5.0 von 5 Sternen Unbedingt mit Video kaufen...
Vor 23 Monaten von GlobalEyes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade
das die DVD eine so schlechte Bildqualität hat. Zumindest bei der NTSC Aufnahme. Und das hat sicher nichts mit dem Alter der Aufnahme zu tun. Vielleicht ist die PAL Aufnahme besser?
Die CD ist klanglich sehr gut. Auch das Konzert ist klasse. Für die schlechte DVD muss ich leider 2 Sterne abziehen. Hier lohnt der Kauf, + Bonus DVD, nicht.
Vor 7 Monaten von breakonthrough veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unbedingt mit Video kaufen..., 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany (Special ed.) (Audio CD)
Das man sich die Heroes del Silencio in den Neunzigern ganz gut anhören konnte, muss ich ja keinem mehr erzählen. Dabei haben die Jungs schon ihren eigenen Stil gefunden. Rockig, versponnen, spanisch. Live meines Erachtens viel besser als auf Album, da ungeschliffener, rockiger. Weniger Kitschgefahr. Die CD ist schon mal genehmigt. Die gibt es einzeln und zusammen mit der DVD, also beim Bestellen darauf achten, ob es die "Special Edition" ist.

Noch besser kann man die sich aber anSEHEN. Ich meine natürlich Enrique Bunbury. Ist vielleicht Geschmackssache. Lange Lockenmähne, hübsches Gesicht, zieht nach dem vierten Song sein Hemd aus, fegt wie ein Irrwisch über die Bühne - allemal 20 Euro wert. Erstaunlich, was aus dem dünnen Wesen für 'ne dunkle, kräftige Stimme rauskommt.

Gezeigt wird ein komplettes Konzert in Deutschland, zwischendurch gibt es ein Interview mit der Band und mit Konzertbesuchern, außerdem eine kurze Geschichte der Heroes.

Der CD/DVD-Doppelpack ist liebevoll aufgemacht, mit Aufklapp-Cover und Booklet. Die Tonqualität ist gut, die Bildqualität mittelmäßig, aber sie stammt nun mal aus den Neunzigern. Alles in allem eine schöne Erinnerung an diese Zeit und für Fans von früher oder Nachzügler empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Independent meets Spain, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany (Special ed.) (Audio CD)
Vor den "Heroes" schien es unmöglich, dass eine Independent-Band Erfolg haben könnte, wenn sie in spanischer Sprache singt.
Die Helden der Stille aber beweisen, dass es nicht nur "geht", sondern richtig "rennt".
Die CD und die DVD zeigen den Auftritt der damaligen Newbies im Jahr 1993 in Koblenz, im Rahmen einer (oder gar der) ersten Deutschland-Tour.

Die Vier, unterstützt von einem zusätzlichen Gitarristen, begeistern durch gnadenlos gute Musik und hartem Indie-Rock.

Die bemerkenswerten Kommentare der interviewten Zuschauer bieten zudem einen Rückblick in die Konzertbesucher vor rund zwanzig Jahren.

3.0 von 5 Sternen Schade, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany [+Bonus Dvd] (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Authentisch, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany (Special ed.) (Audio CD)
Für mich war der Kauf der eine lohnende Anschaffung, da ich selbst seinerzeit auf dem Konzert war. Es klingt genauso, wie es auch live war und scheint demnach nicht nachträglich bearbeitet (geschnitten zu sein), sogar mit Ansage seitens des Radiosenders SWF3.

5.0 von 5 Sternen immer noch gut, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany (Special ed.) (Audio CD)
ich glaub, ich kenn die Combo noch aus dem letzten Jahrtausend. Damals ging schon die Post ab, und die Jungs haben im Alter nichts eingebüßt. Ole!

5.0 von 5 Sternen very, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany [+Bonus Dvd] (Audio CD)
ottimo cd ed ottima incisione un giusto corollario della carriera pluridecennale degli heroes del silencio so very very very good

Live in Germany [+Bonus Dvd]
Live in Germany [+Bonus Dvd] von Heroes Del Silencio (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen