4.0 von 5 Sternen bewertung sharingdock
Veröffentlicht am 20. Mai 2013 von nicolaiwieder

2.0 von 5 Sternen einfach zu installieren aber mangelhaft im Dauergebrauch
Ich habe das Gerät nun 6 Monate im Gebrauch und ärgere mich nun mittlerweile so sehr über diese Gerät, dass ich eine Rezession schreiben muss. Ich versuche dabei objektiv zu bleiben.

Ich betreibe das Gerät mit einem Samsung LTE (4G) Stick und dem Provider Vodafone

POSITIV

Preis: ungeachtet des Langzeitgbrauchs ist...
Vor 16 Monaten von D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen einfach zu installieren aber mangelhaft im Dauergebrauch, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick

POSITIV

Preis: ungeachtet des Langzeitgbrauchs ist dieser unschlagbar (im Angebot für 12€ gekauft)

Handhabung: ich bin zwar technisch versiert aber in Bezug auf IT-Technik eher unwissend, dennoch war der Erstgebrauch sehr einfach!

Empfang: Ich kann nicht sagen, ob ich der Empfang über den Stick oder die Station stattfindet. Aber die Qualität war ähnlich gut und schlecht, wie die meines separaten Mobiltelefones mit eigenem Empfang (wetter- und uhrzeitabhängig). LTE (4G) war gefühlt immer verfügbar (Raum München)

Optik: Auf der Fensterbank sah das kleine Gerät mit dem Stick eher modern schick als lästig technisch aus. Allerdings musseine Steckdose in Kabellänge sein (ca 1,2m).

NEGATIV:

Dauerleistung: Das Gerät kappt nach unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung ( 1-4 mal pro 24 Std) und kann dadurch schon sehr die B'Nerven strapazieren, wenn man aktiv mit dem Internet arbeitet und startet keine erneute Verbindung automatisch.

Neustart: Aufgrund eines manuell notwendigen Neustarts nach fehlgeschlagener automatischen Neueinwahl ins Internet dauert das Booten des Gerätes, wie bei einem Rooter, mehrere Minuten.

FAZIT:
für den Preis darf ich mich nicht zu sehr ärgern. Aber bei mit dem Wissen im Vorfeld hätte ich mir bei dem regelmäßigem Gebrauch einen anderen WIFI-Rooter für mehr Geld aber dafür mit wesentlich weniger Ärger geholt. Für unregelmäßige Nutzer würde ich eine kleine Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen bewertung sharingdock, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Es funktioniert das ist schon mal positiv , preis mit Versand bei 20 € auch top ! Original verpackt, neue Ware . Mit der Bedienungsanleitung und der Installation klappte es nicht auf Anhieb , kontaktierte darauf hin den vodafoneservice ,das Problem lag an mir da ich das einloggen mit meinem tablet nicht auf Anhieb verstand . danach funktionierte alles , bin weitestgehend zufrieden , nur manchmal habe ich das Problem das die Verbindung abreisst ???
Warum auch immer, ich muss dann das sharingdock aus und einschalten dann läuft es wieder . Deshalb leider nur 3 Sterne .
Oke habe mittlerweile festgestellt das s wohl doch am tablet liegen muss ,also geb ich mal 4 Punkte was bedeutet das ich mit dem preis/leistungsverhaeltnis zufrieden bin . Wenn man den regulären Ladenpreis beachtet ,sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Läuft, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Ich habe das Sharing Dock mit dem UMTS-Stick Huawei 173 im Einsatz.
Die Kombination lief in 5 Minuten! Total einfach:
1. Stick einstecken (SIM-Pin-Abfrage war vorher deaktiviert)
2. Einschalten
3. Anmelden (Passwort: "admin")
4. BASE-UMTS-Daten eingeben
5. Online mit einem BASE-UMTS-Stick mit dem Vodafone-Gerät.
6. Passwörter Ändern! (W-Lan- und Adminpasswort)

Fazit: Solides kleines Geräte, gute Signalstärke (für so ein kleines Gerät) und sehr einfache Einrichtung. Kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hat mich damals nur 10,10€ gekostet., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Ich habe mir dieses Dock für damals nur 10,10€ gekauft, um mit einem günstigen LTE Stick die Netzabdeckung testen zu können.

Von dem, was das Dock alles kann, war ich doch sehr überrascht und begeistert.

Das Dock kann eine Internetverbindung mit UMTS/LTE Sticks aufbauen und diese per Kabel oder W-LAN an bis zu 6 Rechner, für die es auch als DHCP-Server fungiert, weiterreichen.
Alternative kann auch der Inhalt von angeschlossenen USB-Sticks oder Festplatten gemeinsam genutzt werden.

Ich benutze die Box mittlerweile als Router in meinem (Kabel-) Netzwerk und bin bei meinem LTE-Anschluss mit voller Geschwindigkeit unterwegs.

4.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät mit Einschränkungen, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Der Router ist mit einer Vodafone-Firmware versehen, die dessen Nutzung etwas einschränkt. Einwahleinstellungen von Fremdprovider (nicht Vodafone) müssen manuell eingetragen werden. Ich nutze eine O2 Simkarte und eine Vodafone Simkarte. Sobald der Router ein Mal mit der Vodafone Simkarte genutzt wird, werden die manuell eingetragenen O2 Einstellungen automatisch gelöscht und müssen umständlich erneut eingegeben werden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1a, top Reichweite (mit Samsung LTE Stick), 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Ich habe des Gerät mit dem Samsung LTE Stick von Vodafone - nutze allerdings o2.
Absolut einfache Installation, Gerät findet automatisch die richtigen Einstellungen. Verbindet sich dann automatisch. Weder der Stick noch das Gerät sind Sim-Lock gebunden - ich benutze es mit o2.

DIe Reichweite finde ich echt top, habe im gesamten Haus vollen Auschlag - was will man mehr für diesen Preis.

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber praktisch, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Bisweilen ist es etwas problematisch, Verbindung mit dem Internet zu erhalten (Feldstärkeabhängig). Die Prozedur dauert etwas lang, bisweilen muss neu gestartet werden. Der Stick direkt im USB-Port des PC geht besser. Insgesamt aber doch brauchbar weil die Verbindung über Router sicherer ist und sich mehrere Geräte einwählen können.

5.0 von 5 Sternen Tragbarer Router, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Mit einem entsprechenden stick. Funktioniert super auf reisen. Kann optimal positioniert werden, (Balkon oder Fensterbank) wo guter Empfang ist und muss nicht auf der Fensterbank platz nehmen.
Super gerät, preislich ein Schneppchen, Netzteil braucht eine Steckdosen in der Nähe.

3.0 von 5 Sternen Samsung LTE GT B3740 Vodafone, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Bedienung okay. Anleitung zweckmäßig aber nicht besonders ausführlich. Samsung LTE GT B3740 Vodafone wurde erst nach Firmware Upgrade erkannt. Obwohl ohne Simlock wenig Hinweise zur Nutzung alternativer Provider.

5.0 von 5 Sternen Sharing Dock, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick
Ich benutze das Sharing Dock als Hotspot in meinen Fz. und auf Reisen es bereits mein zweites damit ich es nicht dauernd wechseln muss.
Mit ein wenig Konfiguration funktioniert es auch mit D1 Karten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Vodafone sharing Dock R101 für UMTS oder LTE Stick