5.0 von 5 Sternen Gute Bürste
Preis Leitung genau richtig.
Es tropf auch in ausgezogenem Zustand kein Wasser irgendwo heraus.
Die Reinigung ist mit dieser Bürste richtig einfach.
Es muss keine teure von Gardena sein.
Vor 15 Monaten von Bernd Oster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt ok, jedoch mit Schwächen
Ich habe bei meiner Bestellung gleich den Profi Autowaschürsten-Kopf dazubestellt, da er ein größeres Bürstenvolumen hat und man an schwerer zu erreichenden Stellen nicht den harten Kunstsoff der Standardbürste gleich auf den Autolack schlägt.

Vor 12 Monaten von MIB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Bürste, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Preis Leitung genau richtig.
Es tropf auch in ausgezogenem Zustand kein Wasser irgendwo heraus.
Die Reinigung ist mit dieser Bürste richtig einfach.
Es muss keine teure von Gardena sein.

3.0 von 5 Sternen Produkt ok, jedoch mit Schwächen, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm

Die Verstellung des Teleskops und auch die Dichtigkeit des gesamten Teils ist einwandfrei. Man muss sich deutlich weniger bücken und ist schneller mit der Autowäsche fertig.

Allerdings sind mir aber auch ein paar negative Eigenschaften aufgefallen.

1. Die Borsten sind von der Härte her grenzfällig. Im Vergleich zu einer Gadena-Waschbürste sind diese schon deutlich härter. Das mag bei einem Carport oder einem Traktor keine Rolle spielen, aber bei verschiedenen empfindlichen/älteren Autolacken schon.

2. Der Dichtungsring im Bürstenkopf war bei Lieferung im Gewinde verklemmt und musste erst mal mühselig mit dem Schraubendreher richtig positioniert werden.

3. Vielleicht liegt es auch an meiner Grobmotorik, :-) aber ich bin andauernd während der Wäsche an den Wippschalter, der den Wasserfluss steuert gekommen und somit war öfter das Wasser "weg". Wenn man allerdings das Teleskop nur an den Griffen anpackt, passiert nichts.

1.0 von 5 Sternen Plastikgewinde, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Bei der Erstbenutzung ist mir sofort das Gewinde für den Waschbürstenkopf gebrochen. Das Gewinde aus Plastik ist hier nicht stark genug. Auf meine Anfrage wurde mir überhaupt nicht geantwortet. Ich hätte mich auch mit einem neuen Kopfteil begnügt. Das nieten kann ich selber. Nicht einmal zu Antworten, finde ich enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Dann will ich auch mal meine erste Rezension schreiben.......

Die Bürste ist TOP ! Der Teleskopstiel macht einen wertigen Eindruck, ist dicht, das im Griffstück angeordnete Wasserventil eine gute Sache. Die Bürste hat ordentlich Volumen, nicht zu weich.
Die Bürste habe ich gekauft, um mein Gewächshaus ein Mal im Jahr zu waschen.

Fazit: Eine sehr gute Bürste zum fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Klasse Waschbürste, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Einfach sehr gute Verarbeitung der Wasch Bürste ,man kommt damit problemlos an alle stellen am Fahrzeug.Der Wasseranschluss ist dicht. Auch der Feststellknopf für`s Wasser ist gut und lässt sich leicht Bedienen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Bin sehr zufrieden mit der Bürste gute Qualität kann man länger und kürzer machen je nach Bedarf . Der Anschluss für den Schlauch ist gut und auch dicht. Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr positive Erfahrung, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Anfangs war ich etwas skeptisch doch nun möchte ich das Prodikt auf keinen Fall mehr missen. Terassendachreinigung (Wellacryl 7,5 x 4,5m) und Vanwäsche im Bruchteil der normalen Zeit gründlich gereinigt. Nun, beim Van habe ich mir einen Eimer mit Autoschampoo bereitgestellt und mit Wasserschlauch vorgenässt und abgespült. Lediglich habe ich mir noch eine andere Bürste, bei der sich die Waschborsten ca. 90Grad über den Körper verteilt sind und über seitliche Borsten verfügt, angeschafft. So kommen auch keine Kratzer am besten Stück. Die Ab- und Zuschaltung des Wasser erfolgt hervorragend. Bedenkenlos zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Krankheit aller Bürsten Gleich, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Kunststoffteil im oberem Bereich, im Übergang Wasseranschluss zum Griff ist mir nach 2 Verwendungsminuten gebrochen. Es ein eine Krankheit aller solchen Bürsten.
ERLÄUTERUNG: Wenn man auf dem Boden steht und der Schlauch aus kleiner Höhe hängt ist alles gut. Sobald man mit der Bürste steht höher , z.B. 2.5m hoch (auf einem Leiter - bei Waschen des Wohnmobildachs) und der Schlauch voll mit Wasser nach unten hängt ist die Belastung am dem Achluss-Kunststoffteil zu groß und bricht ab.

5.0 von 5 Sternen Passt optimal., 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Nehme für meine Bus und Womo. Nehme Sie alledings ohne Wasseranschluss, weil ich einen Dampfstrahler habe. aber nur im Eimer mit Schaum ist die optimal. Und eben durch das ausziehen super. Wenn ich denke vorher immer mit so kurzer Handbürste! Ne der Kauf war 100% ok!

5.0 von 5 Sternen Diese Waschbürste verdient sich seine fünf Sterne, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm
Es gibt ja eine -vielzahl von Artikel, die sich optisch von diesem nicht unterscheiden.
Es kommt da auf die Bewertung an, sie macht da den Unterschied und die war hier durchweg Erstklassig!!
Eine erste Wäsche bestätigte dies, ich bin sehr zufrieden und froh mich richtig entschieden zu haben, die Autowaschbürste ist TOP.
Die Verschraubungen sind dicht, kein tropfen kommt seitlich irgendwo raus, die Handhabung komfortabel, die Griffe sind äußerst praktisch.

Ich nutze dazu noch die

Profi Autowaschbürsten-Kopf mit Wasserdurchlauf
" http://www.amazon.de/gp/product/B007B9E1HQ/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1" eingeben

und die
Shampoo Stäbchen 10 Stück Länge der Sticks ca. 5 cm

"http://www.amazon.de/gp/product/B00CFDMM5G/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1" eingeben

Damit hat man ein richtiges Paket für die Reinigung des wertvollen Bleches. :)

Waschbürste, Autowaschbürste ALUTeleskop 180 cm