Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: Fugenreiniger 0700 AA|Ändern

am 3. Juli 2012
Dieses Gerät ist eine tolle Sache.
Das Gerät entfernt Unkraut zwischen den Fugen rasend schnell.
Als Alternative zur beiliegenden Kunstoffbürste, die schnell
abgenutzt ist und auch als Ersatz teuer ist (ca.9,00€), empfehle ich
Rundbürsten aus Draht, die noch effektiver arbeiten und nur ca. 2-3€ kosten
44 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2015
Die erste Saison hat der Fugenreiniger mittlerweile überstanden. Er schafft wirklich was weg, aber nur wenn man eine Drahtbürste, wie die Scheibenbürste von Bosch dazu bestellt. Die mitgelieferte Bürste ist wirklich ein Witz. Wenn man das Unkraut in den Fugen entfernen und nicht nur streicheln möchte, muß in jedem Fall die Drahtbürste eingespannt werden.
Daher nur 4 Sterne ! Super Idee aber bitte gleich eine vernünftige Bürste mit beilegen.
am 5. Juli 2012
Nachdem der Rücken so langsam signalisierte, dass das ewige Unkraut zupfen ein Ende haben muss, entschied ich mich für den Skil Fugenreiniger. Inbetriebnahme erfolgt relativ problemlos. Bei der Montage der Bürsten ist etwas Geschick erforderlich. Das anziehen der Mutter zur Fixierung der Bürste muss bei eingedrückter Arretierungstaste erfolgen, sonst schraubt man sich nen Wolf!!!!! Die mitgelieferte Bürste "streichelt" das Unkraut lediglich. Man kann damit zwar Fugen vom Dreck befreien aber für die Entfernung von Unkraut ist die Bürste schlichtweg nicht zu gebrauchen. Hatte mir zusätzlich ein Dreierpack Bürsten bestellt und hier fand ich dann eine Drahtbürste. Montiert und wieder ab zu den Fugen. Ergebnis: Wesentlich besser! Vorsicht, nicht zu doll in die Fugen absenken, sonst muss anschließend neu eingeschlämmt werden. Allerdings blieben auch hier Reste in den Fugen die händisch nachbearbeitet werden mussten. Zeitersparnis somit lediglich 50 Prozent. Insgesamt ein nettes Teil, allerdings nicht komplett überzeugend in der Wirkungsweise. Die Originalbürsten dürften eher für eine Partnerschaftsmassage geeignet sein. Deshalb leider nur 2*Bosch - Skil F0150700AA Fugenreiniger 0700 mit Reinigungsbürste, "Easy Storage"-Schiene und -Haken
22 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2014
Der Fugenreiniger hat mit der Originalbürste nicht genügend Kraft, so dass das Zusatzbürsten Set notwendig wird. Daher nur Mittelmaß für die Bewertung.
am 8. Oktober 2015
Schnell zusammengebaut und macht genau das, wofür es erfunden wurde. Einmal drüber und die Fuge sieht aus wie geleckt. Manch mal auch 2 mal. Treffsicher dank deutlicher Kennzeichnung der Bürstenposition. Mit der Original Bürste habe ich ungefähr 25 Qm Pflastersteine geschafft und mit der Drahtbürste cirka 40 Qm. Die Original Bürste hat den Vorteil das sie keine Spuren auf den Steinen hinter hinterlässt. Mit der
Drahtbürste sieht das anders aus man sieht wo man Langgefahren ist. Die Bürste lässt sich gut wechseln.
Handlich - die Griffhöhe ist verstellbar. Das Betriebsgeräusch ist erträglich.

Tausendmal angenehmer als mit der Handbürste. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 3. Juli 2013
Ist nicht effektiv genug. Nur für gerade Fugen. Funktioniert nicht bei Querfugen.
Mit der mitgelieferten Bürste kein Ergebnis. Habe Metallbürste gekauft und damit ging es etwas besser.
am 29. Juni 2015
Mit diesem Fugenreiniger geht das Reinigen wider Erwarten sehr gut.Habe ein anderes Produkt ausprobiert und bin begeistert von diesem Teil. Der kraftvolle Motor zieht durch alle Fugen und wird nicht abgewürgt wie bei anderen Modellen, klasse Gerät, Unbedingte Kaufempfehlung!
am 12. April 2014
Das Gerät ist für den vorgesehenen Gebrauch völlig ungeeignet. Die Reinigungsbürste ist ca. fingerbreit und das bedeutet, dass die Bürste nicht in die Fuge eindringen kann, weil solche breiten Fugen im Aussenbereich überhaupt nicht verarbeitet werden.
Ich habe das Gerät ausprobiert und war über das Resultat mehr als enttäuscht. Das Unkraut in den Fugen wird durch die Reinigungsbürste keineswegs entfernt. Lediglich der etwas höhere Bewuchs abgrissen oder einfach umgeknickt. An der eigentlichen Verursachung des Unkrautbewuchses, nämlich der Verwurzelung ändert sich nichts. Das Gerät wird über die Fuge geführt und kann durch die Breite der Bürste überhaupt nicht in an die Wurzel des Unkrauts herankommen. Jeder der schon einmal mit einem herkömmlichen Fugenkratzer versucht hat Unkraut zu beseitigen, weiss genau, dass oberflächliches entfernen ohne Wirkung bleibt.
Besonders enttäuscht bin ich, weil meines Wissens der Fugenreiniger aus dem Hause Bosch sein soll. Gerne lass ich mich eines besseren belehren und würde liebend gerne die lästige Arbeit der Fugenreinigung einem Gerät überlassen, wenns funktioniert!!!!!
am 28. Juni 2016
Ich habe heute das Gerät bekommen ausgepackt und gleich die gute Verarbeitung bemerkt. Der Handgriff ist ergonomisch und der Stiel ist stufenlos einstellbar. Die Haptik ist im ganzen wirkt gut. Nach dem einsetzten der Bürste mittels des Festhalteknopfes am Gerät unten, muß ich schon sagen die haben sich was dabei gedacht. Die mitgelieferte Nylonbürst wurde innerhalb von 1 Minute angezogen und Fixiert,auch ohne Heimwerkerkönig können leicht möglich. Ich habe meine Einfahrt die mit Betonpflaster Steine vor 10 Jahren verlegt worden ist und jetzt in den Zwischenräumen mit viel Moos und Unkraut übersäät war gleich berabeitet. Die Fläche von 140m2 haben wir früher kniehend und mit einen Fugenkratzer erledigt,das war eine Sträflingsarbeit .
Der Fugenreiniger entfernt Moos und Unkraut perfekt aus den Zwischenräumen der Steine, man sollt aber bedenken ohne erhöhten Druck auf den Bürstenkopf auszuüben geht es effektiver und schneller. Man sollte aber gleich 2 Stk Reserve Bürsten Köpfe dazubestellen. nach ca 50m2 hatte die Bürste von ihren Durchmesser die Hälfte verlohren und die Reinigungswirkung war dann schon bescheiden. Neuer Kopf wurde montiert und es ging wieder perfekt weiter.Ich kann das Gerät nur jeden empfehlen der mit Moos und Unkraut so seinen Jammer in der Einfahrt oder verbauten Fläche so hat !
am 27. Mai 2016
Endlich keine aufgeriebenen Knöchel mehr und dem blöden aLöwenzahn wird der Gar ausgemacht.
Das Gerät funktioniert toll .Die Fugen werden freigesprengt und es geht mühelos.Mit einer Drahtbürste bekommt mal auch wiederspenstige Pflänzchen klein.Ich bin begeistert und kann das Gerät für den Zweck von Unkrautentfrnung absolut empfehlen.