‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Album - Musik, die richtig Spaß macht!!!, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Mobilée sind mir zum ersten Mal als Vorband der Roxette-Tour 2011 aufgefallen. Normalerweise denke ich bei Vorbands bestenfalls "Okay, nett, aber reicht." Dieses Mal hat mir zum ersten Mal die Vorband besser gefallen!
Mit ihrer ersten CD "Walking On A Twine" ist den Musikern ein Gute-Laune-Album gelungen, das einen nicht still sitzen lässt und richtig Spaß macht. Ohrwürmer und Tanzlieder ("Spaceships", "Let The Great World Spin", "Little Sister") geben sich die Klinke in die Hand, die Fröhlichkeit und Leichtigkeit in den Liedern steckt sofort an. Auch die beiden nachdenklicheren Lieder "A Little Bit" und "Filmlet" sind richtig schön, insbesondere letzterer geht mit seinem traurigen Text (über den Tod eines Freundes) und der wunderschönen Stimme von Sängerin Caroline richtig unter die Haut.
Man merkt, dass die Band mit Herz und Seele dabei ist.

Ich kann nur hoffen, dass Mobilée für dieses Album mit Preisen überschüttet werden. Handgemachter Gute-Laune-Pop von ernstzunehmenden Musikern, die weit über dem Niveau einer 08/15-Castingshow-Band hinaus sind... und die auch live richtig Stimmung machen!

5.0 von 5 Sternen Ein richtig "gutes Stück Musik von Hand gemacht", 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Schöne Stimme, tolle Instrumentalisierung. Mal fröhlich, mal fast melancholisch hat jedes Stück seine Eigenheit und doch findet sich alles zu einem stimmigen und nicht langweilig werdenden Album zusammen.
Schön, dass es abseits von Casting-Shows noch Newcomer-Bands gibt, die Ihre Musik leben und lieben. Haben Mobilée als Support-Acts bei den Tourneen von Roxette und Tim Bendzko gesehen. Unglaublich wie locker und fröhlich da eine so junge Band tausende Zuhörer aus ganz unterschiedlichen Zielgruppen begeistert hat.

5.0 von 5 Sternen die Leichtigkeit des Pops, 23. September 2012
Loony Jim "LJ" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Gute Popmusik muss nicht immer aus Amerika oder England kommen. Die Band Mobilée aus Rheinhausen stellt dies mit ihrem Debütalbum eindrucksvoll unter Beweis. Die Band besteht aus Sängerin Caroline Wolter, Alexander Schroer (Akkustikgitarre, Ukulele, Banjo), Markus Bücken (E-Gitarre, Mandoline), Thomas Kennel (Bass), Kai Schumacher (Keyboard, Akkordeon) und Thorsten Schwesinger (Drums). Bei der Durchsicht der Instrumentierung kann man schon erahnen wohin die Duisburger den Hörer entführen wollen. Ihre Musik: eine gelungen Mischung aus Popmusik meets Folk-Tradition, könnte wohl kaum leichter, enthusiastischer und verträumter sein als hier dargeboten. Euphorische Momente wechseln sich mit bittersüßen Stimmungen ab, die nicht nur sofort ins Ohr, sondern auch direkt vom Herz bis runter in die Beine gehen! Tolle Texte, sowie absolut tanzbare Melodien laden zum 'kurz mal Pause machen' ein. Mobilée liefern uns mit ihrer Musik den farbenfrohen und unbeschwerten Gegenentwurf zur tristen Alltagswirklichkeit ihrer Heimatstadt. In einem Interview bekannten Mobilée neulich; "Wir kommen alle aus Duisburg und leben auch gerne hier. Leider hat das öffentliche Bild unserer Stadt in den letzten zwei Jahren sehr gelitten und auch das Klima nach innen hat sich dadurch verändert. Auch wenn wir keine ausgesprochenen Lokalpatrioten sind, sehen wir es aber trotzdem ein Stück weit als unsere Aufgabe an, dieses Bild wieder ein bisschen positiver zu zeichnen. Denn diese Stadt besitzt einen ganz eigenen, rauen und zugleich liebenswerten Charme, und man kann sehr wohl hier leben und trotzdem Songs schreiben über Peter Pan, Kirschbäume, Raumschiffe und Liebe die sich um sich selbst dreht, bis die Sonne aufgeht!" (5 Sterne für ein unerwartet starkes Debütalbum).

5.0 von 5 Sternen Die CD macht Lust auf mehr..., 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Nachdem ich bei einem Roxette-Konzert total begeistert von der Vor-Gruppe nach Hause kam, konnte ich es kaum abwarten das die CD veröffentlicht wird. Live sind Mobilee natürlich noch viel besser! Aber auch die CD kommt immer gut bei meinen Mitfahrern an, wenn ich Sie im Auto auflege.

5.0 von 5 Sternen Support your local band!, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!
Da wird man tagaus/tagein mit internationalen Bands wie Mumford & Sons, Walk Off The Earth, Of Monsters & Men o.ä. im Radio beschallt, und da liegt direkt vor der Haustiere dieses Juwel von einer Band und klingt nicht weniger "international konkurrenzfähig"?!
Wer der Deutschen Musiklandschaft etwas Gutes tun will, sollte Mobilée unterstützen: perfektes Songwriting trifft auf eine tolle Stimme, haltvolle Texte und eine amtliche Produktion - ein Lichtblick am deutschen Musikhimmel - für Fans der o.s. Bands ist das höchst empfehlenswert! Danke dafür, Mobilée!

5.0 von 5 Sternen Gute Laune, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Die Gruppe habe ich zum ersten Mal bei dem GrandPrix-Wettbewerb gesehen. Leider haben sie wenig Punkte erhalten, denn mir gefiel ihre Musik sofort. Das ganze Album macht gute Laune und ist absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Laune, tolle Stimme, beste Arrangements, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Mobilèe zählen für mich zu den Newcomern 2011/2012. Seit ich sie als Vorband bei Roxette erleben durfte, habe ich ihr Studioalbum sehnsüchtig erwartet. Wenn es eine Band schon schafft, dass man nicht die ganze Zeit beim Konzert nur denkt: Hört auf, wann kommt endlich die Hauptband? sondern mitmacht und Spaß hat, als wäre der Act fast gleichrangig, dann steckt man die Erwartungen hoch.
Und: Die CD hat mich nicht enttäuscht! Fast durchgehend versprüht das Album gute Laune, ohne auf einfache Texte und simple Arrangements zu setzen. Mobilée ist raffiniert bei den Instrumenten, schafft Atmosphäre. Die Stimme der Frontsängerin ist ein Traum, ohne aufdringlich in eine Richtung zu gehen. Es wird einfach nur Leichtigkeit versprüht, ohne das der sonst so gern genutzte Weichspüler zum Einsatz kommt, und so ist die CD Pop-Musik mit ein paar Folk- und Rockelementen vom Feinsten. Wem die gute Laune zu viel wird, der kann zu einem der wenigen nachdenklichen, langsamen Tracks springen. Die haben es vor allem textmäßig in sich.
Fazit: Herrliche Gute-Laune-Popmusik mit ein paar nachdenklichen Tönen, die so leicht ist, dass man kaum glauben kann, dass die Band recht neu im Geschäft ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 18. November 2012
Ich bin durch Zufall auf dieses Album gestoßen und muss mich meinen Vorschreibern anschließen.

Einfach nur toll!

Danke Universal, dass ihr sie unter Vertrag genommen habt.

Was die sechs jungen Duisburger hier für eine Pop-Folk Album abliefern ist ein Geniestreich vom Allerfeinsten. Frischer Sound, weit ab von diesem ständigen Casting-Show Einheitsbrei, was einem einfach nur noch auf die Nerven geht.

Sämtliche Lieder auf dem Album sind instrumental und musikalisch außergewöhnlich und auf den Punkt getroffen. Alle Lieder gehen ins Ohr, das Zuhören macht Spaß und man kann bzw. muss dieses Album einfach nur in Rotation spielen lassen.

Mit den (aktueller) 7,99 EUR MP-3-Download-Preis kann man definitiv nichts falschen machen!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein geniales Album, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Das erste Album von "mobilée" ist einfach super.
Ich habe sie schon zweimal live gehört.
Einmal bei Roxette auf der Tour in Oberhausen und in Duisburg im Grammatikoff.
Im Dezember gehts zum Live Konzert nach Köln.
Es ist einfach eine Super-Band und endlich, endlich gibts auch eine CD davon.
Ich kann sie nur empfehlen. Es macht gute Laune und die Vielseitigkeit der einzelnen Personen ist echt klasse. "mobilée" hat echt stil.
Ich hoffe es kommt noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Die Entdeckung des Jahres, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walking on a Twine (Audio CD)
Für mich die Entdeckung des Jahres: Mobilée aus Duisburg. Als Vor-Band von Roxette im Sommer/Herbst 2011 waren sie nicht nur gut sondern super gut. Dann hat es ein Jahr gedauert, nun gibt es endlich die CD. Das Warten hat sich gelohnt und wurde zwischendurch mit Free-Downloads einiger Live-Aufnahmen belohnt. Ich war begeistert schon beim ersten Hören. Handgemachte Gute-Laune-Musik und nachdenkliche Balladen aus deutschen Landen, ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Walking on a Twine
Walking on a Twine von Mobilée (Audio CD - 2012)