4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, empfehlenswertes Gerät
Vor 19 Monaten von Eine Käuferin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK
Ohne Anleitung Bedienung schwierig! Zeichen bzw. Symbole verwirren und ist irgendwie ziemlich unübersichtlich man blickt ohne die Anleitung jedenfalls nicht durch! hab mir mehr von Samsung erwartet.
Vor 8 Monaten von Dennis Lichtblau veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, empfehlenswertes Gerät, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung ME76V-BB/XEG Mikrowelle / 20 L / 800 W / Digitale LED-Anzeige / 6 Leistungsstufen (Misc.)
Wichtigstes Kriterium für mich: Das Gerät sieht nicht nur schick aus sondern lässt sich auch sehr gut reinigen, sowohl von innen als auch von aussen. Ich hatte extra darauf geachtet, dass kein Drehknopf vorhanden ist, weil es bei meinem alten Gerät fast unmöglich war dort den Dreck wegzubekommen. Das einzige was auf Dauer wahrscheinlich auffallen wird, ist die doch recht empfindliche Oberfläche. Gerade oben und an den Seiten wird es, wenn man nicht aufpasst und weiche Tücher benutzt, zu Kratzern kommen. Deshalb auch ein Punkt Abzug.
Nach kurzen Blick in die Bedienungsanleitung (lediglich ein paar Seiten) ist das Gerät auch mehr oder weniger selbsterklärend, da es über die (für mich) nötigsten Funktionen verfügt. Jeder Knopfdruck piepst, wenn es stört, kann man aber die Piepserei auch komplett abstellen. Allerdings erklingt dann auch nach Ende der Aufwärmzeit kein Signalton mehr. Nettes Gimmick: Man kann das Gerät in einen Stromsparmodus setzen, so dass die Uhranzeige abgeschaltet wird und damit keinen Strom verbraucht. Die Uhrzeit bleibt jedoch erhalten (nicht so, wenn man den Stecker zieht). Fazit: Wenn man ein eher kleines Gerät möchte, das sich leicht reinigen lässt und über den nötigsten Funktionen verfügt und trotzdem die nötige Power hat, dann ist diese Mikrowelle absolut empfehlenswert. Einziges Manko für mich ist die irgendwann nicht mehr so schön aussehende Oberfläche, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Mikrowelle, 15. November 2012
Ich habe diese Mikrowelle seit 2 Monaten und kann die erste Bewertung mit der Frontscheibe absolut nicht teilen.
Mein Gerät steht auf der Arbeitplatte und die Frontscheibe hat keinen einzigen Kratzer, auch wenn sie immer gereinigt und berührt wird.
Man sollte zum Reinigen vielleicht keinen Reinigungsschwamm verwenden, sondern ein weiches Microfasertuch.

4.0 von 5 Sternen Stylische Mikrowelle, 12. Dezember 2013
pro:
- sieht gut aus
- 10sec Einstellmöglichkeiten für lauwarmes Babyessen oder Milch für Kleinkinder
- abschalten der nervigen Piepstöne
- ruhig
- pflegeleicht
- speicherung von aufwärm oder aber auch auftau Zeiten

contra:
- das Glas ist echt dunkel (interessiert kaum da man ja weiss was drinne ist; ob es heiss oder kalt ist kann ich nicht sehen nur fühlen....)

Empfehlung: Unbedingt

4.0 von 5 Sternen Mikrowelle, 13. August 2014
Da die Mikrowelle keinen Grill hat ist sie gut zu reinigen, auch die Beschichtung trägt dazu bei. Bei diesem Gerät lässt sich die Anzeige komplett abschalten um Strom zu sparen. So sinkt der Standby-Verbrauch deutlich. Hier wäre auch eine Abschaltautomatik sinnvoll. Wer brauch seine Mikrowelle schon als Uhr?
Die Bedienung könnte etwas einfacher und intuitiver sein. Die Garzeit lässt schnell und einfach einstellen. Nur die Auftauprogramme etc. sind ohne Bedienungsanleitung zunächst nicht nutzbar. Das Kochgut wird aber schnell und gleichmäßig erhitzt. Das Design und die Materialien wirken edel und gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Schicke funktionale Mikrowelle, 26. Februar 2014
Diese Mikrowelle ist wirklich sehr schick und lässt sich sehr gut reinigen. Sie ist allerdings nicht für jedermann intuitiv zu bedienen.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 3. Februar 2014
Wir benutzen dieses Produkt seit mehreren Monaten. Bis jetzt läuft es ohne Probleme.
Es sieht schick aus und tut was es soll.

3.0 von 5 Sternen OK, 28. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Stabile Mikrowelle, 2. Dezember 2013
Die Mikrowelle lässt sich einfach bedienen (Uhrzeit, Leistungs- und Timereinstellung, Schnellstart) und tut ihre Arbeit gut. Außerdem sieht sie schick aus.
Extrafunktionen wurden aufgrund von Bedarfsmangel noch nicht getestet.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, 10. November 2013
Wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden. Das Preis Leistungs - Verhältnis stimmt voll überein. Einfache Bedienung und Programmierung. Leicht verständliche Beschreibung.

4.0 von 5 Sternen leider zu dunkel, sonst top, 3. November 2013
alles gut außer der Beleuchtung innen. Diese ist entweder unterdimensioniert oder das Glas der Tür IST zu dunkel, man sieht auf jeden Fall nicht was im Gerät passiert.