5.0 von 5 Sternen witzige Müllmonster mit Spiel
Vor 19 Monaten von Ines veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen passt soweit
der Deckel des Containers geht leider regelmäßig raus aus der Halterung, sonst hat sich mein Sohn (8) sehr darüber gefreut und spielt begeistert damit.
Vor 5 Monaten von knex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen witzige Müllmonster mit Spiel, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Giochi Preziosi 70017201 - Trash Pack Müllcontainer mit 2 Müllmonst (Spielzeug)
Zwar wirkt der Rollcontainer nicht gerade stabil, aber was solls, er kann schliesslich auseinandergeklappt werden, um das Spiel zu beginnen. Prima Idee, finde ich, denn man kann mit den Monstern gegen eine Zielscheibe (oben rechts im Bild) oder in einen Eimer werfen, man kann sie auf die geöffnete Tonne aufstecken und aus dem Eimer herausschießen. Die kleinen witzigen Monster sind irgendwie faszinierend und annimieren ohnehin freies und fantasievolles Spiel, wie ich an meinem Sohn sehen kann :-)

4.0 von 5 Sternen Lustige Gummi-Spielerei, 18. November 2012
Gregor Braun (Northrhine-Westfalia, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
So, soweit ich es von Händlern mitbekommen habe, verkauft sich dieses Produkt sowieso wie blöde.
Ich rezensiere aber trotzdem mal, vielleicht liest ja doch einer, bevor erkauft. ;)

Zunächst einmal sind die Trashies sammelbare Gummi-Figuren, die meines erachtens zu teuer über den Ladentisch gehen. (Bei Pokemon, Yu-Gi-Oh, Beyblade und Bakugan ist das aber auch nicht anders.)

Die Box enthält einen Müllcontainer, den man aufklappen kann. Innen kann man seine bisher gesammelten Trashies verstauen. Die Klappe, die sich nach vorne öffnen lässt, wird von Gummifäden (die Schleimfäden darstellen) gehalten. Im Müllcontainer ist ein Plasikeinsatz, der einen zugeschleimten Boden darstellt.

Man kann mit dem Müllcontainer auch spielen. Er hat eine Art Zielscheibe, die augeklappt werden kann. Daneben ist eine kleine Mülltonne, auf die man einen Trashie stellt. Wenn man die Zielscheibe trifft, kippt die kleine Mülltonne um und wirft den Trashie in den Container. So kann man um die Wette werfen, bis einer alle seine Trashies an den Container verloren hat. (Noch besser klappt das, wenn man das Müllauto hat und zum "Flitschen" die große Mülltonne verwendet.)

Die beiden Trashies, die beim Müllcontainer dabei sind, gehören nicht zum sammelbaren Sortiment. Es sind zwei neue und auch immer die gleichen.

Insgesamt ist das Spielzeug schön gearbeitet. Zwar nicht billig, aber das sind die Konkurrenzprodukte (Ben 10, Beyblade, s.o.) auch nicht.
Und mit irgend welchen Aktion-Figuren sollte man die Kinder ja schon spielen lassen, sonst fangen Sie nämlich mit 25 an, diese Sachen "OVP" zu sammeln. ;)

Pädagogisch wertvolles kann ich aber nicht entdecken. Bin aber auch kein Pädagoge. Müssen sich Kinder mit Müll und Dreck spielerisch auseinandersetzen?
Pädagogen gern dazu angehalten, entsprechende Kommentare einzustellen.

5.0 von 5 Sternen Super..., 14. Mai 2013
Unser Sohn fährt momentan voll auf die Müllmonster ab. War total begeistert, als er den Container bekommen hat. Spielt jeden Tag damit und hält dem auch stand, trotz der vielen Spielerei

3.0 von 5 Sternen passt soweit, 31. Januar 2014

3.0 von 5 Sternen viel Plastik wenig Spielvergnügen, 29. April 2013
Mein Sohn hat sich die Müllmonster von seinem zusammengesparten Taschengeld gekauft. Da es gerade hipp war war er für ein paar Tage zufrieden damit. Leider liegt es seither in der Ecke. Ich würde sagen: Wenig Spielwert - Kurzzeitspass und dafür ist es zu teuer.