5.0 von 5 Sternen Made in Bosnien!
Die Crocs made in Bosnien sind klasse. Stinken nicht, Größe passt genau, und sie verformen sich auch nicht. Alles bestens. Tipp: Bei den verschiedenen Farben ist bei jedem ein Bild der Sohle mit dabei: Darauf steht Made in ....!
Vor 13 Monaten von Ewald veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualitaet
Leider haben sich die crocs nach wenigen Tagen in der Sonne so verformt, dass sie nicht mehr passen. Schade! Gut, dass amazon sie ohne Probleme zuruecknimmt.
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von Gudrun Hahn

5.0 von 5 Sternen Made in Bosnien!, 26. August 2013

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualitaet, 17. Juli 2012

1.0 von 5 Sternen Stinkt und ist unbequem, 5. Mai 2012
Ich besitze bereits zwei Paar Crocs (allerdings keine Crocband) mit denen ich sehr zufrieden bin. Diese Schuhe habe ich allerdings zurückgehen lassen. Ich hatte sie in Espresso/ Khaki bestellt. Leider war der Geruch beim Auspacken unerträglich - die Schuhe riechen extrem nach Chemie, so dass es schon in der Nase beißt. Die anderen Crocs-Schuhe, die ich habe, riechen überhaupt nicht chemisch. Anprobiert habe ich sie, trotz des unerträglichen Geruchs und der Befürchtung davon Hautausschlag zu bekommen. Leider war das Material nicht mit dem üblichen bequemen, weichen und elastischen Material der Firma Crocs vergleichbar, die Schuhe waren knochenhart und sehr unbequem. Ich rate klar vom Kauf dieser Schuhe ab, sie sind qualitativ nicht besser als Billig-Imitate vom Wühltisch - eher schlechter.

5.0 von 5 Sternen Bequem und praktisch!, 22. Januar 2013
Ich habe die Schuhe bestellt, da ich für einige Zeit einen Verband am Fuß tragen muss. Zunächst ist zu erwähnen, dass die Schuhe einen Tag nach Bestellung bereits da waren (mit Standardversand). Die Crocs sind wirklich unglaublich bequem und das Beste ist, dass man sie auch als Straßenschuhe anziehen kann (ungemein praktisch, weil ich momentan in keine anderen Schuhe 'rein komme). Selbst bei Schnee stellte das kein Problem dar und man bekommt keine nassen Füße (wenn man sich nicht dumm anstellt ;). Abgesehen davon sehen die Schuhe auch genial aus, in diesem grünen Farbton.
Definitiv eine Kaufempfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen extremer Geruch, 30. Juli 2012
ich hatte 4 Paar in verschiedenen Größen bestellt, für meine Frau, Kinder und mich. Leider hatte ich das Pech, dass mein Exemplar "Made in China" war und wie schon in einigen anderen Rezensionen geschrieben, extrem nach Chemie riecht. Die 3 anderen Paare waren "Made in Bosnia" und rochen angenehem. Der Unterschied liegt aber nicht nur im Geruch, sondern auch der Schaumqualität und Passform. Der China Schaum ist etwas härter, und fasst sich beinahe wie Kunststoff an, während die Bosnien Modelle eher gummiartig anmuten. Weiterhin ist der Riemen des China Schuhs viel zu lang und hält deshalb nicht am Oberfuß, sondern rutscht permament während des Gehens auf den Spann. An der Laufsohle ist die Stelle, an der die flüssige Masse in die Form gegossen wurde sehr schlampig abgeschnitten, so dass an einem Schuh ein etwas zu langer Stollen entstanden ist, während der andere Schuh fast kein Profil an dieser Stelle aufweist.
Fazit: das China Modell stinkt extrem, ist nicht passgenau und schlampig verarbeitet. Jeder Crocs Nachbau ist hochwertiger!

2.0 von 5 Sternen hübsch aber, 18. August 2010
ich habe vor mehreren Jahren schon mal ein Paar Crocs erstanden. Ich habe diese Schuhe geliebt, da sie leicht, rutschfest und sehr angenehm zu tagen waren. Da diese Schuhe nun stark abgelaufen sind habe ich mich entschienden ein neues Paar zu bestellen. Ich finde das neue Modell sehr hübsch. Leider wurden diese Schuhe aber nicht wie das alte Modell in Rumänien hergestellt, sondern stammen aus China. Die Bezeichnung des Kunststoffes ist zwar die selbe, aber diese Schuhe stinken selbst nach drei Wochen lüften auf dem Balkon immer noch stark nach Plastik. Auch fällt die gleiche Größe deutlich enger aus und der Kunststoff ist nicht so weich. Ich bin von diesem Paar echt enttäuscht. Hübsch alleine reicht nicht..

1.0 von 5 Sternen enttäuschter CROCS-Fan, 25. Mai 2012
Leider entsprachen diese CROCS absolut nicht meinen Erwartungen. Sehen gut aus, aber stinken so extrem, dass ich sie tagelang auf dem Balkon stehen hatte. Trotzdem ging der Gestank nicht weg. Räume, in denen die Schuhe über Nacht stehen, stinken danach! Diese Schuhe sind Made in China. Meine alten CROCS sind Made in Italy und stinken überhaupt nicht! Ich kann diese Schuhe leider nicht empfehlen und habe sie zurückgeschickt (zum ersten Mal)! Anschließend habe ich mich darüber geärgert, dass 5 Euro abgezogen wurden. Wo bitte wird das sonst gemacht? Als guter AMAZON-Kunde bin ich enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 9. Juni 2013
Wer sie kennt liebt sie und will nur mehr die Originalen anziehen. Mann kennt das wirklich beim gehen, klare Kauf Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, 12. Mai 2013
Michael Kiefl (Bogen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schöne Crocs mit dem Crocsband was ihnen m.M.n. zusätzliche Stabilität verleiht.
Hab allerdings den Eindruck das dieses Modell etwas kleiner ausfällt aus andere, bei gleicher Größe.
Im Vergleich würd ich sagen ca. eine halbe Nummer.
Evtl. liegt das aber auch an den verschienden Herstellungsländern.
Trotzdem ein sehr schöner Schuh.

1.0 von 5 Sternen Müffelndes Gummi, Größe nicht normgerecht, 11. Februar 2013
Habe 2 "Croc"_Modelle in verschiedenen Größen ausprobiert. Die richtige Größe zu erwischen war nicht möglich. Dabei habe ich sonst beim Schuhkauf keine besonderen Probleme. Das müffelnde gummi ist ein no-go.
Für den Preis einer Zigarettenschachtel gab's bei D ein ähnlich aussehendes Paar Clogs. Die sind saubequem und das Gummi riecht nicht.