5.0 von 5 Sternen teuer, aber sehr effektiv
Nach dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine Saeco HD8751/95 Intelia Evo Focus Kaffee-Vollautomat (1850 W, 1,5 l Wasser) schwarz habe ich mir, wie empfohlen, diesen Entkalker zugelegt.
Zum Entkalken wird der gesamte Inhalt in den Wassertank gekippt, mit Wasser aufgefüllt und das Entkalkungsprogramm gestartet.

Im Gegensatz zu billigeren Entkalkern vom...
Vor 8 Monaten von Gambach01 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Saeco halt, echt teuer.
Vor 6 Monaten von crazyarnaout veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen teuer, aber sehr effektiv, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco CA6700/00 Flüssig-Entkalker für Kaffeevollautomaten(Espressomaschine), 250 ml (Haushaltswaren)

Im Gegensatz zu billigeren Entkalkern vom Discounter bleiben keine Rückstände in der Maschine, d.h. der Kaffee schmeckt von der ersten Tasse an wieder wie gewohnt.
Sicherlich ein teueres Produkt, aber das Innenleben meiner teueren Maschine war mir das wert.

5.0 von 5 Sternen Flüssig Entkalter, 21. Oktober 2012
Ich verwende diesen Entkalker schon einige Zeit und ich bin damit sehr zufrieden.
Nachdem ich gehört habe man sollte nicht irgendein Entkalkungsmittel für Kaffeeautomaten (Ich habe einen Saeco Vollautomat) verwenden, bleibe ich beim Original.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Entkalker, 10. Juli 2013
Da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben, muss ich 1x im Monat entkalken (obwohl nur 1-Personen-Haushalt) Dieses Produkt wirkt super und ist einfach in der Handhabung.

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 14. Mai 2014
Nicht so viel dazu zu sagen - meine Kaffeemaschine wird seit drei Jahren durch den Entkalker gereinigt und sie funktioniert noch, scheint also ok zu sein.

3.0 von 5 Sternen Saeco halt, echt teuer., 25. September 2014
Die Welt streitet mit Sicherheit über Entkalker. Aber ich denke mal frei wenn man sich schon so eine High Tech Maschine kauft, doppelt so viel Geld für Kaffeebohnen ausgibt wie bei "normalen" Kaffee dann sollte man nicht unbedingt bei Wartung und Pflege sparen. Außerdem verwendet Saeco nicht wie üblich, bzw. viele Andere Citronensäure, sondern hier kommt Milchsäure zur Verwendung. Ob's nun Verträglicher ist oder nicht, aber im Garantiefall möchte ich mir nicht vorwerfen lassen falsches Entkalkungsmittel verwendet zu haben. Nachweisen kann man heut zu Tage alles...

5.0 von 5 Sternen top Reinigungsleistung, 22. Juni 2013
Zuerst zum Negativen: Man benötigt für einen Reinigungsdurchlauf eine ganze Flasche, damit wird's gegenüber anderen Produkten verhältnismäßig teuer.
Aber: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe zuvor einen Reiniger auf Zitronenbasis verwendet und rund ein Monat später diesen. Seither (ca. 6-7 Wochen) musste ich nicht mehr entkalken (mach ich immer erst, wenn die Maschine lauter und merklich schwerfälliger wird)

5.0 von 5 Sternen Hat funktioniert., 19. Januar 2014
Ich kann diesen Entkalker schlecht auf seine Eigenschaften beurteilen da ich weder eine Chemische Analyse gemacht noch einen Vergleich habe.

Dennoch lief das Entkalten mit dem automatischen Programm der Royal Professional einwandfrei und es kam viel, sehr viel Kalk herraus.
Der Kaffee hat danach extrem anders geschmekt. Für meinen Geschmack, viel Stärker.

5.0 von 5 Sternen Ist eben das Original!, 11. Oktober 2014
Das Produkt von Durgol entkalkt etwas besser, dürfte aber auch die Maschine mehr angreifen. Insoweit greife ich immer zum Original vom Hersteller und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Lieber einmal mehr als zu wenig entkalken!

3.0 von 5 Sternen Entkalkung reibungslos..., 22. Februar 2015
Der Entkalkungsvorgang läuft reibungslos durch die Maschine. Flüssigkeit rein, Einweichen lassen und dann den Spülvorgang starten. Das geht bei meiner Intelia Focus von selbst und anders als wenn man andere Entkalker benutzt, geht der Vorgang hier mit einer Tankfüllung durch. Die Dauer des Vorgangs wird also merklich reduziert.

Der Preis auf der anderen Seite ist für mich Grund hier 2 Sterne von dem ansonsten guten Produkt abzuziehen. Meine Maschine möchte gerne alle 3-4 Wochen entkalkt werden, wenn ich das jetzt mit dem offiziellen Entkalker hochrechne ergeben sich mir eindeutig zu hohe Beträge. Da geht es auch ab und zu mit Zitronensäure oder Entkalker-Tabletten.

Preis zu Hoch, aber die Leistung ist gut. So muss halt jeder selbst abwiegen, ob er nach wenigen Monaten den Kaufpreis der Maschine durch die Maschine selbst jagen will oder einfach für den gleichen Preis Tabletten reinpackt...

1.0 von 5 Sternen Man achte auf die Sicherheitshinweise!, 23. Dezember 2012
Es gibt Markenentkalker auf Amazon zu einem Bruchteil des Preises die definitiv genauso gut sind. Wenn ich mir die Sicherheitshinweise anschaue, greife ich lieber zu einem Produkt auf Zitronensäure Basis. Was die reine Entkalkerleistung angeht, ist dieses Produkt so gut wie die anderen.