5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung
Ich kann nur sagen: Gute Fortsetzung zum ersten Teil. Lohnt sich auf jeden Fall. Schade das es die anderen Teile nur auf englisch gibt. Da muss ich mich wohl "durchkämpfen"
Vor 6 Monaten von Maik Körner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig. Okay. Unspektakulär.
Vor 22 Monaten von Grobi Schalke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig. Okay. Unspektakulär., 17. Dezember 2012
Um es kurz zu machen: Pittacus Lores Trilogie fällt im Mittelteil nicht ganz so sehr ab wie so manches andere Buch. Aber an den Spannungsbogen von "Ich bin Nummer vier" reicht es dennoch nicht ran. Das liegt vor allem daran, dass die Geschichte - abwechselnd aus der Perspektive von Nummer vier und dem neuen Charakter Marina, Nummer Sieben, erzählt - bis kurz vor Schluss eher leise und unspektakulär daherkommt und sich vor allem auf einige Gedanken der Protagonisten fokussiert.
Während John über seine neu entflammten Gefühle für Nummer Sechs grübelt, rekapituliert Marina die Geschichte ihrer Flucht und ihr Leben in einem spanischen Waisenhaus. Das ist okay. Das ist gut erzählt. Und gibt der Geschichte eine gewisse Tiefe. Es ist durchaus angenehm, dass nicht durchgehend gegen Mogadoris gekämpft wird. Und es ist auch schön, dass sich in dieser Verschnaufpause glaubwürdige Charaktere herausbilden.
Allerdings macht sich zur Hälfte bemerkbar, dass spannende Akzente fehlen. Obgleich die Geschichte in einem turbulenten Finale gipfelt, fehlt bis dahin eine kontinuierliche Spannungssteigerung. Entsprechend kommt das Ende für mein Gefühl etwas plötzlich und unzusammenhängend daher.
Weiterer Minuspunkt: Nummer Vier, doch so liebgewonnen, geht mir in diesem Buch etwas verloren. Seine Gedanken scheinen sich in einer Art Endlosschleife darum zu drehen, ob er als Loriener eine einzige Person lieben kann/muss oder sich ein zweites Mal verlieben kann. Ach ja, naja. Wenn schon die Hormone unterwegs sind, dann sollten sie auch richtig unterwegs sein und zu irgendetwas führen. Tun sie aber nicht. Nummer Vier bleibt unentschlossen.
Fazit: Ein eher ruhiges Buch, bei dem die gesponnenen Fäden irgendwie nicht recht zu einer ganzen Socke zusammenfinden. Kein Fehlkauf, aber etwas schwächer als Teil eins.

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Sechs: Das Erbe von Lorien Roman (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen toll, 26. März 2014
ich lese gerne so eine Art Fantasy und bin begeistert von der Story und der Art wie sie geschrieben ist. Leider sind nur die ersten 2 Bände auf Deutsch. Wird halt in Englisch weitergelesen..

5.0 von 5 Sternen sehr sehr spannend!, 14. März 2014
Man möchte gar nicht aufhören, zu lesen! Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass sie ganz bald erscheint!!!

5.0 von 5 Sternen Zweiter Teil der Pittacus Lore Saga!, 23. Dezember 2013
Super Buch, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile :)
Die Macht der Sechs baut inhaltlich gut auf den ersten Teil auf, ohne allzu große Lücken zu lassen. Gut geschrieben und sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 4. Oktober 2013
Kurzweilig, spannend und reichlich Action.
Gutes Buch.
Schade das die weiteren Fortsetzungen noch nicht in Deutsch erschienen sind aber
auf Englisch sind diese erhältlich und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!!, 23. Juli 2013
Dieses Buch ist echt klasse und bis zum Ende spannend und aufregend. Ich kann es nur weiterempfehlen, für alle die “Ich bin Nummer Vier“ gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Voll cool, 2. April 2013
Ich finde das buch echt gut.Ich finde man kann sich sehr gut in die fiktiven Personen hinein versetzen und sich alles sehr gut vorstellen.Ich empfehle das Buch allen die gerne ein gutes Buch lesen wollen und einfach mal abschalten wollen oder allen Bücherwürmern.
Viel Spaß beim Lesen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung von "Ich bin Nummer Vier", 26. März 2013
Das Buch ist von der ersten Seite an spannend, wenn auch an manchen Stellen etwas langatmig. Der Schreibstil dieses Buches ist anders als bei den meisten Büchern, denn es wird fast ausschließlich in der Gegenwart geschreiben und so täuschend an die "reale" Welt angepasst, dass man fast zu der Überzeugung gelangt die Handlung sei real.

Wirklich großartig!

5.0 von 5 Sternen Eine bewegende und spannungsgeladene Fortsetzung von "Ich bin Nummer Vier"!, 28. August 2012
Beschreibung

Nachdem John, Sechs und Sam aus Paradise geflohen sind werden sie nicht nur von den Mogadori gejagt sondern auch das FBI ist ihnen auf ihrer Spur. Um ihre Wunden vom Kampf zu versorgen suchen sie in einem Motel Unterschlupf. Die Trennung von Sara ist für John nicht gerade leicht und doch beginnt er Gefühle für Nummer Sechs zu entwickeln. Was ist mit der dauerhaften Liebe eines Lorieners?

Zur gleichen Zeit ist Marina – Nummer Sieben – überzeugt davon, dass John ebenso wie sie von den Mogadori gejagt wird. Gemeinsam mit ihrer Cepan Adelina lebt sie in einem Kloster Spaniens doch sie fühlt sich dort keineswegs sicher. Mit allen Mitteln versucht sie Adelina davon zu überzeugen zu fliehen und sie auf die Suche nach John zu machen.

Meine Meinung

"Die Macht der Sechs" ist der zweite Band aus Pittacus Lore Science Fiction Reihe "Das Erbe von Lorien". Die Geschichte knüpft zuerst nicht direkt an die Handlung an indem man erfährt wie es mit John, Nummer Sechs und Sam sowie Bernie Kosar weitergeht sondern entführt einen ins entfernte Spanien zu Marina, der Nummer Sieben, und ihrer Cepan Adelina. Sehr erfrischend fand ich das die beiden in einem Kloster Unterschlupf gefunden haben und welche Hindernisse und Probleme sich daraus für Marina ergeben. Natürlich geht es ziemlich spannend zur Sache als dann auch noch die Mogadori auftauchen und Jagd auf Nummer Sieben machen.

Auch wenn das Buch mit Marina begonnen hat bleibt dies nicht lange so. Endlich wird an Band eins angeknüpft und man erfährt was mit John, Nummer Sechs und Sam passiert. Hier geht es richtig brezlig zu denn die drei (eigentlich vier wenn ma Bernie Kosar mitrechnet) sind nich nur auf der Flucht vor den Mogadoris sondern auch die Staatsgewalt hat ein großes Interesse die vermeindlichen Terroristen aufzuspüren. Beim lesen hat es vor Spannung geknistert!

Das besonders spannende an "Die Macht der Sechs" sind die raffinierten Szenenwechsel. Auch wenn ich mich ab und an geärgert hatte das es an super spannenden Stellen einfach einen Cut gab hat es die Spannung echt zum überkochen gebracht.

Mit den Szenenwechsel gehen Perspektivenwechsel einher, so verfolgt man dieses Mal die Geschichte nicht nur aus der Sicht von John sondern auch aus der Sicht von Marina. Dadurch wird die Geschichte noch Abwechslungsreicher und man lernt eine Menge neuer Figuren kennen und lieben. Auch wenn meine Lieblignsfiguren weiterhin John und Sechs konnte mich Marina mit ihrer entschlossenen Art genauso faszinieren.

Dank Pittacus Lores flüssigem und leicht verständlichen Schreibstil lässt sich das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Ich finde es faszinierend wie es der Autor (bzw. die Autoren) gelungen ist mit wenigen Worten ein gigantisches Kopfkino entstehen zu lassen.

Zum Ende gibt es dann einen richtig nervenaufreibenden Showdown bei dem Sieben endlich auf John, Sechs und Sam trifft. Das muss man einfach selbst gelesen haben!

Die schöne Klappbruschur plus passendes Cover runden das Paket ab. Umso trauriger bin ich darüber, dass der dritte Band (engl. "The Rise of Nine") wohl nicht mehr im Aufbau Verlag sondern bei Ueberreuter erscheinen soll. Ich hoffe sehr dass Format und Cover dann trotzdem zur Reihe passend gestaltet werden.

"Die Macht der Sechs" ist ein explosives Science Fiction Jugendbuch mit charmanten Charakteren das von mir 5 von 5 Grinsekatzen bekommt!

Über den Autor

Pittacus Lore ist der Anführer des Planeten Lorien. Die letzten zwölf Jahre hat er auf der Erde verbracht, um den Krieg vorzubereiten, der über das weitere Schicksal jeglicher Existenz entscheiden wird. Sein aktueller Aufenthaltsort ist unbekannt. (Quelle: Aufbau Verlag)

Hinter dem Pseudonym Pittacus Lore verbergen sich die beiden Schriftsteller James Frey und Jobie Hughes.

Fazit

Eine bewegende und spannungsgeladene Fortsetzung von "Ich bin Nummer Vier"!

------------------------------------------------------------