5.0 von 5 Sternen Ein Sommer-Labello
Bisher habe ich mich ein wenig gegen die ganzen Lippenpflegestifte mit "Geschmack" gesträubt.
Bin ja nun kein 12 mehr und wenn ich Kirschgeschmack möchte, dann kauf ich mir eine Handvoll und ess sie.
Ich konnte also Früchten auf meinen Lippen nicht viel abgewinnen.

Der Fruity Cherry ist aber was ganz besonderes.
Er duftet...
Vor 4 Monaten von Anna S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Farbe verläuft-besser nicht kaufen!
also ich kaufe ja schon immer Labello, und sonst war ich auch immer zufrieden damit, aber dieser Stift ist total intensiv in der Farbe, und wenn er verläuft, sieht es aus, als hätte man einen Liebesapfel gegessen, und der Mund wäre verschmiert danach.
Geruch und Pflege sind aber in Ordnung.
Aber wieder kaufen würde ich das nicht.
Vor 7 Monaten von Mystera veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Sommer-Labello, 8. August 2014
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Labello Lippenpflege Fruity Shine Cherry, 2er Pack (2 Stück) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich konnte also Früchten auf meinen Lippen nicht viel abgewinnen.

Der Fruity Cherry ist aber was ganz besonderes.
Er duftet so gut nach Sommer und Kirschen und pflegt die Lippen ohne zu stark nachzufetten.
Zudem verleiht er einen leichten Rotton, der die Lippen toll zur Geltung bringt.

Der Pflegestift zieht zudem schnell ein, hält jedoch die Lippen geschmeidig und zart, ohne das ich alle 15 min nachcremen muss.

Der Pflegestift ist sehr ergiebig, läuft auch nicht weg wenn er mal in's Warme kommt. (Ausser er bleibt versehentlich für mehrere Stunden im Auto liegen und die Sonne knallt. Dann läuft er natürlich weg)

Mein Fazit:
Für sehr trockene, spröde Lippen ist der Stift zudem nicht geeignet. Dafür hat er einfach nicht die Pflegewirkung.
Wer dazu neigt sollte sich an den Med Protection von Labello halten.

Ich denke auch das nicht jede Frau vom Duft übezeugt werden kann. Das ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Ich hab mich von dem Produkt positiv überraschen lassen und werde es nun in mein "Sommersortiment" übernehmen.
Der Preis ist für mich ebenfalls in Ordnung. Bei Amazon für ca. 1,15€/Stift zu haben.

4.0 von 5 Sternen günstiger Fruchtlabello für Kirschenliebhaberinnen, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Labello und Co ist es so eine Sache, die einen können nicht ohne, die anderen verteufeln sie.
Ich habe früher lange Zeit regelmäßig Labello benutzt und irgendwann tatsächlich den so oft behaupteten "Suchteffekt" bei mir bemerkt:
Je mehr Fett den Lippen zugeführt wird, desto mehr scheinen sie sich daran zu gewöhnen und darum immer weniger eigene Fette zu produzieren, so daß man mit der Zeit immer mehr und mehr von den eigentlich so praktischen Fettstiften verbraucht.
Irgendwann habe ich dann die Notbremse gezogen und eine Zeit lang kein Labello benutzt.
Stattdessen habe ich jeden Abend (bei Bedarf auch mal tagsüber, vor allem im Winter) einen Tropfen normale Nivea-Creme auf meine Lippen gegeben und festgestellt, daß sie damit viel schöner und nachhaltiger gepflegt werden und auch nicht der Labello-Effekt eintritt, der dafür sorgt, daß man den ganzen Tag lang ständig das Bedürfnis hat, nachzulegen.
Nach einer gewissen Zeit der Abstinenz habe ich zwar wieder angefangen, Labello zu benutzen, weil die handlichen kleinen Stifte für unterwegs eben unschlagbar praktisch sind, achte aber darauf, nicht mehr aus reiner Gewohnheit ständig nachzulegen und komme seitdem wunderbar damit zurecht.

Neben dem klassischen blauen Labellostift gibt es inzwischen jede Menge unterschiedlicher Sorten, teils mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit oder ohne Farb- oder Schimmereffekt, mit diversen Besonderheiten in bezug auf die Pflegeeigenschaften...
Im Laufe der Jahre habe ich davon diverse ausprobiert und bislang war der Labello Sun mit Lichtschutzfaktor eigentlich der einzige, bei dem ich durch den enthaltenen Sonnenschutz einen wirklichen Mehrwert gegenüber dem klassischen, preislich günstigeren Labellostift sehe.

Diesmal sollte es also der Labello "Fruity Shine Cherry" sein.
Dieser unterscheidet sich vom klassischen Labellostift durch einen leicht fruchtigen Duft beziehungsweise Geschmack nach Kirsche und eine dezente Rottönung der Lippen.
In bezug auf die Pflegeeigenschaften kann ich keinerlei Unterschied zum klassischen dunkelblauen Labello feststellen.
Ob man nun den neutralen Klassiker bevorzugt oder es gerne kirschig mag, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber da die Pflegeeigenschaften für mich gleich sind und die Kirschvariante nicht nennenswert teurer ist als der klassische Labello, vergebe ich hier ebenso wie für den Klassiker gute vier Sternchen.
Noch lieber mag ich allerdings die Labello-Varianten mit Lichtschutz und den besonders feuchtigkeitsspendenden "Hydro Care".

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Lippenpflegestift, 10. August 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Winter bin ich Stammkunde von Lippenpflegeprodukten. Meine Lippen neigen vor allem im Winter dazu, immer wieder auszutrocknen, rissig zu werden oder einfach nur stumpf zu wirken. Daher habe ich vor allem im Winter immer einen Pflegestift mit dabei.

Aber auch im Sommer kann es immer mal wieder passieren, dass ich eine Lippenpflege brauche. Gerade wenn es mal im Beruf oder daheim hoch hergeht, ich unter Stress oder Anspannung stehe, fange ich an, an den Lippen zu kauen. Unbewusst und automatisch. Das Ergebnis sind schmerzhafte, offene Lippen, die man schleunigst mit irgendwas pflegen sollte.

Leider ist es aber auch so, dass ich nicht jede Sorte/Marke vertrage. Irgendwie bin ich da sehr empfindlich und wehe ich komme mal auf die Idee, wechsele das Produkt, weil ich meine Stammmarken nicht finde oder mal Lust auf etwas Neues habe. Meine Lippen „danken“ es mir gleich mit einem schönen Ausschlag.

Labello gehört zu meinen Stammmarken, die ich bislang wunderbar vertragen habe und bei mir auch einen schönen Pflegeeffekt aufgewiesen haben.

Nun bietet Labello aber nicht nur das Standardmodell an, sondern auch viele Variationen davon. Ich war daher erst einmal skeptisch. Vertrage ich den Pflegestift mit Kirsch-Aroma ebenso gut wie das Basisprodukt?

Ein Test zeigte, dass dies der Fall ist. Der Stift ist wie das Basisprodukt sehr fettreich, lässt sich gut auftragen und duftet dabei noch erfrischend nach Beeren bzw. Kirsche. Zudem verleiht er dank den Schimmerpigmenten den Lippen einen zartroten Glanz, den man gerade auf blassen Lippen sofort erkennen kann. Der Farbton wirkt dezent und nicht so aufdringlich wie bei einem Lippenstift.

Wie auch bei dem Basisprodukt, hält die Fettpflege lange auf den Lippen an und man ist nicht gezwungen alle 10 Minuten nachzufetten. Mitunter konnte ich auch problemlos ein/zwei Stunden ohne die nächste Anwendung zurechtkommen. Lediglich die Farbe war dann etwas weg.

So ein Pflegestift hält mir recht lange, auch wenn er im Winter sehr häufig im Einsatz ist. Die Form ist bei diesem Modell sehr schön. Oben leicht abgeschrägt, ist der sattrote Stift mit dem weißen Innenleben ein echter Hingucker. Vor allem die Kirschblüten und Sterne peppen den Deckel noch zusätzlich auf.

Fazit:
Für mich im Winter unverzichtbar und in dieser Ausführung macht die Lippenpflege sogar noch Spaß.

4.0 von 5 Sternen Lippen, die nach Kirsche riechen und zudem noch optimal geschützt sind, 24. Juli 2013
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Duft ist schon kirschig, jedoch etwas künstlich und zugleich nach Zuckerwatte riechend. Obwohl es ein Balsam ist hinterlässt er einen rötlichen Schimmer auf den Lippen, er ist also nicht ganz farblos. Die Lippen werden bei einem Sonnenbad optimal geschützt wegen LSF 10. Ich würde ihn mir aber aufgrund des Geruchs und Geschmacks nicht mehr unbedingt kaufen, eher zu anderen Produkten von Labello greifen wie zum Beispiel Labello Lippenpflege Milk & Honey, 1 Stück.

~Bücher-Liebhaberin~

2.0 von 5 Sternen Farbe verläuft-besser nicht kaufen!, 13. Mai 2014
Geruch und Pflege sind aber in Ordnung.
Aber wieder kaufen würde ich das nicht.

5.0 von 5 Sternen Labello Fruity Shine Cherry, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lippenpflegestift Labello Fruity Shine Cherry ist optimal zur Pflege der Lippen und lässt die Lippen
zudem noch schön aussehen.

Der Labello riecht schön fruchtig und hat eine cremige Konsistenz. Er gibt den Lippen ein angenehm cremiges
Gefühl, und die Lippen werden schön weich und zart. Er hinterlässt einen leichten Glanz und gibt den Lippen
eine leichte rote Farbe. Dabei werden die Lippen schön gepflegt und fühlen sich gut an.
Besonders für den Sommer finde ich den Labello Cherry toll. Er riecht nach Kirsch und lässt die Lippen
gut aussehen.

Ich benutze schon seit Jahren Lippenpflegestifte und habe immer einen in der Tasche. Dabei bevorzuge ich
schon seit langem die Stifte von Labello. Ich habe auch andere Marken ausprobiert, und komme doch immer
wieder zu Labello zurück.
Labello ist das Original der Lippenpflegestifte. Die Marke gibt es schon seit über 100 Jahren.
Von der Sorte Cherry bin ich begeistert, weil er nicht nur pflegt, sondern auch noch toll aussieht und
gut riecht.

3.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Rot, 11. August 2014
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Labello Fruity Shine Cherry riecht nach künstlichem Kirscharoma - eher nach Kaugummi als nach Kirschen. Aber ich muss zugeben, dass mir der Duft nicht unangenehm ist.

Auf meinen Lippen hinterlässt dieser Labello nur einen sehr zarten, glänzenden Rotton, von den Glitzerpartikeln ist nicht viel zu sehen. Sehr langanhaltend ist die Pflegewirkung bei mir nicht.

Es ist keine neue Erkenntnis, dass Kosmetika manchmal Inhaltsstoffe aufweisen, die man sich eigentlich nicht ins Gesicht schmieren möchte. Ich bin ganz gewiss nicht päpstlicher als der Papst und denke, dass jeder selbst entscheiden sollte, welche Substanzen er / sie tolerieren kann. Dieser Lippenpflegestift enthält Parafinwachse, Weichmacher und Kieselsäure.

Allerdings ist auf dem Produkt selbst der hormonell wirksame Stoff Ethylhexyl Methoxycinnamate nicht angegeben, lt. Inhaltsstoffangabe bei Beiersdorf ist dieser Inhaltsstoff aber noch enthalten. Ja was denn nun?

Hier sollte der Hersteller im eigenen Interesse schnell für Klarheit sorgen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. August 2014
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier bekommt man 2 Labellos der Geschmacksrichtung Kirsche. Innen ist er genauso dunkelrot, wie auch der Deckel. Aufgetragen ist er leicht rot und schimmert etwas. Der Geruch nach Kirsche ist sehr dezent, lässt aber schnell nach. Die Lippen sind damit gut gepflegt und bleiben weich und geschmeidig.

Ich persönlich mag lieber Labellos ohne Geschmack, aber meine Tochter und auch ihre Freundinnen haben schon alle möglichen Geschmacksrichtungen daheim und verwenden sie sehr gerne. Wir können sie empfehlen

5.0 von 5 Sternen Den finde ich klasse, 2. August 2012
Einen Labello bewerten... ich muss es tun. Der ist einfach super. Hat eine wirkliche Kirschfarbe, pflegt und erspart mir das Gloss! Gerade jetzt im Sommer fand ich das Spitze. Das mit dem Geschmack ist blöd, braucht kein Mensch. Die ersten Male nach dem Benutzen schmeckt er fruchtig süßlich. Verliert sich aber schnell. Was bleibt ist die schöne Farbe und die Pflege. Und da finde ich den Kleinen unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Fröhlich-fruchtig: Der Labello für den Sommer, 17. August 2014
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jetzt wird es fröhlich-fruchtig auf den Lippen:

Ausprobiert habe ich zwei Sorten:

Labello Fruity Shine Watermelon
Labello Lippenpflege Fruity Shine Cherry

Mein persönlicher Favorit ist hier Cherry. Das ist natürlich Geschmackssache und sehr individuell. Beide überziehen die Lippen ganz leicht mit einem Hauch von Rosa, wodurch sie voll und weich wirken. Schöne, geschmeidige Lippen möchte jede Frau bzw. jedes Mädchen gern haben. Leider sind meine eigenen oft rau spröde und trocken. In den kälteren Jahreszeiten gibt es sogar kleine Risse. Manchmal sehe ich winzige Fetzen. Also muss zwingend ein hochwertiger, guter und auf diese Probleme abgestimmter Fettstift her. Wer extrem problematische Lippen hat, sollte sich an den Labello Classic Care oder besser noch an den Labello Med Protection halten. In Winter würde ich die Fruity Shine-Varianten nicht nutzen, da ich den Eindruck habe, dass sie deutlich weniger pflegen als der Med Protection.

Dafür bieten sie leckeren Fruchtgeschmack. Das passt zum Sommer und macht einfach gute Laune. Die Zunge berührt immer wieder die Lippen, sodass man dieses Geschmackserlebnis tatsächlich immer wieder wahrnimmt.

Nivea wird seit 1909 von der Firma Beiersdorf hergestellt. Der „Labello“ ist also bereits über 100 Jahre alt und zum Synonym für Lippenpflegestifte geworden. Ganz ähnlich wie man auch „Tempo“ sagt, wenn man eigentlich ein Papiertaschentuch meint. Der Name ist ein Neologismus bestehend aus den lateinischen Wörtern „Labium“ für Lippen und „bellus“ wie „schön“ oder „köstlich“. Damit ist der perfekte Name für dieses Traditionsprodukt geglückt.

Die Fruity Shines eignen sich aufgrund ihrer Farbgebung eher für Mädchen und Frauen. Sie liegen nach dem Auftrag angenehm weich und frisch auf den Lippen und hinterlassen zartes Rosa.

Durch die kompakte Größe kann man ihn in der Handtasche immer mitnehmen. Auch in der Hosentasche habe ich ihn ab und an dabei. Das allerdings macht ihn weicher – bedingt durch die Wärme. Also besteht die Gefahr, dass er bricht oder schmierig und damit unbrauchbar wird.

Inhaltsstoffe (laut Herstellerangaben/Website) Fruity Shine Cherry:
___________

Polyisobutene, Ricinus Communis Oil, Octyldodecanol, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Hydrogenated Polydecene, Candelilla Cera, Myristyl Myristate, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Microcristallina, Isopropyl Palmitate, Synthetic Wax, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Mangifera Indica Juice, Citrus Aurantifolia Juice, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera Seed Oil, Bisabolol, Glycerin, Mica, Propylene Glycol, Aqua, Neohesperidin Dihydrochalcone, BHT, Silica, Citric Acid, Trideceth-9, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Limonene, Eugenol, Linalool, Benzyl Salicylate, Geraniol, Parfum, CI 77891, CI 15850, CI 45380, CI 15985, CI 77499

Inhaltsstoffe (laut Herstellerangaben/Website) Fruity Shine Watermelon:
___________

Ricinus Communis Seed Oil, Polyisobutene, Octyldodecanol, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Hydrogenated Polydecene, Candelilla Cera, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Microcristallina, Isopropyl Palmitate, Synthetic Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Aqua, Citrullus Lanatus Fruit Extract, Mica, Propylene Glycol, BHT, Aroma, CI 15850, CI 77891, CI 77492.

Hier zeigt sich: Nivea ist keine Naturkosmetik. Wer genauer wissen möchte, wie die Bestandteile einzustufen sind, sollte bei Codecheck.info nachsehen.

Es gibt Labellos in vielen verschiedenen Sorten und in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Welcher der richtige ist, muss man austesten. Diese beiden Sommersorten machen auf jeden Fall gute Laune und schöne Lippen!