5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Funktioniert einfach und man kann wirklich leicht einen Schlüssel ab oder dran machen. Auch die kleinen Ringe sind gut um seine Schlüssel zu gruppieren. Klasse, hab den Schlüsselring jetzt schon ne Weile und mir fällt nix negatives auf :-)
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von superloop

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider keine präziese Maaßarbeit wie erhofft
Vor 22 Monaten von Philip Schwanke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer - Free-Key, Schlüsselring (Bürobedarf & Schreibwaren)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider keine präziese Maaßarbeit wie erhofft, 20. Februar 2013
Ich weis noch nicht genau was ich zu dem Produkt sagen soll, es fühlt sich stabiler an als es aussieht, allerdings ist kein klares mechanisches Konzept zu erkennen. Die Öffnung zum "einfädeln" der kleinen Ringe steht auch im ungedrückten zustand 1-2mm ab, lässt sich jedoch wie gedacht beim drücken auf den Schlüsselring weiter vergrößern. Im guten und Ganzen funktioniert das Produkt, es ist stabil, aber ich hätte mir etwas mehr "Klarheit" in der Mechanik und Funktionsweise erhofft. Wer täglich seine schlüssel von dem Schlüsselring trennen muss / will sollte eine andere Alternative wählen, wer nur gelegentlich mal den ein oder anderen Schlüssel endfernen möchte ist hier wohl genau richtig.

Lieferung erfolgte Amazon typisch schnell und unkompliziert.

4.0 von 5 Sternen Nette Spielerei bei nicht allzuvielen Schlüßeln, 2. September 2014
Wie der Titel schon sagt bei 5-8 Schlüsseln ist dieser Ring wirklich praktiabel, und ich rede hier nicht von der Montage mittels der Zusatzringe, sondern direkt am "großen" Ring, da die kleinen nicht wirklich sehr stabil rüberkommen.

Wenn man zuviele Schlüssel daran montieren will bekommt man aufgrund des Federöffnungsmechanismus Probleme die Schlüssel locker am Ring anzubringen, denn manche verhaken sich bei der Feder.

Nette Spielerei

5.0 von 5 Sternen Ein Segen..., 25. August 2014
für Hosentasche und Nägel... jedenfalls wenn man die Schlüssel vom alten Bund auf diesen neuen übertragen hat ;)
Ich habe momentan 6 Schlüssel und 1 Kleines Taschenmesser daran, was bei dem anderen problematisch war, da alles verschiedene Formen uns Ausrichtungen hatte. Da kam es oft vor, dass sich ein Schlüssel mal quer stellt oder sich im Schlüsselring selbst verklemmt. All das gehört nun der Vergangenheit an, und die Beule in der Hosentasche ist längst nicht so konvex wie vorher. Durch die kleineren und flacheren Schlüsselringe(die wirklich ein wenig filigran sind) können Sich die Schlüssen im Vergleich zum vorherigen Bund besser in der Tasche verteilen, ohne sich in die Quere zu kommen.
Bisher ist mir auch noch kein Schlüssel in der Tasche abhanden gekommen, mal sehen ob das Wunderwerk sein versprechen länger hält ;)
Bis jetzt gibt es von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Sieht besser aus als er ist., 23. April 2014
Insgesamt finde ich den Anhänger überteuert. Die kleinen Ringe verbiegen sich ziemlich schnell und leicht und drei Stück sind auch viel zu wenig. Die kleinen Ringe haben haben auch nur eine Windung und nicht die Systematik vom großen Ring. Insgesamt bin ich enttäuscht über diesen Kauf.

5.0 von 5 Sternen Die Fummelei hat ein Ende, 9. Juni 2014
Ich gehöre zu den Menschen, die entweder ein Riesenschlüsselbund mit sich tragen müssten, oder aber beinahe täglich unterschiedliche Schlüsselvariationen zusammenstellen müssen. (Zum Joggen will ich nur den Wohnungsschlüssel mitnehmen, beim Fahrradfahren brauche ich einen weiteren, dann Büro-Schlüsselbund, Fremdschlüsselbund fürs Blumengiessen bei den Schwiegereltern, usw., usw...)

Der Ring macht genau das, was er soll: er ermöglicht ein schnelles, nagelschonendes anhängen oder abnehmen von Schlüsseln am Schlüsselbund. Das funktioniert einwandfrei, auch hatte ich nie Probleme, dass sich etwas ungewollt gelöst hätte. Ich empfehle die Variante mit den 3 zusätzlichen kleinen Ringen, da diese sehr flach sind und sowohl "technisch" als auch optisch perfekt zu dem großen Zauberring passen. Der Preis ist für meinen Geschmack ein wenig zu hoch, aber hier bezahlt man gleichzeitig die Idee und das Marketing. Dafür erhält man genau das was man wollte, in einer guten Qualität und auch optisch gediegen. Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was draufsteht, 15. Mai 2014
Was soll man zu einem Schlüsselring noch viel sagen? Das Einhängen und Aushängen von Ringen ist wie beschrieben einfach, der Ring ist relativ leicht und hat sich auch noch nie in der Kleidung verfangen, insgesamt also genau das, was ich mir vom Produkt erhofft hatte.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 2. April 2014
Angenehmes Metall und kein gefummel mehr beim Schlüssel hinzufügen. Angenehmes Metall und kein gefummel mehr beim Schlüssel hinzufügen. Funktioniert gut.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 7. März 2014
hält, was es verspricht! Ich bin sehr zufrieden und würde mir jederzeit ein weiteres System kaufen! Einfach weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Kauf, 22. Februar 2014
Den Kauf des Free-Key Ringes bereue ich keinesfalls, angenehmes Metall und kein gefummel mehr beim Schlüssel hinzufügen zum Schlüsselbund. Die drei beigelegten kleinen Ringe sind mir zu wenige gewesen und für die Hosentasche sind sie mir zu "scharf" kantig. Habe mir 14mm Schlüsselringe gekauft um mehr Schlüssel(-paare) und anderes befestigen zu können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Drosselmeyer - Free-Key, Schlüsselring