5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Funktioniert einfach und man kann wirklich leicht einen Schlüssel ab oder dran machen. Auch die kleinen Ringe sind gut um seine Schlüssel zu gruppieren. Klasse, hab den Schlüsselring jetzt schon ne Weile und mir fällt nix negatives auf :-)
Vor 19 Monaten von superloop veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sieht besser aus als er ist.
Insgesamt finde ich den Anhänger überteuert. Die kleinen Ringe verbiegen sich ziemlich schnell und leicht und drei Stück sind auch viel zu wenig. Die kleinen Ringe haben haben auch nur eine Windung und nicht die Systematik vom großen Ring. Insgesamt bin ich enttäuscht über diesen Kauf.
Vor 3 Monaten von Tester veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer - Free-Key, Schlüsselring (Bürobedarf & Schreibwaren)

1.0 von 5 Sternen Sieht besser aus als er ist., 23. April 2014

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider keine präziese Maaßarbeit wie erhofft, 20. Februar 2013
Ich weis noch nicht genau was ich zu dem Produkt sagen soll, es fühlt sich stabiler an als es aussieht, allerdings ist kein klares mechanisches Konzept zu erkennen. Die Öffnung zum "einfädeln" der kleinen Ringe steht auch im ungedrückten zustand 1-2mm ab, lässt sich jedoch wie gedacht beim drücken auf den Schlüsselring weiter vergrößern. Im guten und Ganzen funktioniert das Produkt, es ist stabil, aber ich hätte mir etwas mehr "Klarheit" in der Mechanik und Funktionsweise erhofft. Wer täglich seine schlüssel von dem Schlüsselring trennen muss / will sollte eine andere Alternative wählen, wer nur gelegentlich mal den ein oder anderen Schlüssel endfernen möchte ist hier wohl genau richtig.

Lieferung erfolgte Amazon typisch schnell und unkompliziert.

5.0 von 5 Sternen Die Fummelei hat ein Ende, 9. Juni 2014
Ich gehöre zu den Menschen, die entweder ein Riesenschlüsselbund mit sich tragen müssten, oder aber beinahe täglich unterschiedliche Schlüsselvariationen zusammenstellen müssen. (Zum Joggen will ich nur den Wohnungsschlüssel mitnehmen, beim Fahrradfahren brauche ich einen weiteren, dann Büro-Schlüsselbund, Fremdschlüsselbund fürs Blumengiessen bei den Schwiegereltern, usw., usw...)

Der Ring macht genau das, was er soll: er ermöglicht ein schnelles, nagelschonendes anhängen oder abnehmen von Schlüsseln am Schlüsselbund. Das funktioniert einwandfrei, auch hatte ich nie Probleme, dass sich etwas ungewollt gelöst hätte. Ich empfehle die Variante mit den 3 zusätzlichen kleinen Ringen, da diese sehr flach sind und sowohl "technisch" als auch optisch perfekt zu dem großen Zauberring passen. Der Preis ist für meinen Geschmack ein wenig zu hoch, aber hier bezahlt man gleichzeitig die Idee und das Marketing. Dafür erhält man genau das was man wollte, in einer guten Qualität und auch optisch gediegen. Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was draufsteht, 15. Mai 2014
Was soll man zu einem Schlüsselring noch viel sagen? Das Einhängen und Aushängen von Ringen ist wie beschrieben einfach, der Ring ist relativ leicht und hat sich auch noch nie in der Kleidung verfangen, insgesamt also genau das, was ich mir vom Produkt erhofft hatte.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 2. April 2014
Angenehmes Metall und kein gefummel mehr beim Schlüssel hinzufügen. Angenehmes Metall und kein gefummel mehr beim Schlüssel hinzufügen. Funktioniert gut.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 7. März 2014
hält, was es verspricht! Ich bin sehr zufrieden und würde mir jederzeit ein weiteres System kaufen! Einfach weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Kauf, 22. Februar 2014
Den Kauf des Free-Key Ringes bereue ich keinesfalls, angenehmes Metall und kein gefummel mehr beim Schlüssel hinzufügen zum Schlüsselbund. Die drei beigelegten kleinen Ringe sind mir zu wenige gewesen und für die Hosentasche sind sie mir zu "scharf" kantig. Habe mir 14mm Schlüsselringe gekauft um mehr Schlüssel(-paare) und anderes befestigen zu können.

5.0 von 5 Sternen great invention, 5. Dezember 2013
This key ring is a great invention. No more broken nails while trying to open a key ring. It is made from steel and it is very easy to use.
I love it.

3.0 von 5 Sternen Guter Schlüsselring mit einem Fehler, 21. November 2013
Ich bin mit dem Schlüsselring soweit zu frieden. Leider hat er ein großes Problem. Manchmal lösen sich Schlüsselteile aus dem Hauptring heraus. Da es aber selten passiert geht das noch in Ordnung. Für den Preis ist er in Ordnung.

Drosselmeyer - Free-Key, Schlüsselring