Die in der Lieferung enthaltenen Brita INTENZA+ Wasserfilterpatronen (2 Stück) passen nicht für den Philips Saeco HD8752/95 Kaffeevollautomat Intelia Evo Class.

Vor 16 Monaten von Lucy M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip nicht schlecht,
jedoch die kurzen Entkalkungszyklen sind sehr störend.
Bei im Durchschnitt von 2-3 Kaffee ist 1 x im Monat entkalken angesagt und das dauert eine halbe Stunde
Vor 3 Monaten von Günther veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es ist fast alles drin, was man braucht, nur der Wasserfilter passt nicht ..., 26. November 2012
Lucy M. "cute & cool" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)

Der Hals der Filterkartusche ist zu schmal, er rastet nicht in die Einsetzmulde ein und der Gummiring des Wasserfilters, dichtet nicht ab. Die Filterpatrone hat keinen Halt und schwimmt im Wassertank frei umher. Obwohl das Pflegeset laut Anleitung für einen Intelia Evo Kaffeevollautomaten passend sein soll und vom Hersteller sogar empfohlen wird. Bei der Bestellung von diesem Pflegeset habe ich mir gerade von der Filterkartusche das meiste versprochen, umd endlich Wasserhärte und Kalkablagerungen entgegenzuwirken. Und nun passt der Wasserfilter nicht.

Der restliche Inhalt der Lieferung ist in Ordnung.
Mit dem Philips Senseo Spezial-Entkalker für Kaffeevollautomaten bin ich sehr zufrieden. Der Entkalker riecht nicht aufdringlich und entfernt Kalkablagerung am Gerät ohne Rückstände, und die Getränke sind nach der Entkalkung geschmacklich unverändert.

Ebenfalls zufrieden bin ich mit den beiden Produkten: Philips Senseo Kaffeefettlöser-Tabletten und Philips Senseo Service Kit (mit Schmierfett, O-Ringdichtungen, Reinigungsbürste). Das Reinigungsprozedere ist ganz einfach, nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch. Aber die Reinigung von Kaffeefett und das Schmieren der beweglichen Teile der Brühgruppe sind genauso wichtig wie die Entkalkung der Kaffeevollautomaten. 1x monatlich muss es gemacht werden und es zahlt sich aus.

In dem Rundum-Pflegeset sind bis auf das Reinigungspulver für Milchrückstände alle Produkte enthalten, die man für eine regelmäßige Pflege eines Kaffeevollautomaten benötigt. Die Zusammensetzung der Artikel ist gut aufeinander abgestimmt, so dass man vor einer neuen Bestellung alles aufbraucht.

Jedoch kann ich das Pflegeset wegen des nicht passenden Wasserfilters INTENZA+, nicht für den Philips Saeco HD8752/95 Kaffeevollautomat Intelia Evo Class weiterempfehlen. Von mir 3 Sterne!

NACHTRAG 15.05.2013

Das Problem mit in der Lieferung (19.11.2012) enthaltenen Brita INTENZA+ Wasserfilterpatronen (2 Stück) ist inzwischen von Philips Saeco erkannt und beim Hersteller Brita behoben.

Ich habe das Rundum-Pflegeset am 12.Mai 2013 erneut bestellt. Bei der Lieferung hat alles wunderbar geklappt. Danke!

Die Wasserfilterpatrone passt für den Philips Saeco HD8752/95 Kaffeevollautomat Intelia Evo Class.

Ich korrigiere meine Rezension von 3 auf 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Faires Angebot. Man wird es vermutlich aber nur einmal kaufen... ;-), 5. August 2013
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
(+) Das Angebot ist (vom Preis her!) wirklich gut, allerdings werde ich es nicht noch einmal kaufen, denn in diesem Angebot sind bereits 10 Stück Kaffeefettlöser Tablette (sollte man in der Produktbeschreibung noch ergänzen!) und der Philips Senseo Service Kit mit Schmierfett, O-Ringdichtungen, Reinigungsbürste - das sind Dinge die reichen für mindestens 2 Jahre.

(+) Mit den Filtern hatte ich kein Problem - passen astrein.

(+) Das Entkalken mit dem Original Mittel von Saeco funktioniert natürlich reibungslos - ist jedoch ein teures Vergnügen. Bei aller Liebe zum Original Verbrauchsmittel - hier ist bei mir eine Schmerzgrenze erreicht, bei der ich mich durchaus nach Alternativen umsehe...

(+) Geschmacksneutral:
Nach dem Entkalken und der Reinigung der Brühgruppe (Kaffeefettlöser-Tablette) stelle ich keine Geschmacksbeeinträchtigungen fest.

Tipp: Mein Kaffeevollautomaten-Werkstatt-Mensch des Vertrauens hat mir eine etwas günstigere Alternative empfohlen, zu der ich nun umgestiegen bin.
Wichtig beim Entkalker (auch von Saeco-Phillips) ist: Keine Zitronensäure! (Insofern ist es auch ziemlicher Quatsch, wenn man den Entkalker von Philips Saeco mit der günstigsten Alternative vergleicht. Zitronensäure ist nun einmal spottbillig, löst jedoch Verkalkungen um ein zig-faches langsamer... und die Hersteller der Spezial-Entkalker behaupten natürlich auch, dass es Maschinenteile kaputt machen kann... dazu kann ich keine Erfahrungen beitragen.)
Den Wasserfilter kann man sich sparen, wenn man ohnehin gutes (weiches) Wasser hat, oder das Wasser vorher filtert...

Lieferumfang (meiner Lieferung):
2 Spezial-Entkalker für Kaffeevollautomaten
1 Blister Packung mit 10 Stück Kaffeefettlöser-Tabletten
1 Service Kit (mit Schmierfett, O-Ringdichtungen, Reinigungsbürste)
2 Brita Intenza+ Wasserfilterpatronen

5.0 von 5 Sternen Für SAECO Intelia Evo Type HD8753 geeignet, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Dieses Pflegeset als Basisausstattung für die SAECO Intelia Evo One Touch Cappuccino Type HD8753 deckt den ersten Bedarf an Reinigungs- und Pflegeutensilien sehr gut ab.
Dabei muss aber jeder für sich entscheiden, ob die Wasserfilter benötigt werden - für mich sind sie das, da ich bisher trotz hartem Wasser keinen Wasserfilter im Haushalt verwende.

Im Anschluss wird der Nachkauf einzelner Produkte sicher sinnvoll, da sie nicht alle im gleichen Zeitraum verbraucht werden.
Sobald das Brühgruppenset aufgebraucht ist, werde ich hier aber sicher nochmal zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Alles was meine Saeco benötigt ist hierin enthalten. Vor allem die Dichtungen finde und das Schmierfett mit Einfettanleitung finde ich gut.

1.0 von 5 Sternen Mangelnde Anleitung beim Entkalken, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Es sind 2 flaschen mit je 250ml Entkalker vorhanden. In der Produktverpackung ist zur Anwendung des Entkalkers KEINE ANLEITUNG vorhanden. Nun denkt man sich natürlich das man dann halt wie in der Kaffemaschinenanleitung vorgeht - das klappt aber nicht da 250ml zu wenig für den SAECO Wassertank sind und somit denkt die Kaffeemaschine das dieser Leer ist. Entkalkung also einmal verschwendet - danke.
Auch die anleitung des Wasserfilters ist zwar ausführlich jedoch immer noch mangelhaft - es wird in keinem wort erwähnt das man den Hersteller eigenen und von anfang an enthalten kleinen mini Wasserfilter im Wassertank entfernen sollte (das steht nur in de ORIGINAL Kaffeemaschinenanleitung).
Weiterhin finde ich es eine frechheit das man vorher nicht gewarnt (ob nun vom hersteller oder von AMAZON) wird das im Wasserfilter Silberteilchen enthalten sind die auch vom Körper aufgenommen werden können. Es wird zwar geschrieben das die konzentration gesundheitlich unbedenklich sei aber sie wurde ja auch nicht im bezug zu unseren sonstigen umwelt einföüssen gesetzt wer weiss wie viel silber der körper noch von anderen quellen aufnimmt wenn sich das alles addiert ist das auch nicht mehr GESUNDHEITLICH UNBEDENKLICH

5.0 von 5 Sternen Saeco Rundum-Pflegeset, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Finde das Pflegeset gut, da alles dabei ist. Desweiteren fand ich es vom Preis her o.k. Habe jedoch noch nicht alles ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Rundumpaket, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Wer die Filter braucht ist hier Preis - Leistungstechnisch richtig. Ein rundum schönes nützliches, preiswertes Paket. Für mich war der Entkalker und die Reinigungstabletten in diesem Fall Bonus

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Sehr gut für den ersten Gebrauch des Kaffeevollautomaten, is alles dabei was man braucht.
Jedoch würde ich danach Filter, Fettlöser usw sepperat kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und promte Lieferung. Das Produkt war orginal und neu und hat meine Erwartungen genau getroffen, bin sehr zufrienden mit dem Produkt und kann es nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfeckt All-in-one, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset (Haushaltswaren)
Die Rundum-Pflege kann ich nur empfehlen, da Sie günstiger ist als alles einzeln zu kaufen und man vergießt überhaupt nichts.

ARRAY(0xa4dc9234)

Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset