4.0 von 5 Sternen Meisterwerk in neuem Gewand
Bild:

Die Blu-Ray bietet ein Bild, das mit der alten DVD-Auflage (1999?) eigentlich nicht mehr zu vergleichen ist.

+ kein Rauschen
+ tolle Bildschärfe

Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von T. Koch

2.0 von 5 Sternen Etwas alberner, knallig- bunter Animationsfilm mit absurdem Humor und Beatles- und George Martin- Songs!
Als Beatles- Fan habe ich mir diesen Film kürzlich zugelegt, und habe ihn mir in ideser Version zum ersten Mal angesehen. Ich selber bin aber etwas enttäuscht; man muss Sinn für diese phantastisch- psychedelischen Pop- Art- Animationen und Sinn für den hier vorherrschenden absorden Humor haben, um den Film mögen zu können. Wenn Einen dann...
Vor 6 Monaten von Ingmar veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Meisterwerk in neuem Gewand, 4. Juni 2012
Bild:

+ kein Rauschen
+ tolle Bildschärfe

o gar kein Rauschen, selbst das Filmkorn ist futsch. Ob das bei einem Zeichentrickfilm wünschenswert ist, muss jeder selbst entscheiden. Die Schärfe ist aber toll, so dass der eventuelle Einsatz von Rauschfiltern sich m. E. nicht negativ ausgewirkt hat.

o Die Farben sind "blasser". Die alte DVD hatte unheimlich knallige Farben, was ja auch zum Film passt.
Vermutlich, weil jemand alle Farb- und Kontrastregler hochgezogen hat.
Dadurch ist der Kontrast der alten Version leider zu stark, dunkle Teile versumpfen und die Farben vermatschten.
Auf der Blu-Ray sieht man viel mehr Abstufungen und natürlichere Farben, aber der knallige Look fehlt mir etwas.

Fazit Bild: Alles in allem um Welten besser als die alte DVD.

Ton:

+ Der deutsche Ton hat jetzt eine etwas höhere Bitrate verpasst bekommen, was aber keinen großen Unterschied zur alten DVD bietet. Auch dort war der Sound schon super. Allerdings ist der unkomprimierte englische Ton mal ein Reinhören wert.

- Wenn nicht irgendein "Easteregg" existiert, wurde die reine Musik-Tonspur (auf der alten DVD vorhanden) weggelassen.
- Die grässliche Nachsynchronisation der neuen Szenen wurde 1:1 von der alten DVD übernommen. Das geht besser...

Fazit Ton: Keine grossartige Verbesserung zur alten DVD was den Ton angeht. Ton ist aber extrem gut für eine Film dieses Alters.

Gesamtfazit: Das Bild ist jetzt "beamertauglich" und die Blu-Ray Version wird diesem Meisterwerk endlich gerecht.
Das Bild der alten DVD war mir immer ein Dorn im Auge, trotz der toll in 5.1 umgesetzten Musik.
Wer den Film mag, kommt um einen Neukauf nicht herum. Wer ihn noch nicht besitzt, sollte bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen All you need is Yellow Submarine, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Yellow Submarine (DVD)
Diese Rezension bezieht sich auf die DVD-Ausgabe der Veröffentlichung von 2012.

Die DVD befindet sich in einem, natürlich gelben, Digipack, das in einer durchaus etwas stabileren Hülle steckt, die als Schuber fungiert. Auf der Vorderseite des Digipacks sind George und Ringo bzw. auf der Rückseite John und Paul abgebildet. Die Innenseite ist im Zeichentrickstil des U-Bootes gestaltet.
Neben der DVD findet man hier die ersten, sehr schönen Extras:

Vier Folien mit jeweils einem der vier Beatles,
Aufkleber
und ein sehr schönes Booklet in englischer Sprache mit vielen Fotos und Skizzen.

Auch auf der DVD gibt es zahlreiche Extras:
Den Original Trailer,
ein sehr sehenswertes, kürzeres Making of,
mehrere kurze, aber interessante Interviews mit Mitgliedern des Produktionsteams,
Photos, Skizzen, Storyboards und Audiokommentare.

Die Menüs sind animiert.Hier war man ebenfalls sehr bemüht und kreativ.

Das Bild rauscht etwas, ist aber gut. Insbesondere sind die Farben kräftig.

Beim Ton hat man reichlich Auswahlmöglichkeiten. Der deutsche Ton ist in 5.1 Dolby Surround und gut.
Besonders erfreulich ist, daß man auch die Möglichkeit hat, die original englische Monoversion anzuwählen-so hat man die Möglichkeit, insbesondere die Songs auch in Mono zu hören, wenn man das mag.

Der Film selbst hat psychedelische und Pop-Art-Elemente und ist auch noch heute ungewöhnlich. Nach über 40 Jahren hat der Film "keinen Staub angesetzt".
Dazu zeitlos gute Beatles Musik.
Die "Hey Bulldog"-Sequenz ist enthalten.

Das, übrigens gelbe, FSK-Logo kann man abziehen.

Ein solch liebevoll gestalte Ausgabe eines Filmes findet man selten.
An dieser Ausgabe von Yellow Submarine werden nicht nur Beatlesfans viel Freude haben

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Ton und super Bild!, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Yellow Submarine (DVD)
Die neu remasterte DVD enthält die 1999 remixten Beatles-Lieder. Allerdings ist der gesamte Soundtrack neu gemischt worden. Es erschließen sich ganz neue Klangdimensionen! Was besonders auffällt: gegenüber der DVD von 1999 ist der deutsche Ton weitaus besser verständlich. Das Verhältnis von instrumental-Soundtrack (einschließlich der Soundeffekte) zum gesprochenen deutschen Ton ist eindeutig verbessert worden. Dachte ursprünglich nicht, dass das Bild noch verbessert werden kann. War aber freudig überrascht! Die Bildqualität wirkt nun noch lebendiger und schäfer. Hier wurde rundum eine gute Arbeit gemacht. Meine einzigen Kritikpunkte sind:
1) Die schwarzweissen Fotos der Beatles (in den Zusatzfeatures) sind viel kleiner und auch noch um ~30° verkippt. Das war auf der DVD von 1999 besser.
2) Den Auftritt der (3 verbliebenen) Beatles im Jahr 1999 um die damalige Neuerscheinung dieses Films zu promoten, hätte man ruhig noch als weiteres Zusatzfeature draufgeben können.
Trotzdem gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Yellow Submarine - die Blu-Ray ist es wert, 14. Juni 2012
Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray]
Die Rezension bezieht sich auf die Blu-Ray.

Ich war ja schon seinerzeit mit der DVD-Neuauflage in der 2000er Version sehr zufrieden, aber die jetzt in wirklich neuem, sehr gutem Glanz erschienene Blu-Ray toppt diese Version noch bei weitem. Vor allen Dingen stechen die sehr klaren Farben hervor, nichts rauscht, nichts ist unscharf, nichts ist verwaschen. Unglaublich, was man da - händisch wie man im Abspann erfährt - noch aus dem Mastertape von 1968 herausgeholt hat. Bild für Bild. Der klare DTS-Ton setzt dieser Filmversion dann das Sahnehäubchen auf.
Ein Muss für Beatles-Fan und ein sehr schönes Ja, auf jeden Fall für alle anderen.

5.0 von 5 Sternen Yellow Submarine!!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray] (Blu-ray)
Wisst ihr wie schwer diesen Film überhaupt zu bekommen ist?!Habe ihn seit den 70er nicht mehr gesehen;Diese BD-Disc wird von mir in "GOLD" aufgewogen!!

5.0 von 5 Sternen Für Kenner ..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich ist es auch noch nach Jahren ein Meisterwerk, und nun endlich auf Blu Ray. Das Zubehör ist für einen Fan ein MUSTAVE.

5.0 von 5 Sternen The last Blue Meanie (Paul Angelis), 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray] (Blu-ray)
I saw this in a double billing with Barbarella (1968) at West Point, NY.

The music is great and it brings back a part of history. Can the Beatles save Pepperland? Remember we all live in a Yellow Submarine. Instead of just buying the soundtrack, buy the movie and you have them both. I guess I will have to buy it also to hear "Hey, Bulldog!" Of course as with most movies there will always be someone one that prefers the original and knows that it was cut that way on purpose.

And now it is time for a whole new generation to enjoy.

5.0 von 5 Sternen Altes ganz Neu, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll man zu Beatles schon sagen : war gut, ist gut und wird immer gut bleiben
voll cooles Cover - geniales Extra im inneren
für jeden Beatles Fan ein MUß

4.0 von 5 Sternen Irgendwie zu gut!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir hatten den Film vorher auf Videokassette. Ich habe mich dann für die Blue-Ray entschieden, um die bestmögliche Qualität zu haben. Ich hatte vorher in einigen Rezensionen gelesen, dass die Farben nicht so intensiv sind, wie in den "alten" Versionen. Dies ist richtig. Und was ich nicht gedacht habe: jetzt wo ich es selber sehe, stört es mich. Die knalligen Farben der alten Versionen (auch wenn sie vielleicht "falsch" sind) passen gut zu dem Film. Wer dies auch mag, sollte besser die DVD kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schon seltsam, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray] (Blu-ray)
...aber wenn ich mit meiner alten TV-Version vergleiche, frage ich mich, was der nachsynchronisierte Part soll, denn der ist zum Teil dort noch in besserer Qualität vorhanden. Ansonsten ein Film, den man gut und gerne einmal wöchentlich sehen kann. Die 20 € für Blue Ray ist die Edition auf jeden Fall wert. Eine schöne Box + gute Extras.... Kaufen, bevor es wieder teurer wir.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray]
Beatles - Yellow Submarine [Blu-ray] von Beatles (Blu-ray - 2012)