Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 2. April 2012
Titanic 2 + Doku, so war der Inhalt der doch sehr preiswert zu erstehenden DVD. Jetzt weis ich auch warum!

Erst sah ich den Film:
Natürlich mit dem Original nicht im geringsten zu vergleichen. Der Film an sich enthält ein paar Spannungsmomente ist aber größtenteils extrem übertrieben und auch teilweise dumm dargestellt. - noch 3/5 Sterne

Am nächsten Tag dann die knapp 1 Stunde lange Doku. Alles andere, als das als eine Katastrophe zu bezeichnen, wäre abwegig. 3/4 dieser "DOKU" ist damit gestaltet noch einmal den halben Film Titanic 2 zu zeigen. "Filmausschnitte" klingt da doch sehr ironisch. Der Rest, wenn es hoch kommt 15 Minuten, kann man eventuell als Dokumentation bezeichnen, obwohl man hier einige Dinge auch schon vorher wusste. - Wenn das eine Dokumentation sein soll: 1/5 Sterne

Macht zusammen 2/5 Sterne und mehr ist für mich hier absolut nicht drin.

Wer also seinen Schrank unbedingt für wenig Geld auffüllen möchte, kann sich dieses Werk gerne zulegen, ansonsten rate ich vom Kauf strikt ab.

LG
TOP 500 REZENSENTam 2. April 2012
Wer absolut auf cleveres Marketing fliegt, für den ist diese Disc in jedem Fall etwas - Aber auch nur für diejenigen.
Doch Spaß beiseite. Bei dieser Disc eignet sich nur zu sagen: Finger weg. Das ist mit weitem Abstand die schlechteste Disc zum Thema Titanic, die ich jemals gesehen habe.
Beitrag 1 auf dieser Disc soll eine Doku sein. Doch Doku sind hier nur 20 Minuten. Die restlichen 38 Minuten dieses Beitrages sind Filmszenen aus dem Film Titanic 2-Die Rückkehr". Eine Szene mit Luftaufnahmen der Titanic 2 und wie Passagiere dort an Bord gehen, wird allerdings 5x (!!!!) abgespielt - noch dazu mit miesem flackerndem Bild.
Die 20 Minuten Dokuszenen bieten eigentlich auch nichts wirklich Neues und lohnen den Kauf der Disc nicht. Da ist es echt besser, zu DVD's vom Discovery Channel, National Geographic oder James Camerons Die Geister der Titanic" zu greifen.
Und das Bonusmaterial der Disc?? Sinnigerweise, nachdem man schon diverse Szenen von Titanic 2-Die Rückkehr" serviert bekam, der ganze Film. Titanic 2-Die Rückkehr".
Kleine Überraschung, der Film hängt sich nicht an James Camerons Titanic" sondern eher an Roland Emmerichs The day after tomorrow". Ein Klimatologe beobachtet hier den Abbruch eines riesigen Eisberges, der einen Tsnunami auslöst und muss sich dann beeilen, seiner Tochter zu Hilfe zu kommen. Nur befindet die sich nicht eben, wie der Sohnemann in Emmerichs Film in einer Stadt, sondern an Bord der auf der Jungfernfahrt befindlichen Titanic 2. Und der losgelöste Eisberg hat natürlich nix besseres zu tun, als mit der Präzision eines Torpedos im riesigen Atlantik auf die Titanic 2 zu zu steuern..... soviel zum Thema Logik.
Zum Schreien sind die Drehorte. Die meisten Szenen -das erwähnt die ,Doku' wurden auf der Queen Mary gedreht. Aber diverse Szenen entstanden auch in einem Gebäude. Oder hat schonmal jemand ein aus nacktem Beton bestehendes Treppenhaus auf einem Schiff gesehen????
Ob man sich nun, Anno 2012, von allen Negativrezis warnen lässt oder vollen Kurz auf den Kauf der DVD nimmt, wie 1912 die Titanic allen Warnungen zum Trotz auf den Eisberg, bleibt jedem selbst überlassen. ;-)
am 23. April 2012
Die definitiv entäuschenste Dokumentation die ich bisher gesehen habe. Auf die 2. DVD kann man eh getrost verzichten, da der Film Titanic 2 so ziemlich das schlechteste an schauspielerischer und tricktechnischer Leistung ist, was auf DVD gebrannt wurde. ABer das Disc 1 als Dokumentation überwiegend auch aus Filmsequenzen besteht war dann doch eine absolute Enttäuschung.
am 23. März 2012
Diese Blu-ray bzw. DVD ist wenn auch recht günstig zu haben nicht mal 1 € wert.
Das der Film Titanic 2 der hier als Bonus enthalten ist Müll ist weiß ja jeder Titanic Interresierte, aber auch diese Doku spottet jeder Beschreibung. Zunächst besteht sie zu 50% aus Filmausschnitten von Titanic 2 und die anderen 50% sind Bilder bzw. alte s/w Filmaufnahemen aus dem Jahr 1911/12 mit Anmerkungen die wirklich absolut keine neuen Erkenntnisse bringen und schon zu 100 fach auf anderen Dokus zu sehen waren.
Kann jedem nur empfehlen sich für das Geld liebe ne Tüte Chips zu kaufen und nen anderen Film anzusehen....das bringt mehr, ich jedenfalls werde dieses Meisterwerk dahin befördern wo es hingehört : in die Mülltonne !!!
am 3. April 2012
Finger weg - das, was sich hier als Dokumentation ausgibt, ist eine oberflächliche Berichterstattung mit Bildern des Schwesterschiffes und absolut unnötigen Filmausschnitten des "Bonus"-Films!
Diesen bezeichne ich als absoluten Schrott, Handlung dämlich und schauspielerisch sowie technisch schlecht umgesetzt...
Sogar der eine Stern ist dafür zuviel!
am 4. November 2012
Nach dem ich mir die DVD angeschaut habe war ich sehr enttäuscht. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Leider ein Flop!
am 24. Juni 2014
Die Dokumentation ist nichts anderes als ein 45-minütiger Auszug aus dem beigefügten Film. Die "Doku" selber mit einigen alten Filmaufnahmen dauert max. 10 Minuten.
am 18. Dezember 2014
Da ist jeder Cent zuviel vorsicht beim kauf, wer meint er muß sie haben bitte los. Sie kommt ein wenig vom Tema ab; d. h. nur ein Stern. Ab in den Mülleimer!
am 14. Juli 2013

Macht zusammen 2/5 Sterne und mehr ist für mich hier absolut nicht drin.

am 8. Januar 2014
Da ich mich schon lange für die Titanic interessiere und auch den Spielfilm von James Cameron besitze, habe ich mich für den Kauf dieser Bluray entschieden, obwohl hier viele davon abgeraten habe.

Zur Dokumentation ist zu sagen. Klar immer das gleiche flackernde Bild von der Titanic 2 als Übergang zur Doku und einzelne Filmabschnitte von Titanic 2, aber ich habe mehr Hintergrundinformation durch diese Dokumentation erfahren.
Es ist Geschmacksache, aber ich bereue es nicht 3.50 € gezahlt zu haben. Spielfilmausschnitte waren auch nicht schlecht, so dass mich der Spielfilm auch abspricht zu sehen. Sollte jeder selbst entscheiden :)