5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, guter Preis.
Update v. 25.12.2013
Veröffentlicht am 3. März 2013 von Amazon Kundenrezensionen

2.0 von 5 Sternen Hohe Ausfallquote nach einem Jahr
Ich konnte die Amazon-Akkus mit Sanyo Eneloops vergleichen. Weder bei der Leistung, noch bei der Laufdauer konnte ich signifikante Unterschiede feststellen.
Der Versand in der frustfreien Verpackung (ein kleiner Karton und darin jeweils 8 Akkus in Folie eingeschweißt) ist ein weiterer Pluspunkt - neben dem Preis natürlich.
So gesehen, kann ich diese...
Veröffentlicht am 1. März 2013 von Chaostante

2.0 von 5 Sternen Hohe Ausfallquote nach einem Jahr, 1. März 2013
Chaostante - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AA, 2000 mAh, 16 Stück (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So gesehen, kann ich diese Akkus empfehlen.

Update 06.01.2014:
Nach jetzt fast einem Jahr regelmäßiger Benutzung der AmazonBasics Akkus fällt mein Urteil nun doch deutlich negativer aus: Von den 16 Akkus sind inzwischen 8 defekt und lassen sich nicht mehr laden, also eine Ausfallquote von 50%. Das ist definitiv zu hoch.
Die acht Eneloops, die ich besitze, sind deutlich älter, werden genauso oft benutzt und noch ist kein einziges Akku defekt. Ausfallquote: 0%
Ich habe meine Bewertung von 5 auf 2 Sterne verändert.

1.0 von 5 Sternen Ausfallrate und Kulanz, 18. September 2014
Erwarb die Akkus im Oktober 2013. Die Leistung an sich ist in Ordnung, wobei ich (noch) keinen Vergleich zu anderen Anbietern ziehen kann. Allerdings ist es nicht akzeptabel, dass nach 10 Monaten, bei nur fünf bis sechs Ladezyklen, bereits drei Stück den Geist aufgegeben haben. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice besteht für Akkus nur eine Garantiezeit von sechs Monaten ... so ein Pech!!! Da es sich um ein internes Amazon-Produkt handelt, wäre zudem eine "kundenfreundlichere" Abwicklung wünschenswert.
Ergo: Akkus von anderen Herstellern werden beschafft, in der Hoffnung, dass die Ausfallrate geringer ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, guter Preis., 3. März 2013
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Update v. 25.12.2013
Inzwischen arbeite ich neben C- und D-Formate ziemlich intensiv mit AA und AAA von Amazon, Sanyo, Ansmann und Discounter (bis AA mit 2.850 mAh) für Cameras, Videoleuchten, Taschenlampen, Campinglaternen, Mäuse, Fernbedienungen... ich würde sagen insgesamt vielleicht rd. 120 Akkus, die immer wieder aufgeladen werden, vor allem mit dem Voltcraft Charge Manager 2020 (16 Plätze, 200 Euro), Ansmann Energy 16 (12 Plätze, 100 Euro) und Technoline BC700 (4 Plätze, 23 Euro).

Die besten AAA- bzw. AA-Akkus sind die verschiedenen Eneloop und
- die Ansmann 2850 (umgerechnet rd. 40 Euro/12 AA),
- die billigsten aber noch guten vom Discounter mit A... mit umgerechnet 9 Euro/12 AA,
- die Amazon Basics für umgerechnet ca. 20 Euro/12 AA.
Ob AA oder AAA, das Verhältnis bleibt gleich.

Qualitativ sind die Amazon Basics absolut tadellos. Jedoch sind sie technisch / Kapazität mit 2000 mAh nicht die Leistungsfähigsten, andere bieten bis zu mind. 2850 mAh,
und preislich nicht die preiswertesten unter den Guten, weil die vom Discounter immerhin nur halb so teuer sind. Die gibt es aber nur 1x / Jahr nur für sehr kuze Zeit und sie sind innerhalb weniger Tagen vergriffen.

Die Amazon Basics sind ein guter Kompromiß zwischen technischen Eigenschaften und vernünftiger Preis und es gibt sie das Ganze Jahr frei Haus.
Ich habe vielleicht 4 Dutzend davon und sie stellen einen beträchtlichen Anteil meines Bestandes, grob geschätzt 1/4.
Ich habe kein einzigen Ausfall zu melden, die Qualität ist top und gleichmässig.
Nur wie gesagt, sie sind weder die Leistungsfähigsten noch die günstigsten, liegen sowohl als auch immer in der Mitte, sind also für mich weder Fisch noch Fleisch.
Trotzdem, ich bin mit den Käufen sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Die Kapazität ist gut, die Selbsentladung gering, Die Streuung der Spannung klein, die Standfestigkeit hoch, die Verfügbarkeit ausgezeichnet.

Der Artikel ist also ohne Taddel, der Preis angemessen, daher 5 Sternen, auch wenn sie nicht die technisch anspruchsvollsten oder die preiswertesten sind.

-------------------
Ob Maus, USB-Kabeln, Taschen etc., ich habe bisher einige Artikeln mit dem Label Amazon Basics und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Das ist solide Qualität zu einem günstigen bis sehr günstigen Preis.

Das gilt auch für diese Akkus. Neben Sanyo gehören sie zu meine Lieblings-AAA.
Die Akkus werden ziemlich unregelmäßig gepflegt, manchmal dauert es ein halbes Jahr bis sie in einem der Ladegeräte kommen wo sie automatisch aufgefrischt werden. Die angegebene Ladekapazität stimmt und ist bei allen gleichmäßig. Der Betrieb ist vollkommen unauffällig.
Daher gibt es sonst nicht viel zu berichten.

5 Sternen und Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Besser spät als nie!, 6. Februar 2014
S. Cornelius - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, Amazon Vine sagt, meine Bewertung ist überfällig!
Schön für Amazon!!!

Doch ich habe die Akkus über einen langen Zeitraum getestet, da gerade da viele versagen.
Ich benutze diese Akkus in Fernbedienungen und meinen schnurlosen Geräten des PC und bin wirklich äußerst zufrieden. Wenn man sich an den spezifischen Umgang dieser Akkuart hält, dann hat man auch wirklich lange was davon. Ich hatte bis jetzt noch keine Ausfälle und Leistungseinbußen bemerkt.

Es gibt sicherlich noch bessere und leistungsstärkere Akkus, doch diese haben einfach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

2.0 von 5 Sternen Besser höherwertige Batterien kaufen, 19. Dezember 2013
Ich hatte mir 4 Pakete dieser Sorte gekauft. Mittlerweile fällt bei jedem 2 Ladegang eine der Batterien aus, sie kann nicht mehr geladen werden und liefert keinen Strom mehr.

Nicht zu empfehlen....

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 14. März 2015
Peter Bauer (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze schon viele der Amazon-Basics Akkus und bin überzeugt davon, dass es "Qualitätsprodukte" unter anderem Namen sind. Die Selbstentladung (ich bin kein Elektrotechniker) ist über Wochen und Monate in der Praxis nicht spürbar
Ich verwende die Akkus hauptsächlich für die Blitzfotografie, in der es sowohl auf Ausdauer als auch auf kurze Blitzfolgezeiten ankommt - beides erfüllen diese Akkus für mich.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung prima, 29. Januar 2012
Batterien eben, da gibts nicht viel zu bewerten: Preis/Leistung ist prima. Günstige Batterien mit guter Leistung. Bisher kein Memory-Effekt oder schnelle Entladungen. Würde sie daher wieder kaufen.

Punktabzug aus dem selben Kritikpunkt wie hier schon angebracht: Die Verpackung geht gar nicht. Die Batterien sind in Plastik eingeschweißt, dieser Block dann in einem Pappkarten so groß wie ein Taschenbuch (also völlig überdimensioniert) und dieser nochmal mit reichlich Plastik abgeklebt. Paradoxerweise wird auf dem Plastikband mit stressfreier Verpackungsöffnung geworben. Wenn man nun wie ich zwei Pakete bestellt, wird das Ganze dann noch ein ein Schuhkarton gesteckt. Für gesamt 8 Batterien die in einen Briefumschlag passen.

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugen, 5. Februar 2014
Dieses Produkt hat mich nicht wirklich überzeugt. Einige der Akkus sind absolut schnell leer und lassen sich dann leider auch nicht mehr neu laden. Ich werde diesen Artikel nicht mehr beziehen!

5.0 von 5 Sternen Solide und günstig, 13. Januar 2013
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis exzellentes Produkt. Ich nutze die Akkus in schnurlosen Telefonen. Die Ausdauer und Funktionsfähigkeit ist hier super. Von mir klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung - auch für starke Verbraucher geeignet, 30. August 2014
Ich habe mir die Akkus für den Blitz meiner Digitalen Spiegelreflexkamera zu betreiben. Da dieser auf Grund der Leitzahl 56 enorm viel Leistung benötigt (die Akkus werden im normalen Betrieb im Blitz mehr als handwarm), hatte ich erst die Befürchtung, dass die Akkus dies nicht lange mitmachen.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sie problemlos funktionieren.
Zur Info: Ladegerät ist ein billiges aus dem Discounter A.... --> keinerlei Probleme