am 18. April 2012
Das Buch ist für Leute gedacht die keine Erfahrung mit jQuery Mobile haben. Schon nach den ersten paar Kapitel kann man eine einfache Webseite mit jQuery Mobile schreiben. Das einzige was man braucht ist bisschen Erfahrung mit HTML um das Buch folgen zu können.

Was ich gut fand sind die zahlreiche Beispiele mit Code und Bild. Das Bild ist besonders hilfreich wenn man den Code nicht direkt auf ein Smartphone testen kann. Es gibt sogar ein komplettes WebApp Beispiel (Code) in den letzten Kapitel des Buches und dort wird das gelernte zusammengefasst und somit hat man, meine Meinung nach, ein guten Überblick wie alles zusammen funktioniert.

Was mich so ein bisschen gestört hat waren Code/Text Teile die nicht mit einem Bild "verbunden" waren. Es ist viel einfacher den unterschied zwischen ähnlichen Tags zu verstehen wenn man ein konkretes Bild dafür hat, die Text Erklärung ist manchmal nicht genug.

Was meine Meinung nach fehlt ist eine klare Trennung zwischen HTML5 Tags und Tags die jQuery Mobile spezifisch sind.

Alles in allem fand ich das Buch hilfreich und empfehlenswert für Leute die schon erste Erfahrung mit HTML haben und sich für die Entwicklung von Web-Anwendungen für mobil Telefone/Tablets interessieren.
am 23. November 2012
Ich hatte bereits solide Javascript und JQuery-Kenntnisse. JQuery Mobile war mir allerdings neu. Das Buch bietet eine gute Einführung in die Thematik. Ich habe es nicht von Anfang bis Ende gelesen, sondern eher als Nachschlagewerk für die Entwicklung einer eigenen App genutzt. Das Buch ist nach den Funktionen und Möglichkeiten des Frameworks aufgebaut, die einzeln vorgestellt werden.

Ein Stern Abzug, da das Buch zwar solide die Möglichkeiten von JQuery Mobile zeigt, aber diesen Rahmen auch nicht verlässt. Für viele Probleme auf die man in der Praxis trifft muss man daher woanders eine Lösung suchen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, denn das Buch hat mir sehr geholfen.
am 3. September 2014
Für ein Projekt hatten wir jQuery-Funktionen benötigt, die in dieser Form nicht als Beispielprogramme zur Verfügung standen. Nach Lesen des Buches und Verstehen der Thematik konnten diese Funktionen gebaut und flexibel erweitert werden.