5.0 von 5 Sternen Bequem und praktisch!
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von SMR

3.0 von 5 Sternen Achtung! Chinesisches Roulette
Absolut unglaublich , aber wie hier schon mehrmals beschrieben, die aus China stinken stechend und giftig und sind hart und unbequem, die aus Bosnien und Italien sind weich und man läuft wie auf Wolken.
Das rote Paar ist total gemütlich, das blaue geht sofort zurück. Sowas müsste man verbieten!
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Magnus

3.0 von 5 Sternen Achtung! Chinesisches Roulette, 10. Juli 2012

1.0 von 5 Sternen extremer Geruch, 30. Juli 2012
ich hatte 4 Paar in verschiedenen Größen bestellt, für meine Frau, Kinder und mich. Leider hatte ich das Pech, dass mein Exemplar "Made in China" war und wie schon in einigen anderen Rezensionen geschrieben, extrem nach Chemie riecht. Die 3 anderen Paare waren "Made in Bosnia" und rochen angenehem. Der Unterschied liegt aber nicht nur im Geruch, sondern auch der Schaumqualität und Passform. Der China Schaum ist etwas härter, und fasst sich beinahe wie Kunststoff an, während die Bosnien Modelle eher gummiartig anmuten. Weiterhin ist der Riemen des China Schuhs viel zu lang und hält deshalb nicht am Oberfuß, sondern rutscht permament während des Gehens auf den Spann. An der Laufsohle ist die Stelle, an der die flüssige Masse in die Form gegossen wurde sehr schlampig abgeschnitten, so dass an einem Schuh ein etwas zu langer Stollen entstanden ist, während der andere Schuh fast kein Profil an dieser Stelle aufweist.
Fazit: das China Modell stinkt extrem, ist nicht passgenau und schlampig verarbeitet. Jeder Crocs Nachbau ist hochwertiger!

1.0 von 5 Sternen Schuh passt....und wird kleiner ..., 19. August 2012
und ist auch bequem.

Wir hatten diese jedoch im Sommerurlaub am See mit, und wundersamer Weise gehen diese Kunststoffschuhe ein. Nach dem Badetag waren diese etwa drei Nummern kleiner. Toll, nun kann die meine Frau anziehen, der Kunststoff verträgt wohl die Hitze nicht. Zu Hause in Deutschland im Schuhgeschäft hat man mich ausgelacht: "Ha ha , kann gar nicht sein, sind doch aus Kunststoff" Und das ist es wohl, verkündet Croqus auch in den FAQ. Ich wusste aber nicht dass ich vor Benutzung erst mal im Internet googeln muss welche Probleme auf mich zukommen. Dies sollte dem Schuh beiliegen. Aber da hält man nur den Hinwies mit der Rolltreppe für notwendig. Nun dauert das ganze laut Handel bei Croqus vier Wochen, und ich vermute Croqus wird nichts zahlen. Andernfalls werde ich dies hier anhängen.
Da ich aber schon mal mit den Riemchen von den Schuhen meiner Tochter Probleme hatte und Croqus mir sogar den Kauf verweigert hat(obwohl ich der Meinung war dies ist nach drei Tagen sicherlich Garantie ist; "ist nicht unsere Sache, wenden Sie sich an den Handel, bei dem Sie kauften, es gibt hier Rechtsgrundlage" Anmerkung: Hier hatte ich darum gebeten , wie in der Webseite blumig auf Kulanz verkündet mir diese auch zuzusenden, es gab keine Drohung, wie die Antwort dies vermuten lässt).

Ich bin kein Chemiker, aber wenn die Schuhe unter Hitze (es waren 33°C) eingehen heißt dies dass sich etwas aus den Bestandteilen löst. Wenn dem so ist kann dies doch sicher nicht für meinen Körper gesund sein?

Da der Service bisher nichts gutes erahnen läßt und Schuhe nicht kleiner werden sollten, ohne dass man darauf hinweist warum dies sein könnte, eine glatte sechs. Und vier Wochen für die Raklamation? Na danke. Klasse Leistung.

5.0 von 5 Sternen Bequem und praktisch!, 22. Januar 2013
Ich habe die Schuhe bestellt, da ich für einige Zeit einen Verband am Fuß tragen muss. Zunächst ist zu erwähnen, dass die Schuhe einen Tag nach Bestellung bereits da waren (mit Standardversand). Die Crocs sind wirklich unglaublich bequem und das Beste ist, dass man sie auch als Straßenschuhe anziehen kann (ungemein praktisch, weil ich momentan in keine anderen Schuhe 'rein komme). Selbst bei Schnee stellte das kein Problem dar und man bekommt keine nassen Füße (wenn man sich nicht dumm anstellt ;). Abgesehen davon sehen die Schuhe auch genial aus, in diesem grünen Farbton.
Definitiv eine Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Made in Bosnien!, 26. August 2013
Die Crocs made in Bosnien sind klasse. Stinken nicht, Größe passt genau, und sie verformen sich auch nicht. Alles bestens. Tipp: Bei den verschiedenen Farben ist bei jedem ein Bild der Sohle mit dabei: Darauf steht Made in ....!

2.0 von 5 Sternen Nicht für heiße Gegenden geeignet, 17. Februar 2012
Grundsätzlich gute, robuste Sandale mit einer ordentlichen Sohle. Nicht zu empfehlen zur Nutzung in sehr heißen Gegenden. Da man ständig mit seinen Füßen in seinem eigenen Schweiß "baded" hat man keinen stabilen Halt. Die Füße riechen nach einer gewissen Zeit auch unangenehm. In Anbetracht des Materials und des eher niedrigen Preises jedoch kein Wunder. Ich habe die Sandalen aufgrund dessen direkt nach dem Urlaub leider wieder entsorgen müssen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 12. Mai 2010
Über Crocs muss man ja nicht viel sagen. Entweder man liebt sie oder hasst sie.
Ich war nie ein Freund dieser Dinger bis ich sie einmal angezogen habe. Bequem ohne Ende.Und dieses Modell sieht absolut schick aus.
Für mich das schönste Modell das sie haben.
Ich habe normal Grösse 44, bei diesen Crocs habe ich 44/45 US 11 genommen.PERFEKT. Sie passen wie angegossen.

1.0 von 5 Sternen enttäuschter CROCS-Fan, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: crocsCrocband Unisex-ErwachseneClogs (Schuhe)
Leider entsprachen diese CROCS absolut nicht meinen Erwartungen. Sehen gut aus, aber stinken so extrem, dass ich sie tagelang auf dem Balkon stehen hatte. Trotzdem ging der Gestank nicht weg. Räume, in denen die Schuhe über Nacht stehen, stinken danach! Diese Schuhe sind Made in China. Meine alten CROCS sind Made in Italy und stinken überhaupt nicht! Ich kann diese Schuhe leider nicht empfehlen und habe sie zurückgeschickt (zum ersten Mal)! Anschließend habe ich mich darüber geärgert, dass 5 Euro abgezogen wurden. Wo bitte wird das sonst gemacht? Als guter AMAZON-Kunde bin ich enttäuscht!

1.0 von 5 Sternen Made in China, stinken unglaublich und sind rutschig, 12. September 2012
Ich habe mir diese Crocs als Zweitcrocs für den Garten gekauft und mich gefreut, dass ich sie zu einem super Angebotspreis entdeckt habe. Ich habe bereits ein Paar zuhause (Made in Bosnia) und bin sehr zufrieden damit, da diese sehr bequem sind und ein gutes Fußbett haben und auch garnicht stinken.
Erwartungsfroh öffnete ich also das Paket und war verwundert...di gelieferten Crocs waren im Vergleich zu meinen alten sehr glänzend und haben unglaublich gestunken.
Außerdem wenn man barfuß in die Schuhe ist ist man darin herumgerutscht, hat also keinen Halt.
Ich habe dann festgestellt, dass diese gelieferten Schuhe Made in China sind. Nachdem meine Füße nach nur 5 Minuten Tragedauer zu jucken begannen habe ich mich entschlossen, die Schuhe zurück zu schicken und mir anderso wieder welche für den Normalpreis Made in Bosnia zu bestellen, an denen ich auch Freude habe.
Schade! Ich verstehe nicht, warum Crocs verschiedene Qualitäten in verschiedenen Ländern herstellt, aber zum selben Originalpreis verkauft.

3.0 von 5 Sternen crocs Crocband 11016, 11. April 2012
H. Maier (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Schuhe machen optisch was her, zumindest für Plastiklatschen.
Die Verkaufsempfehlung die Schuhe eine Nummer größer zu kaufen ist
m.E. nicht zutreffend, eine halbe Nummer Zugabe ist voll ausreichend.
Der Schuh ist eher für breite Füße ausgelegt.