leider aber etwas sehr teuer.

5.0 von 5 Sternen Hochpreisiger Allrounder, 18. Oktober 2013
Haben das WMF-Top-Serve-Exemplar als Alternative zu den bunten (teueren) Plastikschüsselchen der über homeparty vertreibenden amerikanischen Firma gekauft.

Bislang hatte ich das Problem: gekochte Speisen als Reste in Plastikschüsselchen in den Kühlschrank, zum Aufwärmen für den Backofen/Dampfgarer Speisen wieder in feuerfeste Form umbetten, erneute Reste wieder in geruchsdichte Plastikschüsselchen usw.

Seit Top Serve kann ich alles in einem: Aufbewahren, Erwärmen, z. T. auch Kochen. Ausserdem lässt sich Gekochtes auch prima und stilvoll in den Glasbehältern servieren. Im Kühlschrank ist alles ordentlich und man kann sofort einsehen, was sich in den Gefäßen befindet. Bislang ist noch nichts ausgelaufen. Sowohl Glas, als auch Deckel lassen sich einfach in der Geschirrspülmaschine reinigen, der Gittereinsatz eignet sich gut um das Lagern im Kondenswasser zu vermeiden. Das Glas und auch der Deckel sind robust, mit Stürzen habe ich noch keine Erfahrung. (Das Glas gibt es einzeln nachzukaufen.)
Auf Nachfrage in einer WMF-Filiale und bei WMF selbst konnte mir keine Angabe darüber gemacht werden, inwieweit das Glas im Dampfgarer verwendet werden kann. Einzig hier auf der Amazon-Seite stand, dass das Glas bis 180 Grad hitzebeständig ist. (Im übrigen stand das auch nicht in der beiligenden Beschreibung im Karton). Dennoch wurde es zu Hause ausgetestet und hat den Praxistest bestanden.

Neu von WMF und etwas preiswerter ist die Serie function 5 mit Plastikdeckeln (derzeit im Treueprämienprogramm einer deutschen Supermarktkette). Ob die beiden Produkte qualitativ vergleichbar sind, kann ich leider nicht sagen.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Wer sich nicht von dem relativ hohen Preis abschrecken lässt, erhält ein Spitzenprodukt.

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Frischebox, 14. Oktober 2014
Artikel war leider zu klein, Qualität war in Ordnung, Artikel in einer anderen Größe herstellen, dann super, kann weiter empfohlen werden

5.0 von 5 Sternen Super Kauf!, 13. September 2014
Ich verwende die Dose für Käse. Sie ist dicht und es entweicht kein Gestank!
Der Käse hält lange frisch!
Ich kann diese Dose nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vorratsdose von WMF, 7. August 2013
Einfach Spitze. Die Lebensmittel sind darin sehr gut aufgehoben. Ich werde mir noch eine 2. kaufen.Nicht ganz billig, aber der Preis ist gerechtfertigt.