4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Puzzle
Ich hatte bezüglich der Maße nur auf das oben angegebene geschaut.
Vor 6 Monaten von Tine J. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verbindungsstücke schon Defekt
Hallo !
Leider sind die Verbindungsstücke zwischen den beiden Türmen schon defekt. Die haken am Ende sind teilweise schon abgebrochen, somit ist es instabil
Vor 18 Monaten von Heiko Schumacher veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verbindungsstücke schon Defekt, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 12559 - Tower Bridge-London - 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke (Spielzeug)
Hallo !

1.0 von 5 Sternen instabil, 9. Mai 2013
Leider mussten wir reklamieren, da kleine Halterungen bei der Brückenverbindung abgebrochen sind. Es ist auch sehr wackelig und benötigt sehr viel Platz zum hinstellen.

3.0 von 5 Sternen Schön aber sehr zerbrechlich, 2. Januar 2013
Wir haben dieses Puzzle unserem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Er hat sich sehr gefreut als er fertig mit bauen war wollte er es nur vorsichtig zur Seite stellen da brachen sofort die oberen Hacken der Brücke ab am besten ist man berührt es so wenig wie möglich.die Plastik Hacken sind so dünn die brechen sofort ab bei der kleinsten Bewegung

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Puzzle, 9. Januar 2014
Ich hatte bezüglich der Maße nur auf das oben angegebene geschaut.
Dort steht bei Produktabmessung: 37,5 x 27,3 x 7 cm und war dementsprechend etwas erstaunt, als ich den Karton öffnete. Die Gesamt länge der Brücke beträgt 1,17m! Damit war dann der Platz doch etwas eng, jedoch habe ich die Brücke dann auf mein CD-Regal stellen können.

Zum Puzzle:
Es sind sehr viele Teile enthalten. Die Brückenteile sowie die Pappteile für die "Straße" sind sehr stabil.
Die Kleinteile sind in 2 separaten Tüten verpackt. Einmal die eigentlichen 216 Puzzleteile und einmal die kleinen Zubehörteile wie die kleinen Türmchen und Dekosachen.
Jedoch fand ich es etwas enttäuschend, dass man im Endeffekt nur die 2 Türme zusammenpuzzlen kann.
Alles andere wird zusammengesteckt. Somit ist es im Prinzip nicht unbedingt als Puzzle zu benennen.

Das Endresultat sieht richtig toll aus. Die Brücke kann man je nach Belieben hoch und runterklappen oder angewinkelt lassen.
Je nachdem, wie es einem besser gefällt.

Für die Dächer hätte ich mich gefreut, wenn es Aufkleber gegeben hätte. Dieses Grau sieht ein wenig trist aus.

Alles in Allem eine sehr schöne Sache, jedoch wenig anspruchsvoll, wenn man gerne puzzlet.

4.0 von 5 Sternen Großes puzzlevergnügen für meinen Sohn, 7. Juni 2013
Nur das nach einiger Zeit von den Brückenaufhängungen die kleinen Verbindungsteile abbrechen. Schade...aber sieht alles in allem gut aus. Man muss nur gut Platz haben, um es dann irgendwo hinzustellen. Die Kids integrieren es sehr gerne, wenn sie mit den Autos spielen.

5.0 von 5 Sternen Tower Bridge Ravensburger 3D Puzzle, 5. Dezember 2012
Lynny (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich das Brandenburger Tor von Ravensburger gepuzzelt habe, wollte ich unbedingt ein weiteres 3D Puzzle machen.
Ein 3D Puzzle ist irgendwie eine Mischung zwischen konstruieren und puzzeln. Auf der Rückseite hat jedes Puzzleteil eine Zahl, man könnte nun einfach eine Zahl nach der anderen zusammensetzten. Nach meinem Geschmack ist man dann aber viel zu schnell fertig. Dank der vielen Details, also unterschiedliche Fenster, Simse usw., kann man gut nach Motiv puzzeln. Wenn man dann doch mal nicht weiter kommt, kann man die Teile ja immer noch umdrehen und die Zahlen als Hilfe nehmen. Ich habe so für einen Turm etwas weniger als eine Stunde gebraucht.

Die hohe Anzahl an Zusatzteilen wertet das Puzzle richtig auf. Das tolle ist, alles lässt sich ohne Hilfsmittel miteinander verbinden. Auch wenn es auf dem ersten Blick etwas kompliziert wirkt, mit den vielen Bildern in der Anleitung ist alles recht schnell zusammengebaut.

Mit dieser Detailverliebtheit ist das Puzzle einfach nur schön und mit über 1,10 Meter Breite ist es echt riesig. Der Platz in meinem Regal hat daher leider nicht gereicht also steht die Brücke jetzt im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Ich bin am überlegen, ob ich sie noch mit ein paar Autos und Schiffen dekoriere - stabil genug ist sie allemal.

Fazit: Für alle die Spaß am Konstruieren haben ist dieses Puzzle eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, superschnelle Lieferung und sehr netter Kontankt., 29. Mai 2014
Auf der Suche nach einem Geschenk bin ich hier fündig geworden. Die 3D-Puzzle von Ravensburger sind toll. Besonders gut hat mir die superschnelle Lieferung und Zuverlässigkeit gefallen. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen London ...., 17. Mai 2014
... und seine Kunstwerke besichtigen? Kein Problem für zwischendurch - einfach mal ins Zimmer des Sohnes spazieren und schon kann's losgehen.

Ravensburger verspricht nicht nur Qualität, sondern hält auch sein Versprechen.

Die Brücke wurde schon mehrmals (z. B. wegen Umgestaltung des Kinderzimmers auf ein Jugendzimmer) zerlegt und wiederaufgebaut - ... und die Brücke hält!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 16. Mai 2014
Schöne Idee, allerdings etwas instabil. Wenn man fertig gepuzzelt hat, muss man beim Anfassen sehr vorsichtig sein, ansonsten kracht gleich alles wieder ein. Sehr leicht zu puzzeln, da alle Teile numeriert sind.

3.0 von 5 Sternen Unter einem Puzzle stellt man sich etwas anderes vor, 26. April 2014
Das Ergebnis ist recht anständig, doch der Name Puzzle trifft es nicht richtig. Es ist eher ein Plastikbaukasten mit teilweise recht großen, vorgefertigten Teilen.