5.0 von 5 Sternen W. Houston-Das Ende Eines Superstars
Ich bin ein großer Fan von Whitney Houston und ich interessiere mich sehr für Berichte und Filme! Der Reportage ist sehr zu empfehlen!
Vor 10 Monaten von Andrea Hiltner veröffentlicht

Veröffentlicht am 6. April 2012 von adiamo

2.0 von 5 Sternen Eine nicht konform gehende Dokumentation über das Leben von Whitney!, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Whitney Houston - Das Ende Eines Superstars (DVD)
Mit 170 Millionen verkauften Tonträger und über 200 Gold-, Platin-, Silber- und Diamantschallplatten war >Whitney Houston< (1963-2012) mit einer drei Oktavenstimme einer der größten Künstlerinnen unserer Zeit. Sechs >Grammy< Auszeichnungen prägen ihre Karriere. Songs wie u.a. >Saving All My Love For You<, >I Wanna Dance With Somebody<, >One Moment In Time< oder >I Will Always Love you< machten sie insbesondere in den 80er und 90er Jahren zu einem Superstar. Am 11. Februar 2012 dann die schockierende Nachricht über ihren plötzlichen Tod. Die Musikwelt verlor für mich an diesem Tag einer der größten Stars der Welt, die sie jemals hervorgebracht hat.

Zuletzt bewies 2009 der Tod von >Michael Jackson<, dass das plötzliche Ableben eines Weltstars noch mal ordentlich den Konsum ankurbeln kann. Und genau so wie es bei Michael war, ist es auch bei Whitney. So führt >I Will Always Love You< nicht nur wieder eine hohe Rate bei unzähligen Download-Portalen an, so bleiben die Diskussionen um ihre Drogenprobleme, die letztendlich auch ihren unvorhersehbaren Tod herbeiführten, ungebrochen. Und obwohl man noch lange kein Fazit über das Leben von Whitney Houston beschreiben kann, präsentierten verschiedene Labels ziemlich schnell den Fans dieses mit z.T. subjektiven Spekulationen in billig produzierten Filmchen und priesen es als >das Produkt< überhaupt an.

Schon erschreckend das >Zyx-Music< nur 15 Tage nach dem Tod der Sängerin brauchte, die DVD >Whitney Houston - Das Ende eines Superstars< zu veröffentlichen, um dann das Geschäft mit dem Tod der Popdiva voranzutreiben. In der kürze der Zeit sind dem ZYX-Label lediglich eine Filmspielzeit von 45 Minuten gelungen, Bonusmaterial enthält die DVD keins. Das unspektakuläre Cover zeigt eine junge Whitney, beeindruckt jedoch keineswegs und verleitet auch nicht unbedingt zum Kauf des Produktes. Die auf der Hülle angekündigten bisher unveröffentlichten Original-Filmaufnahmen sind mir im Laufe des Filmes zwar nicht begegnet, dafür aber unzählige TV-Mitschnitte mit z.T. schlechter Bildqualität.

Der Streifen beginnt mit dem Tod von Whitney und beantwortet bezüglich der kurzen Produktionszeit natürlich nicht die bisher noch offen stehenden Fragen zum Ableben der Künstlerin. Und so rasant geht es auch in der Dokumentation weiter. Das Leben der Popdiva wird in kurzen Passagen angedeutet, jedoch nicht durchleuchtet, was mindestens an dieser Stelle wünschenswert gewesen wäre. Egal welche Lebensstation der Houston auch in der Doku angesprochen wird, die Bilderauswahl ist durchweg unpassend. So zeigen z.B. die 90er Jahre u.a. ihre Tochter >Bobbi Kristina< als (ich vermute) 13 Jährige. Und nicht nur dass der Sprecher durch seine monotone und emotionslose Stimmlage einschlafen lässt, offenbart die Dokumentation keine neuen Informationen. Es handelt sich hier um ein 45 minütiges, nicht konform gehendes Produkt, das aus bereits bekannten Film-, TV- und Videoproduktionen erstellt wurde, was lediglich noch Zuschauer von diversen Dokumentations-Sendern interessieren könnte.

Kurzum: Hinter >Whitney Houston - Das Ende Eines Superstars< verbirgt sich nichts Spezielles. Hier wird nur bereits Bekanntes aufgewärmt und vermarktet. Für Fans bietet die DVD nichts Neues, lediglich für Whitney-Einsteiger könnte das Produkt dienlich sein, mehr aber auch nicht.

2.0 von 5 Sternen Das Ende Eines Superstars, 23. März 2014
Marion Buck "Erdbeere" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Whitney Houston - Das Ende Eines Superstars (DVD)
Sehr schlechte Aufnahmen, da hat doch einer nur mit dem Tod von Whitney Houston noch Geld verdienen wollem.
Ist keine 2,00 Euro wert
Bin sehr entäuscht

5.0 von 5 Sternen W. Houston-Das Ende Eines Superstars, 13. September 2013

5.0 von 5 Sternen super Withney Houston, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Whitney Houston - Das Ende Eines Superstars (DVD)
da ja Whitney Houston schon tot ist etwas von ihr sehr interessant und wahnsinnig mit ihrer unvergleichlichen Soulstimme die keine andere Erklärung bedarf!!!

1.0 von 5 Sternen ENTTÄUSCHEND !!!!, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Whitney Houston - Das Ende Eines Superstars (DVD)
Auch wenn diese DVD nicht teuer war. Aber der Inhalt ist absolut enttäuschend. Immer wieder dieselben Aufnahmen. Beiträge über Whitneys Tod, die man sowieso im Fernsehen gesehen hat. Die Kurzbeschreibung trifft nicht annähernd dem was wirklich gezeigt wird.
Wenn jemand Whitney sprechen oder singen hören möchte, sollte diese DVD nicht kaufen. Denn es wird hauptsächlich kommentiert.
Schade!!! Diese DVD landet in den Müll.

Whitney Houston - Das Ende Eines Superstars
Whitney Houston - Das Ende Eines Superstars von Whitney Houston (DVD - 2012)