5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack
Ich wollte so einen Rucksack eigentlich nie haben, denn den hat ja jeder (Student).
Vor ein paar Wochen habe ich meine Meinung geändert und mir doch mal einen gekauft.
Ich kann nichts negatives darüber sagen. Das Gute an ihm ist:

+er ist wasserfest
+er rutscht nicht von den Schultern
+er hat hinten ein Schaustoffkissen, das man...
Vor 19 Monaten von Kaddi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen an sich nicht schlecht
Habe mir den Rucksack mit Absicht als Kamerarucksack gekauft, zusätzlich dazu bei einem anderen Händler das passende "Photo Insert" Inlay.

Vor 3 Monaten von Julian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 8. Mai 2013
Ich kann nichts negatives darüber sagen. Das Gute an ihm ist:

+er ist wasserfest
+er rutscht nicht von den Schultern
+er hat hinten ein Schaustoffkissen, das man rausnehmen und z.b. im Park drauf sitzen kann
+er ist groß genug, um Din A4 Blöcke o.ä reinzupacken
+sitzt fest genug, um auch problemlos Rennrad mit ihm zu fahren :)

Er ist natürlich nicht der größte, aber es passt ne ganze Menge rein.
Kaufen lohnt auf jeden Fall!

3.0 von 5 Sternen an sich nicht schlecht, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)

Der Rucksack an sich ist sehr schön und sehr einfach gehalten, die Farbe ist echt nach meinem empfinden eine der tollsten Farben. Die Tragriemen sind ebenfalls sehr einfach gehalten und sehr dünn, wirken aber trotzdem wertig, ich kann mir denken, dass sie bei schwerem Inhalt in die Schulter schneiden, leider konnte ich das nicht testen. (Es gibt außerdem "Shoulder Pads" für die Riemen, was meine Meinung dazu nochmal verstärkt.)

Qualitativ wirkt der Rucksack trotzdem sehr wertig, das Material wirkt stabil und wasserfest.

Was mich generell am Rucksack stört ist die Größe. Ich denke die Größe ist mehr für einen schmalen Frauenrücken geeignet, als für einen Männerrücken. Ich weiß, dass es den Rucksack in verschiedenen Größen gibt, dennoch finde ich den Preis für das kleinste Modell aus Preis-/ Leistungsverhältnissen fast schon zu hoch, deswegen kam für mich kein größerer Rucksack in Frage, daher ging der Rucksack leider zurück.

FAZIT:
++ Farbe
++ Design
+ Qualität
-- Größe
- Preis

3/5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Nur ein Wort: Lieblingsrucksack!, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich habe wegen des hohen Preises lange überlegt diesen Rucksack zu kaufen, mich doch letztendlich für den Kauf entschieden, da ich einen neuen für die Schule brauchte.

Der Rucksack ist schlicht, die Verarbeitung sehr gut und das Material hält, was es verspricht: Es ist sehr dick, jedoch leicht, strapazierfähig und wasserabweisend - Papierkram bleibt restlos trocken.
Besonders die Form ist für Schule/ Uni sehr praktisch. Ich habe mit rundlicheren Rucksäcken oft die Erfahrung gemacht, dass Mappen und Notizblöcke an den Ecken knicken, aber durch die kantige Form des Rucksacks passiert hier nicht viel.
Durch das herausnehmbare Sitzkissen im Rücken ist der Transport von schweren Büchern oder Einkäufen sogar erträglich.
Jedoch finde ich die Bezeichnung "Sitzkissen" in diesem Falle eher übertrieben, denn es ist nur ein Stück Schaumgummi wie ne alte Isomatte. Da hätte ich für einen Originalpreis von 69,95€ doch etwas anderes erwartet.
Sonst bin ich sehr zufrieden und würde den Rucksack weiterempfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen Der beste Freund des Studenten !, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Der Rucksack hat nicht nur die perfekte Größe sondern ist auch noch federleicht und bequem. Die Riemen sind hochwertig und generell das Material ist hochwertig und sehr gut und robust vernäht. Der Rucksack ist schlicht bietet aber viel platz und ist mal wirklich ein Gepäckstück wo sich jemand Gedanken gemacht hat was da rein passt und vor allem : Wie es rein passt. Man bekommt schnell den Bögen raus das Ding effizient zu beladen ohne das es sich dabei aufbläht wie ein Luftballon und man aussieht als hatte man die Last der Welt mit sich zu tragen, durch den festeren Stoff bleibt er in Form auch ohne viel Bänder schnick Schnack zu zurren. das Ding ist simpel und es scheint als hätte das Ding die Halbwertszeit von Uran (meine Mutter hat einen aus der ersten Serie und hat ihn immer noch ohne Löcher und unversehrt )

Gut durchdachtes Design, hochwertiges Material . Ein Begleiter für die Ewigkeit. Und somit jeden Euro wert.

5.0 von 5 Sternen Auf das Wesentliche reduziert!, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ist schon mein zweiter Kanken, der erste hat mich über Jahre hinweg durch das Studium begleitet. Platzverhältnisse im Rucksack sind im Verhältnis zur Größe des Rucksacks sehr gut, auch ein großen Ordner kommt unter. Durch die Form nudeln Ordner an den Ecken auch nicht so schnell aus! Der Rucksack selbt nimmt sehr wenig Platz ein, passt in jedes Schließfach.

Robust und bequem zu tragen (vor allem beim Fahrradfahren).

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Ausrüstung)
Da ich gerne mit überteuertem Equipment meinen Wohlstand ausdrücke, habe ich ihn bereits ins Herz geschlossen bevor ich ihn in den Händen hielt.
Und dazu sieht er auch noch super aus und strengt sich an für seinen Preis auch angemessene Leistung zu bringen.
Ein perfektes Utensil. :)

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack!, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
In den Rucksack passen mühelos Ordner, Hefte und vieles mehr. Gerade die eckige Form ist perfekt und schont den Reissverschluss. Er ist wahnsinnig leicht. Wenn kaum etwas drin ist, wiegt es auch fast nichts. Eingroßer Vorteil gegenüber anderen Rucksäcken. Obwohl der Rucksack nicht gerade billig ist und ihn gefühlt jeder zweite trägt bin ich wahnsinnig zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen kaufen!

5.0 von 5 Sternen i love my kanken, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Nehme den Rucksack oft wenn ich auf dem Heimweg noch was einkaufen will und staune jedes Mal, was dort alles reinpasst. Denkt man garnicht. Hatte vor kurzem eine Schulung und im Rucksack war ein breiter und prall gefüllter DIN A 4 Ordner, eine volle 1,25 l Flasche, eine Brotdose, mein riesengroßes Portmonee und was Frauen eben noch so mit sich schleppen. Sehr stabil, schick, super praktisch

5.0 von 5 Sternen Schick&praktisch, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Super praktischer Rucksack, da er, dank des Polsters, sehr bequem zu tragen und wegen des robusten Materials, wasserabweisend ist. Passt auch alles rein, was man für einen langen Schul- oder Unitag braucht (Brotdose(n), große Trinkflasche, Ordner, ein paar Bücher,..). Design gefällt mir auch sehr, also top Rucksack in jeder Hinsicht :-)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstück!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: FjällRäven Rucksack Kanken (Zubehör)
Ich bin viele Jahre um den Rucksack herumgeschlichen, weil ich das Design schon immer mochte, er mir aber für immer viel zu teuer war. Nun habe ich ihn mir vor doch geleistet und bin begeistert! Für mich ist er der perfekte Stadtrucksack, der die verschiedensten Funktionen erfüllt: Transport von Noten zur Chorprobe, Verstauen von Shoppingeroberungen und kleineren Einkäufen aus dem Supermarkt, treuer Begleiter im Urlaub. Alternative zur Hand- sowie zur Wickeltasche bei Spaziergängen mit dem Nachwuchs.
Die Verarbeitung ist super, seit mehr als zwei Jahren verwende ich den Rucksack fast täglich, und er hält und hält und hält. Ich bin übrigens erstaunt, wie komfortabel er sich trotz der schmalen Schulterriemen tragen lässt! Der Rucksack ist ursprünglich als Schulrucksack für schwedische Schulkinder konzipiert worden, was für meine schmalen Schultern super ist. Auf breiten Männerschultern mag der Rucksack allerdings etwas albern aussehen.

Fjällräven Rucksack Kånken, Frost Green, 37 cm, F23510