holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. Mai 2013
Ein prima Set, sehr praktisch, gut in der Kameratasche zu verstauen, super Preis! Ich bin rundum zufrieden! Kann es nur empfehlen.
am 30. Oktober 2014
Da ich wenig Lust hab, meine Kamera nach jedem Urlaub für viel Geld beim Foto-Laden um die Ecke reinigen zu lassen und auch nicht meine Linsen zerkratzen will, sind die 9€ auf jedenfall sehr gut investiert.
Der Blasebalk ist stark genug, das Tuch tut seine Dienste nur bei dem Pinsel hab ich etwas Angst, das er vielleicht doch zu hart ist.
am 29. März 2014
Reinigt grobe und feine Verschmutzung auf der Linse. Ich war sehr dankbar darüber, dieses Set im Urlaub dabei gehabt zu haben. Ich habe oft meine Objektive damit gereinigt, und wurde nie enttäuscht.Super 5 Sterne
am 13. Juni 2013
Alle Einzelteile sind absolut o.k. der Preis für das Set ist absolut fair. Wer erst einmal eine Basis für eine DSLR-Ausrüstung benötigt ist mit dem Reinigungsset bestens bedient.
am 28. April 2016
Einführend ist zu sagen, dass es auf dem Online-Markt aufgrund einer erheblichen Masse an Produkten aus aller Welt notwendigerweise zu einer starken Informationsasymmetrie kommen muss. Diese Tatsache der übermäßigen Wahlfreiheit machen sich einige Hersteller mit dem Angebot von minderwertigen Waren zunutze. Gewissermaßen kann auch der Kunde einen Vorteil aus dieser Situation ziehen und unter Umständen etwas was er sich nicht leisten könnte in vermeintlich minderwertiger Qualität erwerben und nutzen. Das Prinzip, "Du bekommst was Du zahlst" findet aber nicht immer Anwendung. Wie es sich bei diesem Produkt verhält möchte ich nun ausführen.

Im Gebrauch:
+++++++++++
Das Set kommt einzeln, sehr sorgfältig verpackt und in leicht zu öffnenden, luftdicht verschlossenen Beuteln. Nach dem auspacken durfte es sofort seinen Dienst verrichten und tat dies äußerst zufrieden stellend. Der Pinsel verlor beim ersten Gebrauch keine Borsten im Objektiv und der Blasebalg hat genug Kraft um Sandkörner, frei von Speichel, zu entfernen. Das Tuch ist weich genug um Datenträger wie DVD's und CD's ohne schlieren und Kratzer zu reinigen, sollte demnach auch für die Linse des Objektivs geeignet sein. Mit der Funktion der Rückseite vom Pinsel bin ich bisweilen nicht vertraut und kann diese folglich nicht beurteilen. Ich Reinige die Linse des Objektivs nur mit dem Tuch. Die Beutel aus der Verpackung nutze ich nun als separate Transportverpackung in meiner Kameratasche. So bleiben die Reinigungsutensilien auch sauber.

+++++++++++
Fazit:
+++++++++++
Wie einleitend bereits erwähnt gibt es viele s.g. "Billige" Produkte in den verschiedensten Bereichen. Nicht immer wissen wir bis zum Gebrauch ob sie nun auch zusätzlich minderwertig sind. Und das ist der Punkt. Ich versuche stets nach dem Preis/Leistungsverhältnis abzuwägen und dies ist in diesem Fall als "Gut" zu bewerten. Unberücksichtigt bleibt dabei jedoch vorerst die Haltbarkeit bei dauerhafter Anwendung. Für einen Hobbyfotografen sollte dies jedoch genügen.

+++++++++++
Kaufempfehlung Ja/Nein?!
+++++++++++
Für die faulen Rezensionen Leser möchte ich mich noch einmal kurzfassen:
Von mir an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung. Es handelt sich, wie ich zu sagen Pflege bei diesem Produkt keinesfalls um 'teuren Schrott".
am 13. Mai 2016
Hatte schon teurere Produkte, deren Qualität geringer war.

Der Blasebalg ist stark genug, um Staupartikel trotz Gegenlichtblende von
der Objektivlinse zu entfernen.

Pinsel: Hatte vorher einen Reinigungspinsel mit Abdeckkappe. War ein Horror, diese Fummelei, alle Pinselhaare in die Kappe zu bekommen!
Bin jetzt happy,Schieber nach hinten ziehen und der Pinsel fährt in sein Gehäuse zurück.

Mit dem Reinigungstuch, in Verbindung mit dem Lens-cleaner bin ich nicht wirklich zufrieden.

Trotz allem ist das Set zu empfehlen.
am 11. Januar 2016
Alles top, Blasebalg stark genug um groben Schmutz zu entfernen, Mikrofasertuch toll, einzig der Pinsel hat bei mir sehr gehaart, woraufhin ich allerdings sofort einen Ersatz bekommen habe, darum 4 für Produkt, 5 für Kundenservice.
Rechnung Produkt
-5 Sterne Blasebalg
-5 Sterne Tuch
-3 Sterne für Pinsel, da einer sehr gehaart hat (ca. 10-15 Haare bei der ersten sanften Reinigung verloren)
Ergebnis 4,3 abgerundet auf 4, auch weil eine (Stoff-)Tasche sehr wünschenswert gewesen wäre, aber leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ein Punktabzug allerdings gibt es dafür nicht, da die Artikelbeschreibung ja keine verspricht.

Kundenservice:
-5 Sterne, schnell reagiert, freundlich und entgegenkommend

Endgültiges Ergebnis 4,5, also aufgerundet 5 Sterne.
am 6. April 2014
The dust blower and the cleaning pen are ok, but the "microfiber" left a tone of particles on my lenses which made it worse that it was before trying to clean it. It was as if it was falling appart or something. If you're buing it for the blower and pen then it's still a good price, but be careful with that cloth. Test it on something else or don't use it at all. Also keep in mind that the tube of the dust blower can come off if you apply too much sudden pressure (which happens with most of them, so nothing particular about this model), so make sure to be careful with it as well.
am 23. Juli 2015
Für diesen Preis durchaus zu gebrauchen und eine Kaufempfehlung wert. Der Blasebalg entspricht denen namhafter Hersteller und erfüllt seinen Zweck vollends. Der Pen macht einen billigen Eindruck, erfüllt aber seinen Zweck ebenfalls. Abgerundet wird das Set mit einem kleinen Microfaser? -Läppchen in der Größe eines Brillenputztuchs.

Alles in Allem ist das Set für diesen Preis durchaus zu empfehlen und sollte zur Grundausstattung einer Kameraausrüstung gehören.
am 1. Juli 2015
was soll man zu nem Reinigungsset groß sagen. es tut was es soll und für den Preis scheint es ok zu sein.