5.0 von 5 Sternen Der Festival-Brüllwürfel, unkompliziert Mp3 hören
Vorweg: Dies ist eine Rezension aufgrund des ersten Eindrucks! Weil die Open-Air-Festival-Saison gerade beginnt und dieses Gerät anscheinend ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat, möchte ich meinen guten ersten Eindruck im Dienste aller Festival-Gänger gleich mal kund tun:

Nachdem ich tatsächlich noch bis 2012 mit meinem alten...
Vor 15 Monaten von Cord Hinrichs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einige Mängel
Positiv:

- Der Klang ist sehr gut, wahrscheinlich sogar besser als beim JVC NB 70 Boomblaster.

Negativ:

- Die beschriebene ID3-Tag-Anzeige war somindest mit meinen USB-Sticks nicht möglich. Andere Geräte zeigen dies einwandfrei an.
Vor 13 Monaten von stefan1800 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Festival-Brüllwürfel, unkompliziert Mp3 hören, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG SRP-4342 Stereoradio (PLL-Radio, CD/MP3-Player, AUX-IN, USB) schwarz/anthrazit (Elektronik)

Nachdem ich tatsächlich noch bis 2012 mit meinem alten Kassetten-Rekorder auf Festivals gegangen bin und dieser nun langsam echt nicht mehr kann, habe ich eine unkomplizierte Mp3-Lösung gesucht...
...und offenbar auch gefunden!

Der Betrieb mit USB-Stick funktioniert reibungslos, mein Stick wird sofort erkannt inkl. der angelegten Ordner. Ferner funktioniert die Random-Funktion und die ID3-Tag-Anzeige ohne Beantstandungen. Die Hauptfunktion wird also voll ausgeführt.

Das Gerät erscheint stabil, es gibt einen guten Tragegurt und einen zentralen und stabilen Griff.

10 D-Batterien passen ins Gerät und versprechen lange Betriebsdauer(hoffe ich, mal sehen...). Sehr gut ist, dass man auf der Rückseite das Gerät vollständig ausschalten kann, so dass der Standby-Betrieb umgangen wird. Dies hilft sicher den Batterien.

Das Radio hat zumindest in meiner Wohnung keinen guten Empfang. Die Antenne ist sehr kurz. Für den Wetterbericht wird es aber reichen. Ansonsten haben wir ja Mp3...

Der Klang des Geräts genügt Festival-Ansprüchen vollauf. Für meine Stube würde ich mich allerdings für ein anderes Produkt entscheiden.

Ein bisschen vermisse ich schon das Kassettendeck. Ist aber wohl reine Nostalgie....

Für Festival-Zwecke vergebe ich - als ersten Eindruck - 5 Sterne.
Für stationären Betrieb sollte man sich aber wohl lieber anders entscheiden.

++++++++++++++

UPDATE nach dem Hurricane-Festival:
Die Wertung von 5* bleibt, aber folgende Anmerkungen:

Mit dem AEG-Gerät ist man auf einem Festival ganz gut dabei. Lautstärkemäßig hat es unser 20-Personen-Camp wirklich gut versorgt. Die Nachbarn erreicht der Schall aber kaum. Mit einem ausgebauten Autoradio kann dieses Gerät nicht konkurrieren.

Das Display ist in heller Umgebung nicht zu erkennen.

Die Bass-Leistung ist doch etwas mager, was aber nur auffällt, wenn man wirklich Beats hören will. Bei Rock/Punk/Metal ist mir der dünne Bass nicht aufgefallen.
Beim Bass merkt man dann auch, dass die Boxen nicht so groß sind, wie sie zunächst erscheinen.

Auch wenn 10 Batterien viel erscheinen, so sollte man für ein 3/4-Tage-Festival unbedingt 20 Batterien einplanen.
Wer CD hören will, sollte noch viel mehr Batterien mitnehmen. Wir haben fast ausschließlich USB gehört (funktionierte gut!). In der kurzen Zeit, in der wir CD hörten, wurde ganz offensichtlich viel Saft verbraucht.

Anregung zum Produkt:
Ein Aufbewahrungsfach für USB-Sticks wäre praktisch. Platz im Plastik-Ungetüm scheint mir reichlich vorhanden zu sein.

3.0 von 5 Sternen Einige Mängel, 1. Juli 2013
Positiv:

Negativ:

- Im CD-Fach liegt nicht nur die manchmal übliche Karton-Attrappe, sondern diese war leider nicht zu entfernen.
- Das Radio hat leider einen noch schwächeren Empfang als beim JVC NB 70, dessen Empfang wenigstens durchschnittlich ist.
- Das Gerät wird nicht mit dem Netzkabel an 220 V direkt angeschlossen, sondern hat einen Transformator. Diese Kabel mit Trafo haben leider den Nachteil, daß sie relativ kurz sind. Das ist auch bei diesem Gerät der Fall.
- Die Anzeige ist leider die absolute Funzel. Sehr schlecht zu sehen, sehr dunkle Schrift.

Fazit: Wer mit den anderen Mängeln leben kann, bekommt ein Gerät mit einem prima Sound. Da bei mir die anderen Kritierien (CD, Radio, ID3, Anzeige überhaupt) auch sehr wichtig sind, geht das Gerät leider zurück.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 13. März 2014
Das Gerät ist absolut ok und alles funktiniert. Für diesen Preis bekommt man ein anständiges Gerät mit einem guten Sound. Es vibriert nichts und ist für Normalbenutzer ausreichend. Der CD-Deckel ist gewöhnungsbedürftig, hält aber problemlos.
Wenn das Gerät bei kühlen Temperaturen ankommt, sollte man es ca. 1 Stunde stehen lassen damit es sich auf Zimmertermperatur aufwärmt, andernfalls kann es sein, dass das Display nicht auf Anhieb alles anzeigt. Als ungeduldiger Mensch habe ich das selber erlebt. Das gilt aber eigentlich bei fast allen elektrischen Geräten.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 10. Januar 2014
Das Radio hat alles was es braucht, Preis-Leistung ist gut und der Sound kann sich hören lassen!
Der Bass ist einstellbar und völlig akzeptabel!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr!, 19. Dezember 2013
Sehr guter Klang im Freien
Tolles Design
Tolles Preis - Leistungsverhältniss!
Gängige Schnittstellen wie USB und Speicherkartenslot
Intigrierter Equalizer!
Bass könnte etwas mehr sein

4.0 von 5 Sternen Für die Kabine reicht sie, 11. Juli 2013
Ja Bass ist ein bisschen wenig. Aber für die Kabine empfehlenswert. Ansonsten ist die Verarbeitung okay. Kein High class Gerät

5.0 von 5 Sternen Hat Begeisterung ausgelöst, 7. April 2013
Mein Sohn mit 16 Jahren war vom Aussehen und Klang sofort angetan. Er hatte noch ein zweites Produkt zum Vergleich bestellt, aber lange musste er nicht überlegen, welchen von Beiden den Zuschlag bekam.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 1. März 2013
Habe das Gerät für meinen Sohn bestellt. Dieser sagt:
"Das Gerät ist echt super. Hat einen guten Klang und ist sehr leicht zu bedienen. Entspricht voll den Erwartungen."

2.0 von 5 Sternen Verkäufer klasse, Artikel mir nicht ausreichend., 1. Juli 2013
Das Gerät entspricht nicht meinen Erwartungen eines Boomblasters, es fehlt der satte Bass. Wer auf den Bass verzichten kann, für den ist das Gerät okay.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung - riesiges Teil - nach 14tagen Display defekt - Reparatur ging schnell, 8. Februar 2013
Der Sound kommt sehr gut rüber. Die vielen Schnittstellen funktionieren einwandfrei. Die Sender bleiben nur mit Stromversorgung (stand by) gespeichert.