5.0 von 5 Sternen gut......
Vor 4 Monaten von Elo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nichts für kleine Pillen...
Diese Dose war mein erster Versuch und müsste leider in den Müll wandern, da sie für kleine Pillen nicht geeignet ist. Diese haben nämlich die Möglichkeit sich aus dem Fach zu entfernen und in der äußeren Umlaufbahn der Dose zu verschwinden. Das ist natürlich ein absolutes No-Go!!
Wer größere Tabletten hat und wer...
Vor 16 Monaten von SamEee veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nichts für kleine Pillen..., 18. August 2013
Wer größere Tabletten hat und wer die Dose nicht viel mit sich rumschleppt, der könnte zufrieden sein. Aber die Verarbeitung ist nicht der Knaller, die Plastikteile schieben sich auch gerne mal auseinander und müssen dann wieder in Position gebracht werden. Also.. alles in allem: sieht hübsch aus - Idee mit dem Klicken für den nächsten Tag ist auch nett - aber die Umsetzung ist Käse!

1.0 von 5 Sternen Maße fehlten in der Produktbeschreibung, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Aidapt VM930E Pillendose für 7 Tage, Blau (Badartikel)
Das kompakte Design bezieht sich leider nur auf die praktikable, runde Form nicht jedoch auf die Abmessungen. Diese betragen laut Verpackungsbeschriftung 9.5x9x3.2 cm (Bild zur Produktbeschreibung hinzugefügt).

Im eingepackten Zustand macht es entsprechend der Beschreibung einen sehr robusten Eindruck, die Bedienung scheint zweckmäßig. Wobei auffällt, dass die Wochentagsbezeichnungen die englischen Kurzformen darstellt, was unter Umständen nicht jedem älteren Menschen dienlich ist.

Nachtrag: Ich habe diese Dose erst mit 4 Sternen bewertet. Nun ist sie nach erstmaligem Test nicht mal einen wert.
Mit einem Druck auf die dreieckige Fläche in der Mitte besteht die Möglichkeit den jeweils nächsten Wochentag zur Öffnung zu rotieren, gute Idee eigentlich... wenn nicht durch die Höhenverschiebung beim Wechsel der Position ein Spalt rund um die Kammer entstehen würde, welche es einzelnen Tabletten ermöglicht in den äußeren Bereich zu fallen. Ganz weg sind sie dann nicht, nein, sie tauchen entweder bei einer Rotation zufällig in anderen Kammern auf oder man muss die gesamte Konstruktion auseinander nehmen und findet sie dann im Rand.

Leider also keine Kaufempfehlung, die Folgen von doppelten Tagesdosen sind keine tolle Technik wert.

1.0 von 5 Sternen unhandlich, 17. August 2013
Ich finde dieses Produkt unbrauchbar. Das Befüllen ist ja noch ok. Aber wehe, man hat sich mal mit einem Fach vertan, dann geht die Prokelei los. Und nach wenigen Wochen funktioniert die Verschlusskappe nicht mehr richtig. Diese Dose ist in den Müll gewandert.

2.0 von 5 Sternen Qualitativ schlecht, 31. August 2013
Von der Idee her vielleicht ganz gut aber qualitativ schlecht - kleinere Tabletten rutschen aus den einzelnen Fächchen raus und verschwinden im Gehäuse - macht keinen besonderen Spass.

1.0 von 5 Sternen Keine Qualität, 4. Dezember 2013
Wir haben diese Dose gerade erst gekauft, nachdem beschrieben war, dass sie gut auch für Reisen und in jede Tasche passt, da wir sie regelmäßig transportieren müssen. Wir haben sie nicht als Wochendose, sondern als Tagesdose für 7 Medikamentengaben pro Tag eingesetzt mit täglichem Transport in einer Rucksacktasche. Für diese Belastung (??) ist sie nicht geeignet. Nach bereits einem Tag war bei normaler Handhabung am blauen Deckel hinten die Halterung abgebrochen, die wir mit Klebestreifen ersetzten. Nach einer Woche war die Öffnungsklappe schon so abgenutzt, dass sie nicht mehr zuhielt. Und nur wenige Tage später war sie ausgebrochen und hielt nicht mehr.
Außerdem ist sie nicht geeignet für kleine Tabletten, da diese immer unter die Fächer fallen, wenn man die Dose unterwegs dabei hat und damit auch mal aufrecht.
Nun müssen wir neu suchen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität...., 8. Januar 2014
Die Qualität dieser Pillendose ist absolut schlecht und nicht akzeptabel. Sie ist unserer Kleinen mal von geringer Höhe auf den Boden (Teppich!) gefallen und zerfiel dabei schon in ihre Einzelteile. Das kann ja wohl wirklich nicht sein. Außerdem sind die einzelnen Fächer viel zu klein - es passen kaum Tabletten hinein. Also von mir absolut nicht empfehlenswert.....!!!!

1.0 von 5 Sternen billiges plastikteil, 26. November 2013
billiges plastikteil.. schlechte qualität..es is sofort ein stückchen abgebrochen..drehmechanismus schlecht. man muss oben draufdrücken und das steckt dann immer wieder.

1.0 von 5 Sternen Pillendose war ein Reinfall, 18. Januar 2014
Die Pillendose war von Anfang an sehr schwergängig und gab auch nach einigen Tagen den Geist auf.habe sie gleich entsorgt.Ein zurücksenden war mir bei dem Preis zu aufwendig und zu stressig.

1.0 von 5 Sternen Murks, 19. August 2014
Wer sich auf die Werbung verlässt, ist hier verlassen. Ein Druck auf den Taster bewirkt meistens nix und wenn man Glück hat, eine Drehung um ein halbes Fach. Also Klappe auf, Finger rein und per Hand weiter drehen.
Könnte eine gute Idee sein, aber nicht mit der Mechanik. Über die Zeit beim Befüllen mit 5 - 8 Tabletten will ich dann gar nicht erst reden. Mein persönliches Gesamturteil: Murks.

5.0 von 5 Sternen gut......, 6. August 2014
Die Pillendose gefällt mir. Ist für mein Mann zu gebrauchen, bzw. wenn am Tag wenige Sorten zu nehmen sind. Ich brauche 16 Stück am Tag und ist dadurch sehr schlecht zu gebrauchen. Erstens gehen die Tabletten nicht rein, und wenn müsste ich zu sehr drei mal am Tag die Tabeletten zusammen suchen. Aber für ältere Leute die wenige nehmen und keiner vergessen dürfen ist es in Ordnung.

Aidapt VM930E Pillendose für 7 Tage, Blau