5.0 von 5 Sternen Kristallklar und kraftvolle Stimme - einfach schön!, 17. Februar 2012
M. Fischer (Hameln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alone (MP3-Download)
Meiner Meinung nach ist dieser Song richtig schön von Ornella interpretiert. Gesanglich zeigt Sie ihr gesamtes Spektrum - kraftvoll im Refrain, zerbrechlich in den Strophen - fast schon mystisch die Bridge. Der gesamte Song klingt wie eine klare, leicht kühle angenehme Sommernacht in Norwegen während die Nordlichter auf die Erdathmosphäre prasseln.

Ein echter 100%iger frischer Popsong. Das Produzententeam um Thomas D sollte unbedingt noch ein gesamtes Album mit Ornella produzieren. Sie bringt Songs glaubwürdig rüber.

Es ist das erste Mal das ich einen Song downloade der einer Castingshow entsprang.

Ihre Stimme hat dieses gewisse Etwas.

Weiter so Ornella! Unbedingt weiter machen!

5.0 von 5 Sternen Was ist Besser?, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alone (MP3-Download)
Ich habe mir beide Versionen von "ALONE" runter geladen.Roman's Version ist sehr gut,aber was Ornella da abliefert haut einen die Schuhe weg!Noch eine Stufe besser!Tip von mir,hört euch mal "QUIETLY" an.Ornella hätte mit dem Titel auch sehr gute Chancen in Baku gehabt:)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Lied, toll instrumentiert!, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alone (MP3-Download)
Was soll ich als alter Fan und Beobachter des Eurovision Song Contests über Ornella de Santis sagen? Die Antwort passt in ein Wort: Toll! Die Stimme der Sängerin ist einmalig schön - und die überzeugende Live-Performerin hätte uns beim ESC sicher ebenso würdig wie Roman Lob vertreten. Beide verdienen ganz großen Respekt dafür, bei dieser Casting-Show für den ESC aus der Vielzahl von Bohlen & Co.-Belanglosigkeiten übriger Sendungen herauszuragen. Hier wurden endlich einmal ein Talent und eine Stimme gewählt, nicht bloße Oberflächlichkeiten und Extrem-Mainstream.

Ornellas Alternativ-Version zu Roman Lobs "Alone" gefällt mir dabei so sehr wie die Version des Sängers. Beides sind große Künstler, die praktisch auf einer Stufe stehen. Ornella darf an Ihrer Bühnen-Ausstrahlung und -Präsenz noch gewinnen, doch stimmlich sind beide top! Auch diesen Song "Alone" von Ornella habe ich unzählige Male gehört und absolut wunderbar gefunden. Hoffentlich ist Ornella noch eine große Karriere vergönnt. Sie hat's verdient.

Alone
Alone von Ornella de Santis