5.0 von 5 Sternen gleitender Ruhestand nach 33 Jahren
Mein Kånken aus 1981 tut bis heute seine Dienste. Er ist halt schon ein bissl speckig und bekommt jetzt langsam ein paar kleine Löcher. Er war aber auch beinahe täglich ein treuer Begleiter. Das Auffälligste: die Reißverschlüsse arbeiten bis heute anstandslos.
Der Neue wirkt noch stabiler.
Ich werde in 33 Jahren berichten ...
Vor 9 Monaten von H. Somogyi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt
Der Rucksack wird sehr lecht schmuzig, obwohl ich darueber gelesen habe und extra eine dunkle Farbe gekauft habe. Die Farbe verblasst schnell. Nach dem erstem Waschen sieht die Farbe schon ausgebleicht aus.
Vor 3 Monaten von Tia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gleitender Ruhestand nach 33 Jahren, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Ausrüstung)
Der Neue wirkt noch stabiler.
Ich werde in 33 Jahren berichten ...

5.0 von 5 Sternen Der beste Freund des Studenten !, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Der Rucksack hat nicht nur die perfekte Größe sondern ist auch noch federleicht und bequem. Die Riemen sind hochwertig und generell das Material ist hochwertig und sehr gut und robust vernäht. Der Rucksack ist schlicht bietet aber viel platz und ist mal wirklich ein Gepäckstück wo sich jemand Gedanken gemacht hat was da rein passt und vor allem : Wie es rein passt. Man bekommt schnell den Bögen raus das Ding effizient zu beladen ohne das es sich dabei aufbläht wie ein Luftballon und man aussieht als hatte man die Last der Welt mit sich zu tragen, durch den festeren Stoff bleibt er in Form auch ohne viel Bänder schnick Schnack zu zurren. das Ding ist simpel und es scheint als hätte das Ding die Halbwertszeit von Uran (meine Mutter hat einen aus der ersten Serie und hat ihn immer noch ohne Löcher und unversehrt )

Gut durchdachtes Design, hochwertiges Material . Ein Begleiter für die Ewigkeit. Und somit jeden Euro wert.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich wollte so einen Rucksack eigentlich nie haben, denn den hat ja jeder (Student).
Vor ein paar Wochen habe ich meine Meinung geändert und mir doch mal einen gekauft.
Ich kann nichts negatives darüber sagen. Das Gute an ihm ist:

+er ist wasserfest
+er rutscht nicht von den Schultern
+er hat hinten ein Schaustoffkissen, das man rausnehmen und z.b. im Park drauf sitzen kann
+er ist groß genug, um Din A4 Blöcke o.ä reinzupacken
+sitzt fest genug, um auch problemlos Rennrad mit ihm zu fahren :)

Er ist natürlich nicht der größte, aber es passt ne ganze Menge rein.
Kaufen lohnt auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Ausrüstung)
Da ich gerne mit überteuertem Equipment meinen Wohlstand ausdrücke, habe ich ihn bereits ins Herz geschlossen bevor ich ihn in den Händen hielt.
Und dazu sieht er auch noch super aus und strengt sich an für seinen Preis auch angemessene Leistung zu bringen.
Ein perfektes Utensil. :)

5.0 von 5 Sternen Auf das Wesentliche reduziert!, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ist schon mein zweiter Kanken, der erste hat mich über Jahre hinweg durch das Studium begleitet. Platzverhältnisse im Rucksack sind im Verhältnis zur Größe des Rucksacks sehr gut, auch ein großen Ordner kommt unter. Durch die Form nudeln Ordner an den Ecken auch nicht so schnell aus! Der Rucksack selbt nimmt sehr wenig Platz ein, passt in jedes Schließfach.

Robust und bequem zu tragen (vor allem beim Fahrradfahren).

4.0 von 5 Sternen Mein zweiter Kanken, doch vorsicht beim Kauf, denn mit dem Zoll muss gerechnet werden!, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich habe diesen kleinen Freund bereits in "Navy Blue" und wollte mir jetzt einen in einer anderen Farbe kaufen. Ich habe mir die Farbe "Sand" (die als "Beige" deklariert ist) ausgesucht und den Rucksack am 18.05.2015 bestellt.

Der angegebene Liefertermin lag zwischen dem 27.05.2015 - 16.06.2015. Ich hatte ihn theoretisch am 03.06.2015 erhalten.

Theoretisch.

Den anstatt des Kankens lag ein Brief von der Post in meinem Briefkasten. Ich müsste zum Zoll, denn es handelte sich bei dem Rucksack wohl um "Ware, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllt." Er liegt beim Zollamt und ich solle ihn bitte abholen.

Zum Glück ist das nächste Zollamt in der Stadt, in der ich auch arbeite.

Letztendes musste ich 19 % Mehrwertsteuer nachzahlen, was nicht ganz so tragisch ist. Durch den günstigen Tagespreis habe ich immernoch etwas weniger bezahlt, als wenn ich ihn in einem Laden gekauft hätte. Würde ich allerdings nicht in der Stadt arbeiten, in der auch das nächste Zollamt ist, hätte ich ca. 80 KM fahren müssen, nur um den Rucksack abzuholen, was dann sehr ärgerlich gewesen wäre.

Insgesamt bin ich aber mit dem Rucksack sehr zufrieden. Er war gut verpackt und entspricht meinen Erwartungen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt, 1. April 2015

5.0 von 5 Sternen Ich finde den Rucksack klasse!, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich bin Mutter und muß meine Arme frei haben. Für den täglichen Gebrauch ist er daher super.
Der Rucksack ist extrem leicht, hat ein praktisches Seitenfach links und rechts für eine Zeitung und läßt sich dank des praktischen
Tragegriffs bequem auch wie eine Tasche/Beutel in der Hand tragen. Ich finde der Rucksack sieht richtig gut aus.
Für Personen bis 1,75 m empfiehlt sich diese Größe, wäre ich größer würde ich die 20l Version dieses Rucksacks wählen.
Irgendwie bekomme ich immer alles rein, was rein muß und ich finde die eckige Form ebenfalls sehr praktisch für den Transport von Unterlagen.
Darüber hinaus ist das Sitzkissen sehr praktisch, wenn es in der kalten Jahreszeit mal wieder länger auf dem Spielplatz wird und man sich
dann doch mal hinsetzt.
Wie bin ich bis jetzt nur ohne meinen Lieblingsrucksack ausgekommen?

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich habe nach langem Hin und Her mir den Rucksack bei amazon bestellt. Ich war mir über die Farbe nicht ganz sicher, aber jetzt, wo ich ihn hab, bin ich sehr zufrieden damit. Sie ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zudem bin ich mit dem Preis-Leistungs- Verhältnis zufrieden (habe andere Portale verglichen, Amazone war relativ das günstigste)
Ich muss gestehen, ich habe den Rücksack gekauft, weil ich ihn unbedingt haben wollte und nicht, weil er besonders "bequem" ist und "angenehm" zu tragen ist. Ich trage ihn nun schon seit über einen Monat und es kommt mal vor, dass bei zuviel Gewicht, die Schultern schmerzen und in Mitleidenschaft gezogen werden. Ansonsten ist er sehr praktisch und bietet wirklich sehr viel Stauraum. Im Großen und Ganzen kann ich ihn empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Ausrüstung)
Zuerst hatte ich mir nur den Kanken Mini gekauft , war aber gleich über die Vearbeitung erstaunt und mit welcher Sorgfalt
dieser hergestellt wurde . Das Obermaterial fässt sich zwar ein wenig rauh an , ist aber toll wasserabweisend . Der einzige
Nachteil beim Mini ist , das er für uns Erwachsene nur von geringem Nutzen , aber wohl besser für Kinder geeignet ist . Die
Gurte sind nämlich ziemlich kurz . Sonst hat der große Kanken die selben Eigenschaften wie der Mini . Passt auch übrigens
zu jeden Kleidungsstück .