Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Juni 2012
...und bereue es nicht.

Als meine kleine Tochter vom einkaufen mit Omi und Mami nachhause
gekommen ist und diese Dvd mitbrachte dachte ich erst "Nein
wider so ne klein Mädchen Sch... wo einem den Samstag Abend ruiniert"

Doch alls wir dan am Abend trotz aller Proteste meinerseitz, die Dvd einlegten
war ich echt positiv überrascht und habe wirklich Spass daran gehabt.

Was man hier zusehen bekommt ist wirklich das totale Gegenteil von dem
was man auf den ersten Blick denkt. Zwar ist alles sehr bunt und überall
laufen diese süsse Pferdchen rum, doch hat jedes dieser Ponys irgendwie
einen anderen kleinen Knall was zu manch lustiger Szene fürt. Besonders das pinkene
Pony (Namen ist mir leider entfallen) sorgt für manchen Lacher.

Doch trotz das sich die Serie selbst nicht all zu ernst nimmt werden auch
wichtige Werte vermitteld wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
Gerade in der heutigen Zeit finde ich, vermisst man solche Dinge in den Sendungen für Kinder.

So bleibt mir nur zu sagen das die Ponys wirklich sehenswert sind, für Kinder und Erwachsene.
am 27. April 2012
Den Männlichen fans der Serie, wie ich selbst auch, ist es meist peinlich im Mediamarkt zu stehen und die Lila DVDs in der hand zu halten. Aus diesem Grund ist es Online natürlich einfacher.
Mein Urteil zu der machung ist: Die Hüllen sind gut verarbeitet und die DVD-halterung ist sehr stabil, die Hüllen sind komplett transparent.
Die Cover ist der Serie entsprechend gut gestaltet. das gilt auch für die DVD- aufschrift.
Das Hauptmenü ist übersichtlich und einfach, jeweils drei bewegende Bildflächen für die episoden. Man kann die episoden entweder einzeln abspielen oder auf das feld "Alle Abspielen" gehen, hinzu kommt noch das feld "Ton" wo dir gezeigt wird dass die DVD über "Dolby Digital 2.0/5.1" verfügt. Dann gibt es da noch das Feld "Weitere angebote" Wo dir eine andere DVD-folge empfohlen wird(bei der ersten wird die zweite empfohlen, bei der zweiten wird die erste empfohlen), und Musik-CD zur serie und eine Hörspiel-CD.
Einstellungen gibt es nicht, auch keine anderen Sprach-ton-spuren.
Die Grafik, dazu muss ich sagen, ich habe eine DVD-Player von Samsung der mir "scart" und "HDMI" zur verfügung stellt. ich habe beide getestet und einen deutlichen unterschied festgestellt, die ränder der Charaktere flimmern bei HDMI gar nicht was sie bei scart tun, Fazit: Die Grafik ist Super.
Die Stimmen, was viele sagen dass die stimme der Aktöre mies sein sollen kann ich persönlich nicht bestätigen, nach meinem empfinden sind die stimmen gut gewählt.
Die Musik ist abwechslungsreich und für die serie passent, man hört oft den "Opening-song" in verschiedenen versionen(zB. Instrumental)

Ich weiß das kommentar ist etwas lang und sicher hab ich einige tippfehler.

Mein Entgültiges Fazit dazu ist: Die DVDs sind absolut Kaufenswert.

das gilt für die erste und zweite DVD.
am 4. Dezember 2012
Die Serie ist über jeden Zweifel erhaben.

Aber Folgen einer Serie, die man kostenlos in besserer Qualität aus dem Fernsehen aufnehmen kann, einzeln zu Verkaufen ist schon ziemlich dreist.

Obgleich ich die Serie zum Zeitpunkt bis Season 3 Episode 4 gesehen habe (oder eher weil), würde ich Geld dafür ausgeben. Für die komplette Staffel auf Blu-Ray MIT ENGLISCHER TONSPUR.

Also abwarten und Druck machen damit die Serie in einem Format kommt, das ihrer würdig ist.
am 27. Juni 2012
Für kleine Mädchen, die Pferde mögen, ist die DVD super. Die Geschichten haben eine nette Handlung und die Ponys sind süß gemacht. Allerdings halte ich die Einschätzung, dass sie ohne Alterseinschränkung für alle Kinder geeignet ist, für nicht richtig. Unsere 4-jährige Tochter fand einige Stellen so gruselig, dass sie diese Episoden nicht mehr gucken wollte.
am 26. Dezember 2012
Die neue Serie von My little Pony ist inhaltlich natürlich über alles erhaben. Es hätte wohl niemand erwartet, dass eine Sendung mit bunten, sprechenden Ponies jemals diesen Wert von Unterhaltung erreichen würde.

Diese Veröffentlichung dagegen ist unter aller Kanone. Ich habe diese DVD zu Weihnachten erhalten (und somit gottlob kein Geld dafür ausgegeben), aber trotzdem muss mal gesagt sein, dass das ich diesen Release hier selbst für Familien mit Kindern ein rip-off ist.
Da wäre erstens: Nur 3 Folgen auf einer DVD? Uhm, okay. Geizig, much? Ist ja jetzt nicht so, als ob da nicht noch mehr Platz wäre (und normalerweise sind mindestens 4 Folgen doch Standart). Die Bildqualität...naja, ist wohl ziemlich Standart. Ich bin halt mittlerweile Blu ray verwöhnt und die Serie sieht in HD definitiv um einiges besser (vor allem farbenfroher) aus. Anscheinend soll ein Blu Ray Set geplant sein, daher wohl eher darauf warten, wer einen Blu Ray Spieler hat.
Zweitens, und das finde ich am schlimmsten: Kein O-Ton. Wow, dass so etwas noch veröffentlicht wird? Klar ist dieser Release eher an Kinder gerichtet, aber es gibt auch Kinder die Englisch können (war zumindest in meiner Kindheit der Fall)!
Die Synchronisation ist okay. Kinder sind da eh nicht so kritisch, aber ich hätte die Serie gerne im Original. Ist ja nicht so, als ob jetzt so viele Folgen enthalten wären, so dass kein Platz mehr vorhanden gewesen wäre. Zumindest spätere DVD Folgen dieser Reihe sollen ja angeblich English enthalten, nützt mir aber leider nicht viel, da ich hier ein für mich wertloses Produkt in der Hand halte (auch wenn es ein zugegeben nett gemeintes Geschenk gewesen ist).
Nett fand' ich dagegen, dass die DVD Region Free ist (hoffentlich ist das bei der Blu Ray dann auch der Fall) und ich sie somit auf jedem Player im Haus anschauen könnte. Problem ist allerdings, dass ich sie leider gar nicht erst wieder ansehen möchte.

Ich bin jedenfalls geschockt, wo überall Geld gespart wird, wenn etwas "nur für Kinder" ist. Wow, mit denen kann mans ja machen was? Etwas traurig.
am 12. April 2012
Wie bereits erwähnt ist diese DVD eine der wenigen Möglichkeiten, die ein deutscher Brony besitzt, um sein Steckenpferd zu unterstützen.
Mal abgesehen davon, dass 20% uncooler eine maßlose Untertreibung für Rainbow Dash's deutsche Stimme ist (und sie ist nicht allein), lässt die Qualität der DVD auch sonst zu wünschen übrig. Mir ist rätselhaft, wie man mit 576x720p 2,7 GB füllen kann, wenn doch eine Episode in 1080p gerade mal 500 MB groß ist. So schwer kann es doch nicht sein, 3 Videos in anständiger Qualität auf eine DVD zu packen, liebe Hersteller. Nur weil das theoretische Zielpublikum kleine Kinder sind und nicht pedantische erwachsene Männer, hat es keinen Augenkrebs verdient.
Und was den englischen Originalton angeht, der könnte auch noch ruhig drauf. Viel Arbeit dürfte das auch nicht darstellen und wenn man kein Englisch kann, muss man ihn sich ja nicht anhören.

Meine 5 Sterne beziehen sich übrigens auf den Inhalt der Sendung. Ich habe seit langem keine bessere Sendung gesehen. Angefangen bei den interessanten Charakteren bis hin zum unbeschwerten, aber nicht kitschigen Charme ist diese Show etwas für jung und alt. Und ich meine das ernst, ich bin alt.
Ich kann jedem empfehlen, sich My little Pony anzuschauen, bevorzugt auf englisch. Spätestens nach den ersten paar Folgen habe ich mir diese Sendung allein schon wegen der Handlung angesehen (I watch it for the plot).

Wer ein Fan ist, sollte sich diese DVD als Ergänzung kaufen. Es dient dem Wohl der Sendung.

EDIT: Was die Bildqualität angeht, scheint sie doch besser zu sein als erwartet. Die schlechte Qualität habe ich nur, wenn ich die DVD am Computer abspiele. Mit einem DVD Player ist sie um einiges besser.
am 4. Februar 2013
zuckersuess auch was für jungs und kleine babys!!!
mit denn pony macht mann nix falsch alle geschichten sind super schön auch für die ganz kleinen...
am 15. Juni 2013
... Da es ein Geburtstagsgeschenk war und wir es aufgrund eigener, guter Erfahrung ohne schlechtes Gewissen, verschenken konnten. Kann man nur empfehlen.
am 2. Januar 2013
Ich finde die Pony DVD`s sehr süß meine Kinder lieben sie.Freu mich schon auf die nächsten Folgen.Sehr Kleinkind freundlich.5 Sterne
am 23. März 2014
Produkt sehr gut immer wieder gerne . . . . . . . . . . . . . . .