4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, empfehlenswertes Gerät
Veröffentlicht am 8. März 2013 von Eine Käuferin

3.0 von 5 Sternen Mal schauen wie lang sie hält ?
Die Mikrowelle macht seit dem ersten Tag immer beim Einschalten ein lautes Geräusch,als ob etwas beim Gehäuse scheuert. Es hört aber nach 1-2 Sekunden auf, ich denke das sollte so nicht sein .
Durch die schwarze Scheibe sieht man fast nichts - ein stärkeres Licht wäre von Vorteil.
Veröffentlicht am 16. Mai 2013 von Bernd T.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, empfehlenswertes Gerät, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung ME76V-BB/XEG Mikrowelle / 20 L / 800 W / Digitale LED-Anzeige / 6 Leistungsstufen (Misc.)
Wichtigstes Kriterium für mich: Das Gerät sieht nicht nur schick aus sondern lässt sich auch sehr gut reinigen, sowohl von innen als auch von aussen. Ich hatte extra darauf geachtet, dass kein Drehknopf vorhanden ist, weil es bei meinem alten Gerät fast unmöglich war dort den Dreck wegzubekommen. Das einzige was auf Dauer wahrscheinlich auffallen wird, ist die doch recht empfindliche Oberfläche. Gerade oben und an den Seiten wird es, wenn man nicht aufpasst und weiche Tücher benutzt, zu Kratzern kommen. Deshalb auch ein Punkt Abzug.
Nach kurzen Blick in die Bedienungsanleitung (lediglich ein paar Seiten) ist das Gerät auch mehr oder weniger selbsterklärend, da es über die (für mich) nötigsten Funktionen verfügt. Jeder Knopfdruck piepst, wenn es stört, kann man aber die Piepserei auch komplett abstellen. Allerdings erklingt dann auch nach Ende der Aufwärmzeit kein Signalton mehr. Nettes Gimmick: Man kann das Gerät in einen Stromsparmodus setzen, so dass die Uhranzeige abgeschaltet wird und damit keinen Strom verbraucht. Die Uhrzeit bleibt jedoch erhalten (nicht so, wenn man den Stecker zieht). Fazit: Wenn man ein eher kleines Gerät möchte, das sich leicht reinigen lässt und über den nötigsten Funktionen verfügt und trotzdem die nötige Power hat, dann ist diese Mikrowelle absolut empfehlenswert. Einziges Manko für mich ist die irgendwann nicht mehr so schön aussehende Oberfläche, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Mikrowelle, 15. November 2012
Ich habe diese Mikrowelle seit 2 Monaten und kann die erste Bewertung mit der Frontscheibe absolut nicht teilen.
Mein Gerät steht auf der Arbeitplatte und die Frontscheibe hat keinen einzigen Kratzer, auch wenn sie immer gereinigt und berührt wird.
Man sollte zum Reinigen vielleicht keinen Reinigungsschwamm verwenden, sondern ein weiches Microfasertuch.

4.0 von 5 Sternen Stylische Mikrowelle, 12. Dezember 2013
pro:
- sieht gut aus
- 10sec Einstellmöglichkeiten für lauwarmes Babyessen oder Milch für Kleinkinder
- abschalten der nervigen Piepstöne
- ruhig
- pflegeleicht
- speicherung von aufwärm oder aber auch auftau Zeiten

contra:
- das Glas ist echt dunkel (interessiert kaum da man ja weiss was drinne ist; ob es heiss oder kalt ist kann ich nicht sehen nur fühlen....)

Empfehlung: Unbedingt

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr große Mikrowelle, 3. September 2013
Ja, diese Mikrowelle ist sehr groß. Wer dachte manche Autoren würden übertreiben der irrt. Wer also nur wenig Platz in der Küche hat, der möge lieber auf diese hier verzichten. Das "Piepen" bei jedem Tastendruck empfinde ich nicht als störend obgleich ich sagen muss, dass ich vorher eine mit Drehrad hatte und man hier im Zehnsekundentakt die Zeit verwaltet und es mit zunehmender gewünschten Dauer natürlich ein Tinitus verursachen kann. Nein, Scherz beseite, es hält sich in Grenzen.

Die LED-Anzeige lässt sich wunderbar lesen, auch das wurde hier bemängelt, was ich so nicht bestätigen kann. Zu den technischen Raffinessen kann ich wenig sagen, ich bin kein selbsternannter Mikrowellenexperte, ich wärme nur meine Mahlzeiten auf und das tut das Gerät problemlos. Was mir gefällt, dass die Mikrowelle sehr hochwertig, edel aussieht und ich mich auch deshalb für sie entschieden habe. Wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, 19. Juni 2013
Habe eine Mikrowelle gebraucht, mit dem ich Essen warm machen bzw. auftauen kann. Kein Grill oder sonst was. Habe mir die Siemens und Bosch Geräte angesehen, welche plump und schwer aussahen und auch noch über 100 Euro kosten. Letztlich habe ich mich für diese Samsung hier entschieden.
Lieferung überpünkltich und Ware sehr gut verpackt. Mikrowelle aufgestellt. Optisch tadellos und wirklich ansprechend. Nach dem Auswischen gleich die erste Probe....begeistert.
Bedienung einfach, sehr leise und den Piepston kann man auch abstellen. Die Kindersicherung lässt sich schnell ein- und ausschalten. Die Selbstreinigungsfunktion ist top.
Für den Preis, wirklich hochwertiges und sehr schönes Produkt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Mikrowelle, 13. August 2014
Da die Mikrowelle keinen Grill hat ist sie gut zu reinigen, auch die Beschichtung trägt dazu bei. Bei diesem Gerät lässt sich die Anzeige komplett abschalten um Strom zu sparen. So sinkt der Standby-Verbrauch deutlich. Hier wäre auch eine Abschaltautomatik sinnvoll. Wer brauch seine Mikrowelle schon als Uhr?
Die Bedienung könnte etwas einfacher und intuitiver sein. Die Garzeit lässt schnell und einfach einstellen. Nur die Auftauprogramme etc. sind ohne Bedienungsanleitung zunächst nicht nutzbar. Das Kochgut wird aber schnell und gleichmäßig erhitzt. Das Design und die Materialien wirken edel und gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen super stylisch und schick, 25. August 2013
Big Ulle "B.U." (Monschiworld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe sie mir dennoch kleiner und handlicher vorgestellt. Aber im Aussehen ist sie echt nicht zu toppen. Einziges Manko ist das nur 50 cm lange Stromkabel. Das dürfte gern wenigstens einen Meter betragen, aber das sollte hier nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Bedienungseinleitung und Programme nahezu selbst erklärend einfach. Bestellung und Lieferung zwei Tage vor dem voraussichtlichen Liefertermin eingehalten, super verpackt, ohne Beschädigungen. Und sie ist der Testesieger 2013 und für das Geld alle mal ein Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 22. März 2013
Der Versandt war super schnell und sehr gut Verpackt, die Bedinung ist auch recht einfach wenn man sich die beiligende beschreibung durchließt.
Klasse Optik und ich muss hier einigen wiedersprechen...kratzer auf der oberfläche bekommt dieses produkt sicher nicht wenn man wie ich und einige hier ein Mikrofaster tuch verwenden ;)

Ich fand nur einen kleinen mängel undzwar das am Boden keine gummies angebracht sind die das rutschen des Gerätes verhindern aber die bekommt man im jeden Baumarkt nachgeworfen^^

5.0 von 5 Sternen Mikrowelle funktioniert prima!, 9. November 2014
Haben die Mikrowelle nun über ein Jahr in Betrieb, sie funktioniert prima und macht schön das Essen warm. Zudem sieht sie schick aus, tolles Design. Nach meinem Geschmack hat sie viel zu viele Knöpfe und ich kann mir nie merken für was die sind aber zum Auftauen und Aufwärmen die Knöpfe findet man schnell. Mehr braucht's auch nicht. Viel Spaß mit der Mikrowelle!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 11. August 2013
Habe eine Mikrowelle ohne Grill gesucht und mich letztendlich für diese entschieden, wegen der guten Rezensionen.
Das einzige Manko, ist dass sie auf einer glatten Oberfläche rutscht. Mit Gummi Füßen wurde das Problem behoben.
Die paar Cent haben den 5ten Stern gekostet, schade.
Reinigung ist echt leicht, wie beschrieben.