5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera
Vor 3 Monaten von Harald Schäfer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Außen hui und innen?
Ging sofort zurück. Machte nicht ein einziges vernünftiges Bild. Schade, frage mich warum soetwas verkauft wird?! Schickes Design aber das wars auch. Retour verlief unproblematisch.
Vor 7 Monaten von wohlbefind veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 13. März 2015
Ich habe mir die Kamera für unseren Malediven-Urlaub bestellt. Nun habe ich in der Preisklasse keine Spitzenfotos erwartet. Aber ich war überrascht, was für schöne Bilder beim Schnorcheln gelungen sind. Es ist natürlich von Vorteil, wenn das Objekt ( Fisch ) stillsteht, um Wackelbilder zu vermeiden. Das Display ist leider schwer anzuschauen unter Wasser, was aber eventuell an den Lichtverhältnissen liegen kann. Ich habe einfach immer draufgehalten, gepeilt und abgedrückt. Das ging nach etwas Übung ganz gut. Die Kamera ist sehr Batterie - Durstig. Also bitte genug Vorrat mit in den Urlaub nehmen, da sie vor Ort manchmal sehr teuer sind. Übrigens habe ich immer ohne Blitzlicht fotografiert.
Also meiner Meinung nach, in der Preisklasse eine absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super Qualität zum kleinen Preis!, 19. September 2012
Die Kamera hat uns bei mehreren Schnorchelausflügen in Indonesien super Dienste geleistet - für den Preis halte ich sie für absolut empfehlenswert!!!

* absolut wasserdicht, "3m Tiefe" heißt anscheinend auch "3m Tiefe", Salzwasser auch kein Problem
* Bilder werden bei ruhiger Hand wirklich scharf, vom Zoom würde ich Unterwasser allerdings die Finger lassen
* auch Überwasser eine tolle Kamera, kann man zB problemlos an den Strand mitnehmen und muss sich keine Sorge um Sand etc. machen
* Energieverbrauch akzeptabel, 2 Batterien reichen für 1-2 Std im Dauerbetrieb (Blitz ausschalten, der ist Unterwasser eh nicht wirklich hilfreich)
* Display ist Unterwasser leider keine große Hilfe, man knipst eher nach Himmelsrichtung, aber einfach drauflosknipsen, man bekommt das Gesuchte dann schon irgendwann ins Bild (Achtung: MICRO-SD wird benötigt)
* Videofunktion ist übrigens auch enthalten, aber Unterwasser nicht zu empfehlen (zu verwackelt)

4.0 von 5 Sternen gute günstige Urlaubs-Unterwasser-Kamera, 6. Juni 2013
Bin zufrieden mit der Kamera, hat auch mehr als 3m Tiefe überstanden. Bilder über Wasser haben mich von den Farben nicht überzeugt, aber Unterwasser alles ok. Klar ist das ein oder andere Bild unscharf geworden, je nachdem wie der Wellengang war, es sind jedoch überwiegend schöne klare Aufnahmen dabei (mit dementsprechender GB Karte ja kein Problem ein paar mehr zu machen und die schönsten auszuwählen ;-), werde in den nächsten Tagen auch noch welche hier hochladen)
kann die Kamera für Unterwasseraufnahmen beim Schnorcheln empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera für wenig Geld, 25. August 2014
Da wir dieses Jahr unseren Urlaub so geplant haben, dass wir schnorcheln konnte, fiel uns kurz vor knapp natürlich noch ein, dass eine Unterwasserkamera ganz nützlich sein könnte.
All zu viel Geld wollten wir auch nicht ausgeben, da wir nicht wussten ob Schnorcheln überhaupt etwas für uns ist. Einwegkameras kamen für uns auch nicht in Frage, da man unter Wasser im Prinzip auch viel auf gut Glück drauf los knipst.
Daher haben wir uns für dieses Gerät entschieden und wurden nicht enttäuscht:

Grundsätzlich ist zu sagen, wer qualitativ sehr hochwertige Bilder möchte, muss sich in einer anderen Preiskategorie umschauen.

Wie der ein oder andere Vorredner schon erwähnt hat, ist das Display bei Sonneneinstrahlung kaum zu erkennen. Diverse Bildmodi kann man durchaus auswählen, die erkennt man trotz Sonneneinstrahlung recht gut.
Festhalten sollte man auf alle Fälle, dass sobald man das Display problemlos erkennen kann, es vermutlich zu dunkel ist um Unterwasser anständige Bilder zu machen.
Ansonsten sind die Bilder qualitativ in Ordnung.
Wir sind nicht tiefer als 2m gewesen, daher kann ich keine Angaben zu Aufnahmen machen die tiefer entstehen.
Die Bilder die wir in einer Tiefe von 1-2m gemacht haben sind gut belichtet und man erkennt die Fische auch sehr gut, wir haben die Aufnahme immer OHNE Blitz gemacht! Eine ruhige Hand ist natürlich gefragt, allerdings verkraftet das Bild auch leichten Wellengang ohne dass die Bilder zu sehr verwackelt sind.

Begeistert waren wir allerdings von der Videofunktion. Durch die vorherigen Rezensionen vermied ich eigentlich diese Funktion, da ich davon ausging, dass die Aufnahmen zu verwackelt werden.
Aus Versehen kamen wir bei einem Tauchgang auf die Videofunktion und haben im Nachgang festgestellt, dass die Aufnahmen gut geworden sind. Und haben danach hauptsächlich auch viele Videos gemacht.

Für den alltäglichen Gebrauch ist diese Kamera meines Erachtens nicht wirklich geeignet, ganz einfach aus dem Grund, dass es hier günstige Geräte gibt die besser sind -> es handelt sich hier um eine Unterwasserkamera, die sollte auch hauptsächlich für diesen Zweck genutzt werden.
Am Strand und Pool wo man sich Sorgen um seine hochwertige Kamera macht, ist sie absolut ausreichend.

Natürlich muss man bedenken, dass diese Art von Kamera ziemlich den Saft aus den Batterien zieht. Allerdings hielten unsere Batterien mit 1-2 Tauchgänge von 1-2h am Tag mit Foto und Video gut 2/3 Tage.

Eine Speicherkarte muss man sich separat besorgen, das sollte nicht vergessen werden.

Fazit nach dem Urlaub:
Bilder wurden super, wir sind froh dass wir uns für dieses Gerät entschieden haben!

5.0 von 5 Sternen sehr gut! nur zu empfehlen!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Easypix 10012 Unterwasser Digitalkamera "Aquapix W1024-I Splash" in Eisblau (Elektronik)
Ich bin mit dieser Digitalkamera absolut zufrieden. Wir haben sie 10 Tage lang im Meer und im Pool getestet (waren max. 1,5m tief) und sie hat immer super funktioniert! Die Bilder und Videos sind super geworden und mir hat der Aufenthalt im Meer und Pool selten so viel Spaß gemacht.

Im Folgenden zähle ich die Gründe etwas ausführlicher auf:

Die Bilder mit dieser Kamera sind sehr gut und sehr scharf. Im Urlaub haben wir wohl an die 500 Bilder gemacht und es waren wohl keine 10 Bilder, die verschwommen waren, dabei. Aber mal ehrlich, das ist bei so einer Menge an Bildern ganz normal (das kenne ich ja auch von meiner anderen Digitalkamera die nicht wassertauglich ist;) )

Auch die Videos die wir gemacht haben sind sehr gut geworden. Ebenso war die Tonqualität sehr gut.

Bevor ich mich für diese Kamera entschieden habe, habe ich die Bewertungen gelesen und bezüglich der Batterien war ich dann etwas skeptisch.
Da die Batterien als schnell leer galten, habe ich viele Ersatzbatterien gekauft. Auch habe ich die automatische Zeit, bis sich die Kamera von selbst ausschaltet heruntergestellt.
Bis ich jedoch die Batterien zum ersten Mal wechseln musste, hatte es ca. 5 Tage gebraucht. Ich habe versucht mir zu merken, wie lang ich die Kamera wirklich an hatte und die Batterien hielten mindestens 3h. Nach über 230 Bild- und Videodateien sind die Batterien dann doch mal leer gewesen und ich habe meine ersten Ersatzbatterien rein und diese sind noch jetzt drin - über 250 Dateien später und bereits wieder daheim ;)

Als weiteres Problem habe ich öfter gelesen, dass das Display manchmal kaum erkennbar ist.
Daher habe ich die Beleuchtung höher gestellt, damit das Display "heller" ist und dadurch war es besser zu erkennen. Mir hat es jedenfalls geholfen und wenn man dennoch nicht so viel erkennen kann, dann einfach mehr Bilder schießen, ist ja schließlich viel Speicher vorhanden! (die microSDHC + SD Adapter fürn PC habe ich extra dazu bestellt!!)

Es gibt sicher noch mehr zu schreiben, aber ich kann die Kamera nur weiterempfehlen! Hat super funktioniert, ist immer noch wasserdicht und der nächste Urlaub kommt bestimmt!

ach ja, das Öffnen war lediglich etwas schwierig: wenn man den kleinen "Hebel" (mir fiel keine bessere Bezeichnung ein) vor drückt, dann muss man gleichzeitig die "Klappe" etwas nach vorne (wenn man auf das Batterienfach schaut nach rechts) schieben und schon klappt sie auf.

Viel Spaß beim Kaufen und Fotografieren und Filmen im Wasser!!

4.0 von 5 Sternen Gute Unterwasserkamera für den kleinen Geldbeutel, 21. Juni 2015
Da die Rezensionen hier ja hoffen ließen, habe ich mir die Kamera für den Ägyptenurlaub bestellt und war wirklich angetan. Es gibt zwar viele verwackelte Bilder, wenn man mitten im Bild von einer Welle erwischt wird, aber wir hatten auch wirklich eine raue See dieses Jahr.

Die unverwackelten Bilder sind wirklich hübsch, auch die Filme werden sehr schön und die Qualität über Wasser kann sich auch sehen lassen. Natürlich kann man keine Profiqualität erwarten, aber das liegt sicher zum Teil auch am Fotografen.

Ich habe die Kamera mit Akkus bestückt, die ich Abends immer aufgeladen habe. Eine Akkulaufzeit hielt etwa einen 8-stündigen Schnorcheltag (mit An/Aus-Schalten, Videos drehen, Bilder auf dem Boot anschauen..).

Wir sind dummerweise oft an den Knopf gekommen der zwischen Foto und Video wechselt, dafür haben wir jetzt ein paar sehr künstlerische Videos vom Weg aus dem Meer zur Stranddusche :D

Wer nicht viel Geld für eine Unterwasserkamera ausgeben will/kann, kann sich bedenkenlos dieses Schätzchen bestellen und wird mit hübschen Fotos belohnt. Und wenn man mal nicht im Meer ist, eigent sich die Kamera auch prima für lustige Fotos im Pool. :)

4.0 von 5 Sternen Die erste Kamera unserer Tochter, 10. Februar 2015
Oli (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Voraussetzung der Kamera sollte ein Schutz vor Dreck / Staub / Wasser und leichte Bedienbarkeit sein.
Wenn man sich auf dem Markt der Kinder-Kameras umsieht, fragt man sich wie die Anbieter auf diese unverschämten Preise der minimal auflösenden, minderwertigen und knallbunten (Kinder) Kameras kommen.
Deswegen schied eine Kamera diverser Spielzeuganbieter von Anfang an aus.
Gekauft hatte ich zuerst eine wasserdichte (angeblich kindergerechte) Kamera zu etwa dem gleichen Preis eines anderen Anbieters.
Die Bildqualität, Verarbeitung, Auslöseverzögerung, Ladedauer des Blitzes und der Batterieverbrauch waren so miserabel, dass diese sofort zurückgeschickt wurde.

Als Ersatz bestellte ich die Easypix Splash Kamera und war von der guten Verarbeitung überrascht.
Die Batterieklappe ist etwas fummelig und schwer zu öffnen, was aber bei einer wasserdichten Kamera nicht als negativ zu bewerten ist. Schließlich soll die Gummidichtung fest am Kameragehäuse anliegen um Eindringen von Wasser zu verhindern.
Wie beschrieben waren die Batterien im Lieferumfang enthalten und die Kamera konnte nach einlegen dieser und einer Micro-SD Karte (nicht im Lieferumfang) sofort getestet werden.
Nach dem Einschalten dauert es ca. 4-5 Sekunden bis die Kamera betriebsbereit ist und die Auslöseverzögerung beträgt eine weitere Sekunde.
Um einen 'schnellen' Schnappschuss zu tätigen ist sie also weniger geeignet.
Die Aufladedauer des Blitzes ist mit wenigen Sekunden annehmbar. An der Seite befindet sich ein manueller Schieber zum Einstellen des Focus von Makro auf Unendlich.
Die ersten, bei der Trockenübung gemachten, Fotos waren (ausreichend) scharf und kontrastreich.
Man darf die Kamera eben nicht mit aktuellen, nicht wasserdichten und mit einem Verwacklungsschutz versehenen Gerät vergleichen.
Die Menüführung / Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und wenig intuitiv, geht nach gewisser Zeit aber leicht von der Hand.
Da sich die Kamera nach dem Einschalten direkt im Aufnahmemodus befindet und unsere Tochter losknipsen kann, ist das weniger tragisch.
Die volle Ladeanzeige der Batterien hat sich nach ca. 50 Aufnahmen (zum Teil mit Blitzlicht) nicht verändert.
Die Wasserdichtheit habe ich bis jetzt nur im Waschbecken getestet, um das Gerät ggf. reklamieren zu können.
Das Gehäuse schien aber dicht und die Kamera kann ihre Unterwasserqualität im nächsten Urlaub unter Beweis stellen.

Bewertung:
+ Gute Verarbeitung
+ Wasser- / Staubdicht
+ Lange Betriebsdauer
+ Für die Preisklasse gute Bildqualität

o Lange Einschaltzeit / Auslöseverzögerung
o Bedienung / Menüführung nicht intuitiv

- Produktbeschreibung / Daten nicht auf der Amazon Seite vorhanden

Fazit:
Die Dichtheit der Kamera hat ihren Preis und kann mit normalen Kameras der Preisklasse nicht verglichen werden.
Für eines der günstigsten Geräte dieser Sparte, bekommt man ein gutes Gerät, das die Kinder auch am Strand und im Wasser benutzen können.

4.0 von 5 Sternen In Urlaub am Pool und Strand tolle Kamera !, 18. September 2012
Ich habe mir die Kamera für Bilder am Pool und am Strand gekauft.

Überlegung war weiterhin eine Einwegunterwasserkamera zu kaufen oder ein paar Euro mehr auszugeben und eine richtige Unterwasserdigitalkamera zu kaufen. Für die normalen Aufnahmen im Urlaub habe ich meine Casio Exilim benutzt.

Für den reinen Spaßgebrauch im Wasser, am Strand, vor der Rutsche oder im Pool ist die Easypix Aquapix super.
Die Bilder werden bei Sonne richtig gut. Auch die Bewegungsaufnahmen sind toll geworden.

Nur wenn man die Kamera zu schnell bewegt, werden die Bilder etwas verzerrt. Auch muss man aufpassen das die Linse nach
der Benutzung im Wasser keinen größeren Wassertropfen drauf hat, sonst kann es ab und zu passieren, das die Bilder einen
leichten Schleier haben. Kam beides aber eher selten vor.

Die Bilder kann man aber erst Abends bzw. auf dem PC richtig erkennen, da das Display zu dunkel eingestellt ist.

Die 2 Batterien halten meines erachtens auch lange genug. Ich hab für 2 Wochen Urlaub 4 Batterien benötigt und die letzten
sind immer noch drin. Wobei ich ja noch eine Kamera für die Landaufnahmen hatte.

Unterwasserbilder habe ich nur im Pool gemacht, aber die waren, da es hell genug war auch ganz ok.

Da ich nicht Tauche bzw. Schnorchle, kann ich diese Funktion im Meer leider nicht bewerten.
Den Videomodus habe ich auch nicht genutzt, da wir eine Videokamera dabei hatten.

Alles in allem kann ich diese Kamera allen empfehlen, die bei Ihrem Urlaub keine Angst haben wollen Ihre Kamera auch mal nass
zu machen und Ihren Spaß im Wasser dokumentieren möchten.

Ich würde mir diese Kamera jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Kids, 19. August 2014
Die Kamera macht nicht die besten Bilder - aber sie ist robust und wasserdicht und kostet wenig.
Eine ideale Kamera für unseren Sohn, der bisher eine VTech Kinderkamera hatte. Die kostete mehr oder weniger einen ähnlichen Betrag und machte völlig unbrauchbare Fotos.

Wir haben mit der Kamera im Urlaub auch mal unter Wasser im Pool ganz witzige Fotos gemacht.

Klare Kaufempfehlung als Kinderkamera - ernsthafte Fotografen sollten die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. Mai 2014
ich finde das die kamera sehr handlich ist und alles in allem sehr gute bilder macht. Katastrophales öffnen des batteriefachs aber durch den link auf youtube zum öffnen der kamera ist sie im nach hinein ganz leicht zu öffnen: einfach mit der linse der kamera zu einem hin und des schalter nach oben von sich weg drücken und das batteriefach nach rechts von sich wegSCHIEBEN, dann lässt sich das fach öffnen. gutes gelingen aber insgesamt daumen hoch für die kamera :)