3,9 von 5 Sternen1.178
Größe: 32GBVerpackung: Frustfreie VerpackungÄndern

am 7. Oktober 2015
Ich habe diesen Stick mit 32GB gekauft. Er funktioniert einwandfrei, die Übertrangungsgeschwindigkeit ist schnell und der Preis ist auch super. Da ich weitere USB Sticks benötigte, habe ich ihn nochmals nachbestellt und bin wirklich sehr zufrieden.
am 21. März 2012
In den vergangen 10 (oder mehr) Jahren hatte ich selbst nie Probleme mit eigenen, fast täglich genutzten USB-Sticks.
Ich benötigte jetzt jedoch einen Stick mit größerer Speicherkapazität und hoffte Dank USB 3 auf eine schnellere Datenübertragung.

Der Transcend JetFlash 700 erwies sich leider als totaler Flop.

Die Geschwindigkeit - indiskutabel.
Oftmals leuchtet die LED bei der Datenübertragung selbst kleinerer Dateien minutenlang auf. Es passiert während dieser Zeit nichts, und wenn man Pech hat (und das ist sehr häufig der Fall), stürzt zumindest das mit dem Stick kommunizierende Programm ab.
Ich habe diese Erfahrung auf vielen Rechnern machen müssen (Betriebssystem Win XP, Server 2008, Vista). Nur auf meinem heimischen PC (Win 7) kann ich das Teil problemlos nutzen (egal ob über USB 2 oder USB3).

Für meine Bedürfnisse ist dieser Stick nicht brauchbar.
am 24. Oktober 2011
absolutes Top-Teil! Funktioniert ohne Probleme und wie gesagt sau schnell! ;-) auch an TV und Blu-Ray-Playern keine Probleme. Im Vergleich mit anderen USB-Stick-Herstellern ist der Transcend absolut der schnellste. Sehr zu empfehlen.
am 21. April 2012
Lieferung und Verpackung waren OK. Ich benutze den Stick zum Aufzeichnen von Fernsehsendungen an meinem Receiver. (Praktisch als Videorecorder). Funktioniert gut und bis jetzt habe ich keine Mängel feststellen können.
am 18. Oktober 2011
Ich habe in meinem Auto einen Transcend JetFlash 600 32GB im Einsatz und bin hochzufrieden damit, Verlässlichkeit, Geschwindigkeit, Preis-Leistung, alles super.

Also habe ich bei der Suche nach einem "Zweitstick" wieder zu Transcend gegriffen, vor allem geködert durch den "USB 3.0" Aufdruck. Habe grade meinen PC aufgerüstet und daher neuerdings auch USB 3.0 -Ports.

Ich dachte also, ok, wenn Du nen USB 3.0 Stick an nen USB 3.0 Port packst, dann werden die Daten schneller übertragen. Denn soweit ich das verstanden hab, ist das der Sinn der Neueinführung von USB 3.0: Schnellerer Datentransfer als bei 2.0.

Werden Sie aber nicht. Ob an 2.0 oder 3.0, der Stick schreibt bei mir mit ca. 20MB/s. Das ist ein guter Wert für 2.0, finde ich. Aber warum hab ich mir nen 3.0 Stick andrehen lassen, wenn der damit nicht schneller ist?

Insofern, für mein Empfinden, eine Mogelpackung. Lieber zum JetFlash 600 greifen, ebenso schnell, aber günstiger zu haben.
1010 Kommentare5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2014
Der Stick sollte eigentlich als Aufnahmespeicher am TV dienen, wurde vom dem aber wegen zugeringer Schreibgeschwindigeit abgelehnt. Da ich ihn auch für andere Zwecken brauchen kann, habe ich ihn trotzdem behalten
am 30. September 2012
DAS IST EINDEUTIG DER BESTE UND SCHNELLSTE STICK DEN ICH JE HATTE.ICH KONNTE AUCH KEINE PROBLEME MIT DEN USB-STECKER FESTSTELLEN-REINSTECKEN UND ES FUNKTIONIERTE.
ICH WERDE MIR SICHER NOCH EINEN KAUFEN
am 5. Februar 2013
Der Stick hat ein paar Wochen funktioniert. Dann wurde er nicht mehr immer erkannt und wenn waren plötzlich ganze Folder verschwunden. Habe ihn zürück gesendet und bestelle mir keine Transcend-Stick mehr.
am 5. Mai 2013
sehr zufrieden mit alle s c h n e l l e l i e f e r u n g
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2012
32GB Stick läuft ohne Probleme unter Linux, Kernel 3.1.10 .

Die Aussage:
"Hinweis: Die Betriebssysteme [...] und Linux unterstützen derzeit nur USB 2.0."
stimmt für Linux nicht.