5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Die Folie ist sehr passgenau und lässt sich gut aufbringen. Bei vielen billigen Folien hat man das Problem, dass die Bildschirmanzeige verschwommen ist. Hier ist dies nicht der Fall. Klares und sauberes Bild. Top
Veröffentlicht am 20. April 2012 von Martin Schmidt

1.0 von 5 Sternen Eindeutig zu groß!
Die Folie an sich scheint qualitativ hochwertig zu sein und ist in der Tat wirklich unsichtbar. Voraussetzung: Man schafft es die Folie korrekt ans Handy anzubringen.

Vor 20 Monaten von Emil E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 4 x mumbi Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (Wireless Phone Accessory)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 31. Juli 2012
Man braucht eben NICHT teure Displayschutzfolien, denn diese tun es auch, und zwar sehr gut.

Das Anbringen dauerte nur einige Minuten, es entstanden keine Bläschen o. ä., alles passgenau.

1.0 von 5 Sternen Eindeutig zu groß!, 30. November 2012

Beim Anbringen habe ich mir persönlich daran die Zähne ausgebissen. Im Endeffekt musste ich alle 6 Folien verbrauchen, ohne dass ich ein mich zufriedenstellendes Ergebnis erreichen konnte. Und zwar nicht weil Staub drunter steckengeblieben ist (TIPP: Displayschutzfolien am besten im Badezimmer anbringen, wo davor das heiße Wasser aufgedreht wurde, so dass sich etwas Dampf gebildet hat. Grund: Staubpartikel kleben an den Wassermolekülen im Dampf eher als am Display), sondern weil die Folie immer irgendwo über den Rändern oder den Kanten des Displays ging und mit der Hülle in Kontakt kam. Genau an der stelle bildete sich dann eine relativ große Luftblase, die nicht wegzukriegen war.
Nicht gerade hilfreich war auch dass die Laschen zum abziehen der Folien so angebracht sind, dass die eigene Hand beim Abziehen immer den Blick versperrte. (Ist schwer zu Beschreiben, aber eben so war es.)

Dabei bin ich bei so was ziemlich geübt, da ich Beruflich mit Elektronik arbeite und auch ziemlich viel Fingerspitzengefühl brauche. Als ungeschickt würde ich mich definitiv nicht bezeichnen...

Alle Folien waren für mich einfach zu groß geschnitten. Lieber 99,5% groß, als 101%... Dann sollte eine problemlose Anbringung auch klappen.

Kann von dem Kauf, nach meinen Erfahrungen mit dem Produkt, nur Abraten.

1.0 von 5 Sternen diese Folie ist nicht passgenau!, 26. November 2012
Diese Folie ist NICHT passgenau und die Aussparung für die Sensoren hätte man auch weglassen können so wie es andere Hersteller auch tun.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 10. April 2012
Ich hatte in meiner Vergangenheit schon viele Displayschutzfolien und war bisher eher weniger zufrieden damit. Entweder ich bekam sie nicht richtig rauf und blasen blieben, die Touch-Empfindlichkeit lies nach (NDS Lite) oder die Farbqualität wurde beeinträchtigt.

Diese Folie lässt sich sehr leicht aufbringen, man braucht nur ein Microfasertuch und die Kante einer ec-Karte. Die Folie passt super und beinträchtigt weder die Farben, noch die Empfindlichkeit des Touchscreen. Ich bin begeistert! Im Langzeittest wird sich zeigen, wie gut sie Kratzer abhält.

Die Preis/Leistung ist super!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, Finger weg!, 21. Oktober 2012
Eine Displayschutzfolie sollte selbstverständlich ohne Luftblasen anzubringen sein.
Meine Freundin hat eine sehr ruhige Hand und ein gutes Auge. Trotz zurechtschneiden mit der Nagelschere (was an sich schon eine Frechheit ist, wenn man selber Hand anlegen muss brauch man keine Folie die für das One S ausgelegt ist zu kaufen) ist ein blasenfreies anbringen nicht möglich. Die Folie liegt immer an einem Rand an der Ecke auf. Sie ist an den Ecken schlichtweg zu groß und somit absolut unbrauchbar.

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie diese Folie so viele 5 Sterne Bewertungen bekommen hat! Ich werde mein Handy nun auch weiterhin ohne Folie nutzen..

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 9. April 2012
Ich habe die Folie nun ein paar Tage auf dem handy.

Sie ist passgenau zugeschnitten und hat eine Aussparung für die Sensoren.

Das anbringen klappt wie in der Anleitung beschrieben.

Die Folie stört nicht im geringsten
- Die Touchfunktion ist nicht eingeschränkt
- Die Darstellung des Displays wird nicht im geringen beeinträchtigt

Die Folie ist nicht anfällig für Kratzer, ich konnte noch keinen darauf erkennen.

Fazit: Folie die super tut was sie soll, dabei aber nicht stört!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie - passt exakt - leicht und schnell aufzubringen!, 15. November 2012
Die gelieferten Schutzfolien von "HandyNow" passten exakt. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich die Folien zurückgeschickt, denn sonst macht die Aussage "für HTC One S" ja keinen Sinn. Ein nachträgliches Zurechtschneiden käme für mich nicht in Frage, dann könnte die Firma ja gleich Standard-Rohlinge versenden und dem Kunden die Arbeit überlassen.

Am einfachsten ist es, wenn man die Folie zu zweit aufbringt. Einer setzt die Folie von oben exakt am Rand auf und richtet sie passend aus, der andere drückt sie langsam an und streicht dabei vorsichtig ggf. auftretende Luftblasen raus. Ich nehme hierfür immer eine mit einem dünnen Kleenex umwickelte EC-Karte, das klappt reibungslos und gibt keine Spuren auf der Schutzfolie.

Wir hatten in unserem Haushalt schon für die verschiedensten Geräte Displayschutzfolien in Gebrauch. Die hier für das HTC angebotenen Folien sind wirklich von sehr guter Qualität und - mit etwas Übung und ruhiger Hand - vergleichsweise einfach und schnell aufzubringen. Es gibt auch keinerlei Einschränkungen bei Displaydarstellung oder Funktion. Ich kann sie daher nur weiterempfehlen.

-> Klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie von mumbi, 10. November 2012
Nach 4 versuchen eine Folie anzubringen und davon keiner geklappt hat hab ich einen Freund gebeten die 5. Folie versuchen anzubringen. Er hat es aber genau so wenig hinbekommen wie ich. Bei jeder Folie kamen immer wieder Blasen unter der Folie und die Folie fühlt sich auf den Handy auch nicht so schön an.
Fazit: 6 Folien bestellt keine ging ohne Blasen aufs Handy.
Ich empfehle diese Folien von mumbi nicht weiter.

5.0 von 5 Sternen Gute Displayschutzfolie, 21. April 2012
Gute Folie zu einem sehr günstigen Preis. Die Folie ist passgenau und lässt sich gut anbringen. Tipp: Man sollte darauf achten, daß während der Montage kein Staub zwischen Folie und Display gerät.