5.0 von 5 Sternen Spitzen-Spiel-Autobahn!
Veröffentlicht am 6. November 2012 von Mama Sunshine

3.0 von 5 Sternen Bringt kleinen Autofans viel Spaß
Die Rennbahn ist sehr robust, schnell aufgebaut und bringt meinem Sohn ( 3 Jahre ) immer wieder zum lachen und alleine tüffteln.
So versucht er zum Beispiel so viele Autos wie möglich fahren zu lassen und die Bahn selbst aufzuziehen.
Veröffentlicht am 4. März 2013 von Sandra Freudenstein

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Spiel-Autobahn!, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mattel W5093 - Hot Wheels Spiral Speedway, inklusive 1 Fahrzeug (Spielzeug)
Eine super Bahn für die Kids, ohne Batterien werden durch die Kurbelung die Autos durch die Bahn geschossen - und dann krachts natürlich an den Kreuzungen, so soll das ja sein :-) Natürlich passen nicht alle Autos, da muss man die Sammlung durchprobieren. Das Ding ist fix aufgebaut, stabil, es wird einmal gekurbelt und dann schießen die Autos einige Runden durch. Wir hatten vorher eine von HW mit Batterien, aber der "Durchschußmotor" war zu schwach, die haben wir wieder zurückgegeben - außerdem ein Batteriefresser ohne Ende... Das Ding kann ich als Mutter nur empfehlen! Meine Kinder sind übrigens 6 und 3,5 Jahre alt.

4.0 von 5 Sternen Batterieloses Spielvergnügen, 24. Januar 2013
Auf 1,30m Länge mal 0,40m Breite kann man hier schön die Autos flitzen lassen.
Ich habe diese Bahn günstig in einem Laden entdeckt, gleich mal bei Amazon die Bewertungen angeschaut und war über die sehr positiven erfreut, etwas amüsiert sogar über den Vater der selber damit spielt.

Zu Hause im Handumdrehen aufgebaut und das mitgelieferte Auto auf Tour geschickt.
Die Ernüchterung kam als von weiteren 9 zugekauften Autos gerade mal 2 die Strecke schafften.
Leider sind die Autos nicht gekennzeichnet, so dass man nicht weiß ob sie für diese Bahn geeignet sind.

Inzwischen habe ich mich eingefuchst und alle jetzt neu dazu gekauften fahren diese Bahn, einige Blitzschnell, andere etwas langsamer.

Jetzt mal kurz zu dem Vater der selber damit spielt.
Ich verstehe ihn, das ausprobieren und das knappe gekreuze der Autos macht Spaß beim zuschauen, mir genauso wie meinen beiden 4-jährigen und sogar meinem 2-jährigen Sohn. Erst fanden meine Kinder die Zusammenstöße nicht so toll, aber als ich erklärte das gehört dazu ist es jetzt für alle spannend welches Auto 'überlebt'.
Autos welche von der Bahn geschleudert werden haben bis jetzt noch keinen Schaden genommen. Sie sind genauso stabil wie auch die Bahn. Der 2-jährige hat sich schon ein paar mal darauf aufgestützt, die Bahn ist sehr stabil und hält das aus.

Sehr positiv ist das batterielose Fahren, das Antriebsrad schafft schon eine ganze Menge Runden (das mitgelieferte Auto 25), man kann ja auch im Betrieb ohne zu stören nachziehen, dadurch bekommen die Autos in dem Moment einen etwas dolleren Schwung noch hinzu.

Zu den Standardpunkten bei Amazon:
Der Spaßfaktor ist bei uns allen nach einer Woche immer noch sehr hoch.

Pädagogisch wertvoll ist es wohl nicht unbedingt, man lernt eventuell zu verlieren bzw. dass es besser geht wenn man sich abwechselt.

Einen Punkt Abzug in der Bewertung gibt es wegen der Haltbarkeit und den Autos, welche nicht darauf fahren.

1. Haltbarkeit:
Nach kurzer Zeit schafften die Autos den Auslösemechanismus nicht mehr zu betätigen. Der Hebel wo sie drüber fahren ging zu schwer. Kurz 2 Schrauben gelöst ein bisschen Öl auf die Welle geträufelt nun geht es sogar besser als vorher (Vorsicht beim Nachmachen, da sind 2 kleine Federn auf Spannung, welche zwar nicht wegschnippen, aber hinten und vorne auf der Welle sind 2 kleine Hülsen welche ich dann suchen musste).

2. Autos:
Die Autos dürfen nicht zu schwer sein, da sie sonst die Steigung nicht schaffen.
Die Autos dürfen nicht zu leicht sein, weil sie sonst den Hebel nicht auslösen können.

Nur als Hinweis:
Von unseren ca. 50 Matchbox Autos schaffen nur 2 die Bahn, aber auch nicht sehr schnell (ist ja auch für Hot Wheels gemacht).
Hier mal ein paar Hot Wheels, welche die Bahn schaffen, alle so zwischen 1,24 und 1,59 Euro.
2012 HW Premiere 7/247 und 15/247, Motoblade Hot Wheels Stars 105/156 (sehr schnell), Track Stars 12 12/15 und 79/247, Vampyra 215/247, Colour Shifters Creatures Skull Crusher und Insects.

5.0 von 5 Sternen auch fuer "aeltere" jungs klasse, 25. November 2013
ich hatte die bahn aufgrund der guten bewertungen gekauft. war aber etwas unsicher, weil meine jungs doch schon deutlich aelter als vier Jahre (angegebenes mindestalter) sind.
die sorgen waren aber voellig unbegruendet.
mein 8jaehriger, der die bahn zum geburtstag bekam, spielt fast ununterbrochen und nach wie vor begeistert damit - gemeinsam mit seinem 10jaehrigen bruder.

4.0 von 5 Sternen eigenlich super teil, 18. Februar 2015
da mein sohn ziemlich viele hot wheel autos besitzt, kamen wir
auf die idee ihm zum 6. geburtstag diese bahn zu kaufen...
er ist begeistert und spielt regelmäßig damit... es ist auch wirklich
toll mitanzusehen, wie die autos in vollem speed ihre runden ziehen..
ein manko hat diese bahn und deswegen auch einen punkt
abzug: als er als belohnung wieder einmal ein auto geschenkt
bekommen hatte, und dieses auf die bahn setzte, wollte es einfach
nicht klappen mit der umrundung... es stellte sich heraus, dass
nicht alle hot wheel autos in die bahn passen - dieses war zu breit..
es gab dicke tränen... bis wir ein neues hatten...
der preis ist meiner meinung nach etwas teuer, aber die qualität stimmt...
lieferung promt und ohne probleme... kann man gerne weiterempfehlen...

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. September 2013
Wir kauften diese Rennbahn zum 6. Geburtstag für unseren Sohn und die wird heute noch bespielt. Sogar unsere kleinere Tochter mit 2,5 Jahren kann damit umgehen und spielt gern damit. Sie ist so stabil, dass selbst unsere Kleine sie noch nicht kaputt bekommen hat. Also Preis-Leistung stimmt. Und wer auf kleine Rennen mit einen Crash steht und gern lacht der macht mit dieser Rennbahn nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Mini Rennbahn, 18. Juni 2013
Mein Sohn hat sie zu seinem 3. Geburtstag bekommen und war sofort begeistert. Wir haben gleich noch zwei andere passenden Fahrzeuge dazugekauft und mit drei Flitzern ist es nur eine Frage der Zeit bis es zum ersehnten Ctash kommt! :-)
Die Bahn ist stabil und schnell aufgebaut. Der Mechanismus funktioniert top und voll aufgezogen werden die Autos wirklich lange immer wieder hochgeschossen.

4.0 von 5 Sternen die Bahn ist SUPER Aber der PREIS ist eine Unverschämtheit, 29. Januar 2015
Hallo,

nach den vielen schlechten Bewertungen der anderen HW Bahnen mit Antrieb habe ich diese hier gefunden. Sie hält, was die anderen Bewertungen versprechen. Ist super zum spielen, der Antrieb funktioniert prima. Meine Kinder sind 8 und 10 Jahre und sind beider maßen davon begeistert.
Ein Negativ Punkt ist der hier verlangte Preis. Die UVP von Mattel liegt bei 14,99 (!!)

3.0 von 5 Sternen Bringt kleinen Autofans viel Spaß, 4. März 2013
Leider lösen die Autos (wir haben 3 Original Autos für diese Bahn) nicht immer den Kontakt aus, das nervt, da die Bahn erst 4 Wochen alt ist.

5.0 von 5 Sternen Fahrspaß pur für kleine Rennfahrer, 16. April 2013
Meine Tochter hat sich diese Rennbahn zu Weihnachten gewünscht. Der Aufbau war superleicht und der Fahrspaß bleibt auch über die Zeit. Schade ist, dass nicht alle Hotwheels rennbahntauglich sind. Haben in ihrer Spielkiste aber doch noch andere geeignete Hotwheels gefunden und je mehr Autos man darin fahren lässt, desto höher ist der Spaßfaktor.
Von uns ein absolutes Top!!!

5.0 von 5 Sternen Super Spass, 25. Dezember 2012
Mein Sohn, 4 Jahre, hat diese Bahn zu Weihnachten bekommen. Er freut sich riesig. Die Autos rasen über die Bahn. Ohne Batterien, nur an der Kurbel drehen und los gehts. Toll! Einfach aufgebaut, stabil. Leider fahren nicht alle Hot Wheels auf dieser Bahn, warum weiß ich nicht. Er probiert nun seine ganze Auto-Sammlung aus. Spaß ohne Ende. Eine tolle Rennbahn.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mattel W5093 - Hot Wheels Spiral Speedway, inklusive 1 Fahrzeug