4.0 von 5 Sternen überraschend!
Vor 23 Monaten von S.D. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider fiept und rauscht es bei Bluetooth-Übertragung
Mein erster Eindruck vom Lautsprecher war sehr gut -- BT-Funktionalität und 3,5mm-Klinke haben gut funktioniert, wenn auch die Bedienung unkomfortabel ist. So kann die Lautstärke beispielsweise nur sehr grob gesteuert werden.

Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Franz Osterwald

2.0 von 5 Sternen Leider fiept und rauscht es bei Bluetooth-Übertragung, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: AEG LB 4713 BT Stereo Bluetooth Lautsprecher (MP3-Player , Akku anthrazit, 50 Watt) (Zubehör)

Ich hätte ihn trotzdem behalten, wenn er nicht nach einer Woche hätte angefangen zu fiepen / zu rauschen: Bei Bluetooth-Empfang wurde die Musikwiedergabe unterlegt von einem Rauschteppich in konstanter Lautstärke. Bei lauter Einstellung kaum zu hören, störte das Geräusch bei leiser Wiedergabe schon sehr.

Unbekannt, wo das herkam; direkt nach dem Auspacken machte er solche Mucken nicht... Schade!

2.0 von 5 Sternen Rauschender Brummton und piepsen bei Bluetooth Verbindung, 3. Januar 2013
Heute angekommen voller Erwartungen ausgepackt und direkt ausprobiert.
Positiv :
+ Lässt sich ohne Probleme via BT koppeln.
+ Kompakte Abmaße
+ Integ. Akku
+ Brauchbarer Klang für die Abmaße und Preisklasse
+ Preis

Negativ :
- Leider kann die Lautstärke am Gerät wirklich nur grob eingestellt
- Nervendes brummen und piepsen wärend der BT Übertragung ( Hoffentlich nur ein Montagsgerät )

Fazit :

Gerät geht umgehend an Amazon zurück ,in der Hoffnung eines zu erhalten welches tadellos funktioniert.

1.0 von 5 Sternen oh gott...., 18. Februar 2014
zum einen wirkt der Lautsprecher mehr als billig. Auf der Rückseite befinden sich 2 Füße, das sind die selben wie bei einer tastatur.

Desweiteren funktionierte meiner nicht einmal, trotz ladens etc wollte er mir keine Klangprobe geben. aber bei der Verarbeitung und größe wäre ich auch da wahrscheinlich enttäuscht gewesen.

4.0 von 5 Sternen überraschend!, 17. April 2013
Ich habe jetzt schon viele Bluetooth-Akku Lautsprecher in der Preisklasse 20 -120 Euro getestet. Dieser ist klanglich nicht der beste, aber für die Größe und den Einsatzzweck (Hördateien in der Schule abspielen) erstaunlich gut geeignet. Klar gerät er bei Musik unter voller lautstärke schnell an seine grenzen, aber zur präsentation von gesprochenen texten eignet er sich allemal, zudem zu dem günstigen preis!

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 2. Mai 2014
Habe mir das Teil geholt weil es in erster Linie Testsieger sein sollte...
Testsieger gegen Größen wie Harman/Kardon und Bose - eine 40.- € Box gegen bis über 250.- € Boxen...
Kann ja eigentlich schon gar nicht sein - denke ich. Vielleicht ist sie Preis/Leistungssieger gewesen. Testsieger - ist schwer vorstellbar. Denn:
- völlig schrottige Verarbeitung
- ohne nennensweten Bass
- billige Plastik, minderwertiges Gehäuse
- Lautstärkeregulierung über die Box schlecht bis gar nicht justierbar - aber - gut und genauüber das Handy justierbar
- nervige Ein + Ausschaltgeräusch + Verbindungsgeräusch
- leichtes überschreien
- nur Lademöglichkeit über USB - kein Netzteil dabei! (läßt sich aber mit einem Handy-Ladeteil laden)

Dem stehen entgegen:
- noch akzeptabler Klang
- ausreichende Lautstärke
- problemloses finden über Bluetooth
- Li-Ionen Akkus integriert
- dauert 4 oder mehr Stunden bis Akku leer

Fazit:

Würde ich die wieder kaufen - jaaa, wahrscheinlich. Grund - 40.- € ist ein noch akzeptabler Preis in diesem Boxensegment für die Leistung.
Qualitativ überhaupt nicht vergleichbar mit Kabel-Boxen. Die haben die Leistung die man haben möchte - nicht nur im Bass-Bereich...
Also nicht's für Akustik-Päbste, aber immer mal um im Garten etwas Musik über Wlan-Internetradio oder MP3 zu hören...

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 29. März 2014
Die AEG Bluetooth Box ist für diesen Preis ein Top-Gerät. Der Klang ist ausgezeichnet für diese Größe, und die Bluetooth-Funktion funktioniert problemlos auf allen Geräten, egal ob Handy, Laptop oder TV/Konsole. Auch für mobilen Einsatz super geeignet. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Januar 2014
Top Preis-Leistung, annehmbarer Sound, ein muß im Urlaub z.B am Strand oder Zimmer, einfache Handhabung, per Bluetooth oder per Kabel

5.0 von 5 Sternen Bluetooth Lautsprecher, 9. Januar 2014
J. Weber "JW" (Achern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Bluetooth-Lautsprecher ist top und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Es ist alles gut gelaufen von der Bestellung bis zum Anliefern bei mir.
Gerne mal wieder

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: gut, 9. November 2013
Zum Musikhören vom MP3-Player oder Mobiltelefon im Auto mit lauten Fahrgeräuschen gut geeignet. Grundrauschen des Geräts stört hierbei nicht. Als Lautsprecher in ruhigerem Umfeld allerdings fraglich geeignet. Negativ: bei Verwendung des Kabelanschlusses muß die Lautstärke am MP3-Player bzw. Handy geregelt werden, denn die Tasten am AEG-Lautsprecher sind dabei ohne Funktion (funktioniert nur bei Bluetooth). Das ist beim Fahren fummelig. Erfreulich: Batteriekapazität, Sound, Standsicherheit, Preis.

4.0 von 5 Sternen Sound satt für wenig Geld!, 12. Oktober 2012
Anfangs war ich skeptisch, dass kann doch nichts können. Aber nach dem ersten Test war ich überzeugt. Leider hatte das erste Gerät auch wie es andere schon beschrieben haben einen Pfeiffton nach zwei oder drei mal benutzen. Ich habe das Gerät ausgetauscht und nun läufts wie am Schnürchen. Geiler Soung für wenig Geld. Zu empfehlen!