1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Kompromißloser Melodic-Death, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Defying the Gods (Audio CD)
Na Hoppla, was kommt mir denn da an meine Ohren... Die neue Langrille von RISE TO FALL, "Defying The Gods". Rise To Fall, kommen aus Spanien und spielen einen Melodic-Death der teilweise an Soilwork und In Flames, erinnert. Nichtsdestotrotz, sind Rise To Fall eigenständig genug, um nicht als Kopie o.E. Bands zu gelten.
"Defying The Gods", besteht aus 11 Stücken, die auf 41:52 Minuten verteilt sind. Die Stücke haben durchgehend den nötigen Drive, auch passen die Vocals, punktgenau.
Schon der Opener "Ascend To The Throne", geht gut ab und gibt einen Vorgeschmack auf die weiteren Songs dieses guten Albums.
Meine Anspieltipps sind auch gleichzeitig meine Favs von diesem Album: "Inflexible Kingdom", "Instruction Cycle", "Decoding Reality" und das starke "Fall To Drama". Der einzige Minuspunkt, ist die teilweise mangelnde Abwechslung der Stücke untereinander, da wäre etwas mehr flexibilität angebracht gewesen, aber gut.
Wer auf kompromißlosen Melodic-Death steht, der liegt bei Rise To Fall, richtig. Fazit: 4 Sterne für ein gutes Melo-Death Album (Genrebezogen).

Defying the Gods
Defying the Gods von Rise to Fall