Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Juli 2012
Wie schon in der Überschrift ein Manko hat das Ganze.
Die Funkferbedienungen sind generell mit leeren Batterien ausgeliefert. Ganz sinnvoll ist es einfach eine 5er Packung Batterien gleich mitbestellen und alle funktioniert wirklich gut.
Es Regnet - man hat kein Vordach - Drückt bereits im Auto auf den Türknopf und die Tür schließt sich vollständig auf - genial

Habe nur leider keine Antwort vom Verkäufer erhalten zwecks einer 2. Fernbedienung. Habe diese dann bei Ebay bestellen können.
am 11. März 2013
Zunächst die Rahmendaten: Der Türöffner kommt bei uns in einem Zweifamilienhaus klassischer Bauweise (mit normalem Treppenhaus) zum Einsatz. Die Eltern im EG sind mittlerweile nicht mehr so gut Fuß, und wollen auch für den Notfall die Haustür vom Bett aus öffnen können. Wir betreiben das Gerät mit nur einer Fernbedienung.
Ich habe mittlerweile mehrere Tests des Produkts gelesen, und kann Kritikpunkte anderer Kunden prinzipiell nachvollziehen - allerdings treffen diese für uns nicht zu: Mit einer FB funktioniert das Gerät einwandfrei, und die in anderen Tests kritisierte Geräuschentwicklung ist in einem geschlossenen Treppenhaus überhaupt kein Problem: Von der Lautstärke her ist das Gerät so wie jedes andere Gerät mit einem kleinen E-Motor - vergleichbar mit z.B. einer Modellbahn-Lokomotive. Kann natürlich sein, dass Haustüren die innen hohl sind, als Resonanzkörper dienen. Bei unserer Massivholztüre überhaupt kein Thema, und das Gerät schon im EG kaum noch hörbar. Einbau absolut kein Problem (das Zylinderschloß haben wir vorab gegen eines mit N+G-Funktion getauscht).
am 9. September 2013
Einfache Technik, ist schnell angebaut, funktioniert einwandfrei, erleichtert auf alle Fälle das schnelle öffnen der Tür ohne nach dem richtigen Schlüssel am Bund suchen zu müssen. Ich würde mich über eine erweiterte Funktion freuen die über ein chipreader oder Fingerprint funktioniert.
am 15. April 2013
Einfach Ideal und schnell einzubauen.
Die Möglichkeit mit dem Handsender bringt Erleichterung wenn beide Hände für Lastentragen gebraucht werden und
das Schloss automatisch öffnet
am 2. August 2013
Die Fernbedienung geht nach 2 wochen nicht mehr am anfang alles ok aber dann hat die Fernbedienung ihren geist aufgegeben.Ich suche eine Stelle um eine neue zu kaufen.
am 21. Dezember 2012
nach anfänlichen schwierigkeiten und nochmaligem Lesen in der Bedienungsanleitung, funktioniert der Türöffner prima.Ich kann den Funk-Antrieb nur empfehlen, allerdings wird er von ABUS nicht mehr hergestellt.
am 22. Oktober 2014
Beim Umbau wurde leider auf einen Türöffner verzichtet. wir waren gezwungen auf den Abus auszuweichen. Dieser funktioniert nun seit einem Jahr einwandfrei. 5m Empfang sind kein Problem. Kann das Gerät nur empfehlen.
am 22. Juli 2012
Ich habe das Produkt unvollständig erhalten. Die Befestigungsschrauben fehlten. Mir schien es so, als ob das Produkt schon mal
verwendet worden ist.
Die Batterie der Fernbedienung war leer.
Das Produkt funktioniert nach Einbau der neuen Batterie und Kauf der Befestigungsschrauben.
am 30. Januar 2014
Leider lätßt sich bei 2 dieser Schließer der Funksender nicht anlernen. Zurück!
Eventuell ist der Funkstandart veraltet, eventuell aber das Produkt überlagert.
am 22. Januar 2014
Vor allem wenn mann es gerne unkompliziert hat.
Einfach ein längeres Schloss eingebaut und diesen Funkantrieb draufgeschraubt.
Was mich stört ist, dass die Batterien bereits nach 3 Monaten komplett leer waren, dafür die ersten 1 1/2 Sterne Abzug.
Die zweiten 1 1/2 Sterne Abzug wegen der maßlos überteuerten zweiten Fernbedienung. Ein Wucher. Habe mir diese dann garnicht erst gekauft.
Ausserdem bilde ich mir ein, es habe sich manchmal selbstständig bewegt, ohne Befehl meinerseits...
Kann ich nicht 100% behaupten, da die Tür so weit weg ist und ich es nicht höre, aber es kam vor das Tür nicht verschlossen war (kann auch ich vergessen haben, glaub ich aber nicht)