5.0 von 5 Sternen Sitz Perfekt.
Dieser Filter erspart mit monatliches Entkalken.
Da wir sehr verkalktes Wasser haben suchte ich einen Wasserfilter für meine Saeco Odea Go.
Denn ich schließlich bei Amazon fand.
Vor 3 Monaten von Testerc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verwechslungsgefahr
Vor 19 Monaten von AMIM veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verwechslungsgefahr, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6702/00 Brita Intenza Wasserfilter für Saeco Kaffeevollautomaten (Haushaltswaren)
Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Saeco Intelia One touch Cappuccino entschieden und nach einigen Tagen auch einen Wasserfilter Philips Saeco CA6702/00 Brita Intenza hier bestellt und erhalten. Hat prima gepasst und da meine Maschine ganz lange halten soll, habe ich direkt ein Sparabo im 2-Monats-Rhythmus abgeschlossen. Heute kommt die erste Lieferung und nun frickel' ich seit knapp einer Stunde mit dem Teil rum, weil von "Einrasten" in die Aufnahme im Wasserbehälter kann keine Rede sein. Habe ich da etwas abgebrochen, habe ich etwas übersehen, habe ich beim Wechsel des alten Filters aus Versehen was weggeschmissen ... oder bin ich nur zu blöd? Keines von alledem, liebe Leser, die Gummidichtung hat sich im Gegensatz meines ersten Filters erheblich verschmälert, sprich sie ist dünner geworden. Und zwar so stark, dass man es mit dem bloßen Auge sieht, wenn man beide Dichtungen nebeneinander hält. Und die Schieblehre gibt dann den Beweis.

Falls jetzt jemand kommt, die Maschine sei auch nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte: Die erste Kartusche mit derselben Benennung hat ja wunderbar gepasst; Mit der Suche nach der Maschine und dem Tag Wasserfilter wird dieser hier an erster Stelle gereiht; in der Beschreibung steht: Kompatibel mit allen Saeco Geräten außer der ... (jedenfalls nicht meine).

Lösung: Der hier abgebildete (Dezember 2012) Filter ist für Espressomaschinen (Britta Intenza), die Beschreibung und einige Rezensionen für den Filter Intenza+. Der ist für Vollautomaten. Zwei Produkte, eine Bestellmöglichkeit, eine Artikelnummer. Der Filter geht zurück und ich spar mir jetzt erstmal die Kohle.

Was den Filter selbst angeht: Ich habe in der Kaffee-Qualität keinerlei Veränderungen bemerkt und wir haben extrem hartes Wasser (17 oder 19, ich weiß nicht mehr genau). Den Preis empfinde ich als eine bodenlose Unverschämtheit. Habe mich deshalb für eine regelmäßige Verwendung entschieden, weil ich meiner Maschine (und damit mir) was gutes tun wollte. Entkalken musste ich dennoch nach ca. 8 Wochen. Ich versuche es nun einmal ohne Filter und wenn der Entkalkungsrhythmus gleich bleibt ... dann stehe ich vor schwierigen Entscheidungen.

3.0 von 5 Sternen ...notwendig..., 4. November 2012
Es ist sehr sinnvoll, dass es Wasserentärter für Saeco Vollautomaten gibt. Zwei Punkte ziehe ich ab - der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch für ein Kunststoffformteil mit O-Ringdichtung und zwei Esslöffel Granulat, ...viel zu hoch.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, falscher O-Ring verbaut, Problem bei Philips bekannt, 21. Januar 2013
Dieser Wasserfilter Saeco CA6702/00 hält nicht im Wassertank der Saeco Intelia Evo. Der angebrachte O-Ring wurde im Querschnitt zu schmal gewählt, sodass der Filter nach dem Einsetzen keinen festen halt findet. Er kippelt hin und her und nach dem Befüllen des Tanks schwimmt dieser dann davon.

Das Problem tritt auch bei anderen Maschinen auf und wurde im Supportforum thematisiert. [...]

Ich habe nun einen einfachen Haushaltsgummi mehrfach um den original O-Ring gewickelt.
Das Einsetzen des Filters gelingt nun wie beschrieben, mit leichtem Druck, und hält wie es sein sollte. Ich hoffe Philips löst das Problem mit dem falschen O-Ring, bekannt ist es ihnen auf jeden Fall. Tritt dies Problem bei den nächsten Filtern weiterhin auf, wird mein Weg wohl in den nächsten Baumarkt sein, um dort einen passenden O-Ring zu erweben.

5.0 von 5 Sternen Sitz Perfekt., 5. April 2014
Dieser Filter erspart mit monatliches Entkalken.
Denn ich schließlich bei Amazon fand.

4.0 von 5 Sternen guter Filter, leider zu wenig Lebensdauer, 31. März 2014
Der Filter ist gut und man erkennt nach dem auswechseln, was der Filter an Schmutz aus dem Wasser noch zieht. Ich kann den Filter weiterempfehlen, gebe jedoch nur vier Sterne, da die Lebensdauer meiner Meinung nach zu kurz ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Dezember 2013
Super schnelle Lieferung, alles ohne Probleme! Die Beschreibung ist auch dabei und es hat gut funktioniert mit dem Einbau. Alles im Original wie beim Neukauf. Danke, gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 7. Juli 2014
Benutze den Wasserfilter in Kombination mit der Saeco Minuto One Touch und bin positiv überrascht. Kaffee schmeckt subjektiv empfunden besser und man erspart sich einige Intervalle des Entkalkens.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 27. Juni 2014
für Saeco Incanto de Luxe. Nach Einsetzen löst er sich sofort und schwimmt obenauf. Reine Geldverschwendung und bei dem Preis eine Unverschämtheit. Schade, dass man nicht Null Sterne vergeben kann, denn das Teil ist ab Werk eine Fehlkontruktion! Ach ja, meine Incanto steht auch auf der Packung des Filters aufgedruckt.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung - Originalprodukt, 20. Juni 2014
Da Originalprodukt, keine weitere Beschreibung nötig.
Habe die wiederkehrende Lieferungsmöglichkeit gewählt, damit ich nicht mehr zu spät bestelle.
Bei uns langt allerdings die halbjährliche Lieferung - das muss jeder selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Leicht in der Handhabung, 25. Mai 2014
Ist ganz leicht einzusetzen. Geschmacklich habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ich denke es macht das was es soll, Den Kalk auszufiltern. Langzeitwerte fehlen mir noch.