5.0 von 5 Sternen Guter Preis für ordentliche Leistung
Man kann nicht meckern. Für den günstigen Preis bekommt man was geboten.
Die Handhabung ist denkbar einfach:
- Klammern oder Nägel rein
- Strom an
- Stärke einstellen
-> Tackern

Vor 10 Monaten von Nutzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade
Kommen wir zum positiven:
Der Tacker ist im Koffer ordentlich verpackt, es ist Platz für weiteres Zubehör (z. B. Klammern, Schraubendreher)
Die Stromzuleitung ist 6m lang, somit benötigte ich für meine Anwendung kein Verlängerungskabel.

Nun der Grund warum ich nur 2 Sterne vergebe:
Selbst auf der höchsten...
Vor 7 Monaten von Magic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Preis für ordentliche Leistung, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Skil Elektrotacker 8200 AA (Schlagkraftregulierung, +500 tlg. Zubehör, 6m Kabel) (Werkzeug)
Man kann nicht meckern. Für den günstigen Preis bekommt man was geboten.
Die Handhabung ist denkbar einfach:
- Klammern oder Nägel rein
- Strom an
- Stärke einstellen
-> Tackern

Das einzige was nicht so intuitiv ist für einen handbuchscheuen Leien wie mich ist, dass man die Klammern oder Nägel nicht wie bei einem normalen Tacker von hinten auf den Spannschlitten legt sondern das Gerät verkehrt herum halten muss und direkt beim Auslass die Klammern rein legt. Dann den Spannschlitten wieder vor schieben und das Gerät wieder umdrehen.
Hab zwar noch nicht viel getackert aber verklemmt hat sich bis jetzt nichts und auch die Nägel werden 1A gerade ins Holz getackert.

2.0 von 5 Sternen Schade, 26. Januar 2014
Kommen wir zum positiven:

Nun der Grund warum ich nur 2 Sterne vergebe:
Selbst auf der höchsten Schlagkrafteinstellung hat der Tacker es nicht geschafft die Klammern in Weichholz (Fichte) vollständig einzuschlagen, ich hatte immer "Luft" dazwischen und musste mit dem Hammer nachhelfen.
Daher geht das Gerät zurück.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTES GERÄT!, 11. April 2014
Ich hatte schon einen Tacker zu einem ähnlichen Preis bestellt. Dieser wurde sofort nach den ersten versuchen zurückgeschickt weil er keine Leistung hatte außer meine Sicherung für die Steckdose im Haus zerstörte.

Da entschied ich mich für diese Gerät das durch sein Gewicht (nicht zu schwer) schon stabiler wirkte.
Ich legte sofort damit los. Und ohne murren und Probleme schoss er die Klammern KOMPLETT in das Holz.

Kurz und GUT: Super Gerät zum Günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ist stimmig, 7. September 2013
ist flott, lädt schneller wie man tackern kann
keine Ladehemmungen wie ich das von meinem alten Tacker kannte
nachgekaufte Klammern 11,4 mm passen

4.0 von 5 Sternen Skil Elektrotacker, 22. Februar 2014
Brauchte einen Tacker zur Polsterung von Sitzen.
der Tacker reicht dafür und auch für alle anderen Tackerarbeiten vollkommen
aus.
Nur bei hartem Holz kömnnte die Schlagkraft manchmal stärker sein.
Ansonsten macht das Gerät einen soliden Eindruck

5.0 von 5 Sternen super Preis leistungs verhältnis, 12. Februar 2014
Habe ca. 3000 Klammer in Spannplatte getackert ohne probleme. Das Kabel ist schön lang und der Tacker ist Handlich.
Super für Heimwerker.

4.0 von 5 Sternen Tacker mit kleinen Schwächen, 20. August 2014
Hallo zusammen,
habe mit benanntem Tacker folgende Erfahrungen gemacht, die für den einen oder anderen sicher hilfreich sind.
Vorweg: Der Tacker erfüllt seinen Zweck für den Hobby-Bereich, für Profi-Anwendung nicht stark genug.
Ein Stern Abzug für die stufenlose Einstellung der Schlagkraft,- einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht recht feststellen.
Es wurde Stoff auf Fichtenholzrahmen gespannt, also weiches Holz.
Was aber viel wichtiger ist: Das hier schon mehrfach beschriebene Verklemmen einzelner Nadeln hatte ich auch, - das liegt aber nicht am Gerät !! Die Lösung: Verwendet wurden Nadeln mit der Bezeichnung 53 , 8mm. Anfänglich gekauft im Baumarkt von der Marke Novus. Diese verklemmten mehrfach !!! Fast die Hälte der Nadeln Ausschuß, der mühselig aus Gerät und Material entfernt werden mußte. Da ich von einem Handtacker noch Nadeln von Mannesmann hatte, probierte ich diese aus. Und siehe da: Einwandfrei Funktion und arbeiten mit Spaß statt Frust. Beim Vergleich stellte ich fest, das die Mannesmann Nadeln härter (gehärteter Stahl, verzinkt ) und etwas dünner. sprich schmaler waren. Trotz identischer Kennzeichnung der Nadel ( 53 ).

Fazit: Preis / Leistung dieses Grätes gehen voll in Ordnung. Beim Kauf auf vernünftige Nadeln achten, dann klemmt auch nichts !

3.0 von 5 Sternen preis-leistung in ordnung, 16. Januar 2014
pro: langes kabel, angenehme Handhabung, gewicht ok
contra: man muß recht fest aufdrücken, sonst löst das gerät nicht aus, gelegentliches verklemmen der klammern kommt vor

5.0 von 5 Sternen Elektrotacker, 7. Dezember 2013
Für den gelegentlichen Gebrauch für den Heimwerker das richtige Gerät. Man kann sehr einfach die Klammern wechseln und die Schlagstärke einstellen, dadurch erreicht man auch als Leihe eine saubere Verarbeitung.
Das Gerät liegt auch gut in der Hand, habe keine negativen Punkte zu vergeben.

5.0 von 5 Sternen brauchbares Werkzeug !, 28. November 2013
Der Tacker macht was er soll und das bis jetzt sehr gut.
-leicht zu bedienen
-sehr einfaches wechseln der Klammern bzw.Nägel (Typ 53)
-mach einen soliden Eindruck
-eigentlich keine Bedienanleitung nötig
-Lebensdauer-Haltbarkeit wird sich zeigen
Ich wusste garnicht das tacker auch Spaß machen kann.
Würde ich wieder kaufen!