5.0 von 5 Sternen Unser Song für Baku!
Super Song, der wirklich zu Roman passt.
Wenn er es schafft, die Zuschauer beim ESC genau so von sich zu begeistern, wie er es bei 'Unser Star für Baku' von Anfang an getan hat, dann hat er wirklich großartige Chancen!
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von der_johannes

3.0 von 5 Sternen Schöner Song, aber Baku-tauglich???
Roman hat eine wahnsinnig gute saubere, klare Stimme. Wenn er singt, kann man sprichwörtlich den Rest der Welt um sich vergessen. Es freut mich wirklich total, dass er unser Star für Baku gewonnen hat, nur schätze ich seine Chancen in Baku nicht besonders gut ein. Dafür ist er einfach zu wenig "Typ", wenn man ihn mit Lena vergleicht. Natürlich...
Veröffentlicht am 18. März 2012 von Caro1893

5.0 von 5 Sternen Unser Song für Baku!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Super Song, der wirklich zu Roman passt.
Der Song ist auf jeden Fall schon mal super, nicht zu ruhig, aber auch kein langweiliges Pop-Chart-Gedudel, sondern ein super Song mit einem wirklich guten Arrangement!
Das kann was werden! :)

4.0 von 5 Sternen wow, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
gerne wieder x x x x x x problemloser download des liedes und es macht einigen spass ihn zu hören

5.0 von 5 Sternen Toller Sänger, sympathisch und echt, guter Song, der mehr als Pop ist., 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Roman ist charismatisch, modern und sicherlich auch sehr telegen, klar ein Vorteil für Baku...
der Song "Standing still", ein sich steigernder Popsong mit schönen Strophen und recht eingängigem Refrain, mitgeschrieben von Jamie Cullum, hat Potential ein kurzweiliger Hit zu werden. Das ist Pop, der sehr modern und sehr radiotauglich daher kommt, aber auch besonders ist und sicher auch zum ESC passt.

Roman Lob hat Potential zu begeistern, das kann man dann auch nur für Baku hoffen. Punkte aus westlichen Ländern sind uns sicher, für den Osten "Europas" klingt es wohl zu amerikanisch, was bisher noch nie wirklich ankam, aber es bleibt zu hoffen.

Insgesamt: Eine gelungene Suche nach einem neuen Stern für den ESC und ein Song, der gut hörbar ist und sich nach mehrmaligem Hören noch steigern kann und mehr als nur gewöhnlicher Pop ist.

5.0 von 5 Sternen Geiler Song, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Das Lied ist toll gesungen mit hohem Wiedererkennungswert. Auch sein Album ist absloute Spitzenklasse. Ich würde immr wieder CDS von ihm kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaft schöner Song für Baku, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Roman macht das so gut, er ist mit 50,7 % der genau Richtige für BAKU, mit diesem Song ,und kann es mit diesem song unter die ersten 10 schaffen !!! Ein Richtiger Ohrwurm !!!

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger für Lena!, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Mit "Standing Still" und vor allem Roman Lob ist ein würdiger Nachfolger für Lena gefunden, der ohne Probleme in ihre Fußstapfen treten kann. "Standing still" bleibt im Ohr, bedient einerseits den Mainstream und dennoch enthält der Song viele Facetten, die ihn dennoch abwechslungsreich machen und dazu ermutigen, ihn immer wieder und wieder zu hören. Ein Platz im oberen Mittelfeld dürfte damit auf jeden Fall drin sein! Und den Kritikern möchte ich sagen: Warum wird so gut wie alles in Deutschland immer nur verrissen und schlecht geredet? Ist es etwa der Neid? Roman ist ein super Sänger, sehr sympatisch und er hat es mehr als verdient, Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten! Lenas Satellite wurde am Anfang auch nur schlecht geredet - der Rest ist bekanntlich Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Ein eingängiger Song mit Hitpotential, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Ich verfolge den ESC seit Anfang der 1980er Jahre, und dieser Song gehört definitiv zu den besten Beiträgen, die Deutschland bisher zum ESC geschickt hat. Dazu kommt mit Roman Lob ein unverbrauchter Künstler, der gut aussieht und die Jugend anzieht. Ob er gewinnen kann, wird sich zeigen, es ist einfach nicht prognostizierbar, denn wer hätte 2011 auf Ell/Nikki gesetzt. Und ehrlich, wie viele Leute haben Lena keinen vorderen Platz zugetraut.
Der Song ist beim ersten Mal Hören eingängig. Wenn man ihn einmal kennt, möchte man ihn wieder hören und mehr entdecken. Er hat die nötige Größe, um einen Platz ganz weit vorne zu belegen. Viel wird davon abhängen, wie sich Roman Lob bis zum ESC als Sänger weiter entwickelt. Er war der beste der Kandidaten bei "Unser Star für Baku". Im Finale hat Lob nach meinem Empfinden am Anfang der Strophen gewisse Schwächen gezeigt, die bei der Aufnahme hier nicht erkennbar sind. Man muss allerdings sagen, dass Lena 2010 auch in den Monaten vor dem ESC live sicherer und sicherer geworden ist. "Satellite" wurde immer besser und beim Auftritt in Oslo hat sie einfach eine wahnsinnige Perfomance gezeit. Und wie viele haben Lena vorher vorgeworfen, dass sie angeblich nicht singen kann.
Stefan Raab wird sein Mögliches tun, um wieder für ESC-Rummel in Baku zu sorgen. Warum soll Baku also nicht zu einem zweiten Oslo werden?
Vielleicht klingt das Lied ein wenig zu sehr wie der ESC-Siegersong 2011 (I'm running, I'm scared tonight ...)- und bei Roman Lob jetzt "I'm standing still, standing still" ...
Trotzdem, wir können uns auf ein unterhaltsames Finale freuen. Ich glaube nicht, dass man sich besser hätte aufstellen können für Baku. Den Rest wird die Geschichte zeigen!

5.0 von 5 Sternen I like Roman!, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Roman war von Anfang an der klare Favorit und ich finde seinen Song Standing still wirklich super,weil er ihm auf den Leib geschrieben wurde,und er ihn sensationell ehrlich rüber bringt,außerdem war es eine knappe Entscheidung zwischen ihm und Ornella,die mit ihrer Ballade bestimmt auch viele neue Fans finden wird.

5.0 von 5 Sternen Toller Song und Spitzen-Sänger, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Roman Lob ist ein sehr guter Sänger und einfach zum Knuddeln. Wunderbar, wie er sich vor ein unvorstellbar großes Publikum hingestellt und seinen Song geschmettert hat. Da muss doch mal was Gutes nachkommen?1 Allerdings auf das Strickmützchen könnte er gerne verzichten.

5.0 von 5 Sternen Roman Lob, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Die CD ist einfach nur klasse und das richtige zum Abschalten..Ruhige Musik genau das Richtige.Ich würde es gerne weiterempfehlen. Mehr Musik von Newcomern beachten

Standing Still
Standing Still von Roman Lob